Robben ab 1 Jahr!! -.-

Diskutiere Robben ab 1 Jahr!! -.- im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen! Da wurde firstberichtet, dass Robben ab einem Jahr zum Töten frei sind! ich dachte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
shin

shin

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen!
Da wurde
berichtet, dass Robben ab einem Jahr zum Töten frei sind!
ich dachte, ich höre nicht richtig! die Robbentöter finde ich einfach nur Schrecklich, und diese Neue regel verhindert das nicht wirklich!
was haltet ihr davon?
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wie ihr sehen könnt, mussten wir alle Antworten auf das Eingangsposting löschen, weil jedes einzelne davon Beleidigungen enthielt oder Drohungen. So etwas wollen wir hier nicht!
Ja, wir sind ein Tierforum, und uns allen liegen Tiere am Herzen, aber es kann nicht sein, daß hier wahllos irgendwelche Beleidigungen und Gewaltandrohungen ausgesprochen werden! Zügelt euere Ausdrucksweise! Unangemessene Ausdrucksweise ist ein Grund für Verwarnungen, also wenn ihr weiterhin hier am Forum teilnehmen wollt, überlegt euch bitte vorher, was ihr postet, und ob das auch der Netiquette entspricht.

Für alle, die nicht nur motzen und lästern wollen, sondern sich vielleicht auch über die Tatsachen informieren, ehe sie lospoltern - hier ein paar Links. Darin ist z.B. auch zu lesen, daß Russland den Schutz der Robben ausgeweitet und das Jagdrecht eingeschränkt hat, außerdem hat das EU-Parlament über eine Gesetzesvorlage zu beraten, die, sollte das Gesetz zustande kommen, den Verkauf von Robbenprodukten europaweit verbieten kann. Eigentlich eine gute Nachricht, oder? Aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren und nicht erwähnenswert zu sein... seid ihr etwa alle nur auf Negativschlagzeilen aus, um dann ordentlich loszuschimpfen? Kommt mir bei einigen so vor...

Bericht aus Spiegel Online

Bericht von diepresse.com

Bericht der Financial Times Deutschland

Bericht aus Focus online


Und noch ein Hinweis in eigener Sache: postet bitte keine Links zu irgendwelchen Online-Petitionen - den Grund dafür könnt ihr hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t28752-petitionen-und-unterschriftensammlungen.html
Es gibt aus Deutschland für deutsche Bürger keine Möglichkeit, gesetzesrelevante Petitionen für Kanada zu unterzeichnen!
 
L

lumpi006

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Weiß jemand, wann das mit den Robben-Abschlachten wieder vorbei ist....dass ich endlich wieder etwas glücklicher sein kann und nicht ständig an die armen Tierchen denken muss.....
Gestern hab ich mich ja riesig gefreut, als in den Nachrichten kam, dass Deutschland den Import stoppen will.....das hilft wahrscheinlich diesen Tierchen nicht mehr....aber dann den nächsten!!!!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
@lumpi006: und wenn die 'Saison' vorbei ist, ist es nicht mehr schlimm was passiert ist?
Sorry so eine Haltug verstehe ich nicht... entweder empfindet man so was immer als furchtbar, oder nicht... aber doch nicht 'saisonal'

Werd aktiv (selbst wenn nur als passives Mitglied) bei zB Greenpeace, WWF oder einem ähnlicher Verein - das hilft wirklich.

Unglücklich sein hilft keiner Robbe...

Reichlich irritierte Grüße Lilly
 
L

lumpi006

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich bin schon Mitglied bei wwf und hsus.....ich spende jeden Monat geld, obwohl ich Studentin bin und nicht gerade sehr viel Geld habe.....bin auch im Tierschutzverein und spende dort für die Tiere im Tierheim und gehe auch oft mit den Hunde Gassi.....so!!!Ich laufe auch in der Arbei, wo ich jobbe herum und lasse alle die von mir ausgedruckten Petitionen für Merkel und Canadischen Außenminister unterzeichnen und vordere auch viele auf, im Internet auf gewissen Seiten zu unterzeichnen....was soll ich denn noch machen......könnte ich was ändern, wenn ich nach Canada fliegen würde, würde ich es bestimmt machen.....ich weiß nur nicht, ob ich das emotional aushalten würde.....da ich sehr, sehr tierlieb bin und wahrscheinlich vor Ort zusammenbrechen würde!!!!!Ich weine so schon jeden Tag, weil ich immer daran denken muss......!!!!!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Na siehst du, du tust was du kannst... und du kaufst sicher auch keine Produkte für die Tiere leiden müssen, dann solltest du dich auch nicht selbst so runterziehen!
Damit hilfst du ja den Tieren nicht und machst dich nur selber fertig... *mal kurz knuddel*

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Robben ab 1 Jahr!! -.-

Robben ab 1 Jahr!! -.- - Ähnliche Themen

  • Euer Jahr 2014

    Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

    Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

    Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

    Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...
  • Ähnliche Themen
  • Euer Jahr 2014

    Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

    Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

    Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

    Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...