Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??

Diskutiere Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm?? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo. wie ihr vielleicht mitbekommen habt,haben sich 2meiner geckos gebissen .sie sind jetzt getrennt,keine firstangst.allerding s hat einer eine...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hallo. wie ihr vielleicht mitbekommen habt,haben sich 2meiner geckos gebissen .sie sind jetzt getrennt,keine
angst.allerding s hat einer eine wunde am schwanz ,weis jetz nicht ob das schlimm ist. sieht trocken aus und "saftet" nicht. versuche ein bild anzuhängen. ist der gang zum ta notwengid? entzündet sich sowas? bitte helft mir. ps ..wie wunde ist von gestern....
 

Anhänge

22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
ich würd glauhb schon zum ta gehn... bin da aber vllt auch überempfindlich
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmmm das problem ist,ich habe keinen führerschein. und zum zug ist ein stückerl da friert der kleine mann doch :( da ist vllt die kälte dann shclimmer als die wunde...oder wie kan man den heil dort hinbringen?
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Hey Hasenhoernchen!

Wenn die Wunde trocken ist und nicht "saftet", halte ich es nicht für nötig zum TA zu fahren.

Ich würde das Tier steril, also auf Küchenrolle setzen und auf jeden Fall den Heilungsprozess täglich verfolgen. Bepanthen wirkt da manchmal Wunder ;)

Sollte sich die Wunde verschlimmern und du das Gefühl haben, dass sich das Tier anders verhält als sonst, natürlich ab zum TA.

LG
Linda
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
okay,dann bin ich erst mal beruhigt....vielen dank. dann setz ich ihn mal auf küchenpapier und creme ihn ein....der arme:(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasenhoernchen schrieb nach 6 Minuten und 35 Sekunden:

hmmm wie lange soll er dadrin bleiben? solange bis die wunde zu ist? die scheint schnell zu heilen,sieht jetzt schon besser aus wie auf dem bild
 
Zuletzt bearbeitet:
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Ich würd schon warten bis die Wunde soweit zu ist. Du weißt nie welche Bakterien im Bodengrund sitzen. Sicher ist sicher.

Ich denke mal spätestens nach der nächsten Häutung sollte alles komplett weg sein. Ich würd dann allerdings darauf achten, ob sich an der Stelle der Wunde die Haut ohne Probleme lösen kann.

LG
Linda
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
okay alles klar vielen dank. werde gleich mal nach ihm schauen gehn und nochmal nach cremen,den kleine racker
 
Thema:

Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??

Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm?? - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?

    Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?: Hallo Leute, Als ich heut mittag in mein terra geschaut habe fiel mir fast alles aus dem gesicht. Einer meiner Leopardgeckos häutete sich...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko? - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?

    Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?: Hallo Leute, Als ich heut mittag in mein terra geschaut habe fiel mir fast alles aus dem gesicht. Einer meiner Leopardgeckos häutete sich...