Leinenführigkeit...???

Diskutiere Leinenführigkeit...??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab einen Tibet terrier (viertel Jahr) sie ist leider, oder auch Zum glück ein kleiner Rennsemmel/spring-ins-feld... Tja und das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab einen Tibet terrier (viertel Jahr) sie ist leider, oder auch Zum glück ein kleiner Rennsemmel/spring-ins-feld...
Tja und das mit der Leinenführigkeit
ist so eine sache:roll:...
Wir waren mit ihr in der Hundeschule und die haben und folgende Methode vorgeschlagen:
Wenn sie zieht stehen bleiben mit straffer Leine warten biss sie sich umdreht dann loben und in die andre richtung 20m weiter gehen das hab ich konsequent durchgezogen aber es hat sich nicht im geringsten besserung eingestellt...
Was soll ich jetzt tun kennt ihr vieleicht noch andre Methoden???
Bitte schnell antworten, danke schon mal im vorraus...
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
sie ist doch erst ein viertel jahr also 12 junge wochen alt .. so schnell fruchtet bei manchen die erziehung was leinenfuehrigkeit angeht nicht .. sie ist noch jung .. einfach am ball bleiben und konsequent stehen bleiben und richtung wechseln das klappt schon mit der zeit ..
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

wie lange übt ihr denn schon?
Ich würde beim stehen bleiben darauf achten das die Leine eben nicht gespannt ist sondern leicht durchhängt. Und sobald sie dann schaut loben und gleich weitergehn.
Wenn Du dabei die Leine gespannt hälst lernt der Hund sehr schnell das Lob & Weitergehen mit einer gespannten Leine zu verknüpfen.
Und das ist ja genau das was wir nicht wollen :)

Grüße
Elstertier
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
da kann ich Nienor nur recht geben.
Bleib einfach weiter dran, sie wird es schon noch verstehen.
Unser wird jetzt bald zwei und zieht noch öffters an der Leine (es wurde nie richtig geübt), jetzt bin ich auch dabei und bleib immer stehen sobald er zieht, schaut er mich dann an gehts weiter. Wenn er gut läuft gibt es dann ein Leckerlie und das weis er auch, inzwischen macht es immer mehr spass mit ihm raus zu gehen.
 
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0

Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Wir machen das immer so:
Sobald mein Hund überholt oder zieht - umdrehen und in die andere Richtung gehen. Aber aufpassen das er nicht immer in die leine springt oder ruckartig gezogen wird.
Wenn er irgendwo hinzieht zum schnüffeln oder so - gleich umdrehen....
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
@*bienchen* Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Nee wir haben sie mit 10 oder 9 wochen bekommen und ich hab sie seit silvester:D
und als sie 2 wochen bei uns war hab ich angefangen
 
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0
@*bienchen* Also seit sie 4 Wochen alt ist???????? :roll:

Nee wir haben sie mit 10 oder 9 wochen bekommen und ich hab sie seit silvester:D
und als sie 2 wochen bei uns war hab ich angefangen
Ok, dann hab ich was falsch verstanden. Ich dachte der Hund ist ein viertel Jahr alt.
Aber du meintest wohl du hast sie seit einem viertel Jahr....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leinenführigkeit...???

Leinenführigkeit...??? - Ähnliche Themen

  • Leinenführigkeit .

    Leinenführigkeit .: Hallo, ich betreue jetzt häufig die Malteser-Hunde meiner Nachbarin, leider sind diese kaum erzogen und auch nur ansatzweise leinenführig. :(...
  • Leinenführigkeit durch cklickern

    Leinenführigkeit durch cklickern: Hallo :) Ich versuche es bei Pia noch mal mit dem clickern. Ich möchte das sie endlich Leinenführigkeit lernt, was ja bislang mit jeder...
  • Straßenhund leinenführig machen...Hilfe :-(

    Straßenhund leinenführig machen...Hilfe :-(: Hallo liebes Forum:), habe hier schon öfter was gelesen und mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und euch mal um euren Rat zu...
  • Leinenführigkeit

    Leinenführigkeit: Hallo, ich habe mit meiner zweijährigen Hündin ein Leinenproblem. Sie liebt Wasser und schwimmen. Wir gehen ziemlich regelmässig schwimmen und...
  • Zughunde und Leinenführigkeit

    Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...
  • Ähnliche Themen
  • Leinenführigkeit .

    Leinenführigkeit .: Hallo, ich betreue jetzt häufig die Malteser-Hunde meiner Nachbarin, leider sind diese kaum erzogen und auch nur ansatzweise leinenführig. :(...
  • Leinenführigkeit durch cklickern

    Leinenführigkeit durch cklickern: Hallo :) Ich versuche es bei Pia noch mal mit dem clickern. Ich möchte das sie endlich Leinenführigkeit lernt, was ja bislang mit jeder...
  • Straßenhund leinenführig machen...Hilfe :-(

    Straßenhund leinenführig machen...Hilfe :-(: Hallo liebes Forum:), habe hier schon öfter was gelesen und mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und euch mal um euren Rat zu...
  • Leinenführigkeit

    Leinenführigkeit: Hallo, ich habe mit meiner zweijährigen Hündin ein Leinenproblem. Sie liebt Wasser und schwimmen. Wir gehen ziemlich regelmässig schwimmen und...
  • Zughunde und Leinenführigkeit

    Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...