VG Alter?

Diskutiere VG Alter? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey liebe Tierfreunde...!!! Ich hab jetzt nicht gewusst, unter welche Katgorie dieses Thema gehört...Wenns nicht passt, bitte ich einen...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heey liebe Tierfreunde...!!!

Ich hab jetzt nicht gewusst, unter welche Katgorie dieses Thema gehört...Wenns nicht passt, bitte ich einen Moderator es zu verschieben!!!

Und zwar...
Da meine Fly zur Zeit leider alleine lebt, hab ich mich ein bisschen umgehört und bin auf zwei jung Rammler gestoßen, die dringend ein neues Zuhause suchen!
Die zwei kommen von einer Züchterin, die auch Tiere von Tierschützern aufnimmt...sie
haben es dort zwar gerade sehr gut, aber sind aus Platzmangel dringendst abzugeben...
Ich hab mir die zwei bereits angeschaut, weil sie mir wirklich Leid getan haben, sie sind nämlich mit vier Geschwistern unter einer Autobahnbrücke ausgesetzt worden.
Ich habe mich dazu entschlossen, die beiden zu kaufen...Hab ich schon gemacht, ich krieg sie aber erst in den Osterferien, weil die zwei noch sehr jung sind und die Züchterin sie erst ab der 10. Woche abgeben will...
Sie sind jetzt eben erst knappe 7 Wochen, wie der Tierarzt vermutet, also noch ziemlich klein...
Da ich ja ein 6-jähriges Weibchen habe, hab ich mir natürlich trotzdem Gedanken gemacht, wie ich sie vergesellschaften werde...
Ab wann kann ich die beiden frühestens mit meiner Alten zusammensetzen?
Sie werden ja noch kastriert, wobei ich keine Frühkastra machen möchte, und müsse eben noch 6 Wochen in Quarantäne...
Und kann ich sie alle zwei gleichzeitig mit Fly zusammensetzen oder jeden einzeln?

LG
Lenschen

P.S: Ich weiß ja, dass es nicht so gut ist, so junge Tiere mit einem Erwachsenen zu vergesellschaften, aber ich wollte sie einfach nicht dortlassen und hab ja sowieso zwei kleine Racker gesucht!
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: VG Alter? . Dort wird jeder fündig!
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Naja, dann wirst du wohl erstmal abwarten und deine Fly weiterhin alleine sitzen lassen müssen - zumindest
kann ich dir das nur ans Herz legen, (außer du willst dir noch ein 4., älteres holen) denn Babys mit einem
erwachsenen Kaninchen zu VG, verdammt gefährlich .Die Babys sind noch viel zu jung für irgendwelche
Rangkämpfe und könnten dabei wirklich ERNSTHAFT, wenn nicht sogar TÖDLICH verletzt werden. Ich würde
die beiden auf garkeinen Fall mit deiner großen VG, solang sie nicht MINDESTENS 5 Monate alt sind.
Sie sind einfach viel zu klein, um sich "ordentlich" wehren zu können, außerdem haben sie zu dünne Haut.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok, dass hab ich ja davor schon gewusst, dass ich noch warten muss, bis ich die drei vergesellschaften muss und das das gefährlich sein kann...
Aber meine Fly hab ich schon (aber aus Unwissenheit) mit zwei Babys (waren sogar Weibchen) vergesellschaftet und nie hat sie die verletzt...
Naja, ich geh auf jeden Fall auf Nummer sicher und auf einen Monat mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an...Eigentlich hätt ich nämlich erst im Juni neue Ninchen gekriegt...also hätte sie sowieso noch warten müssen...
Ein 4. Nin kann ich aber auf keinen Fall holen, weil ich sonst meinen Stall ausbauen müsste und das geht zur Zeit absolut nicht, da meine Eltern eh schon total genervt von mir sind...ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt...!!!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Naja, dann hast du damals Glück gehabt aber es wäre mit 100%iger sicherheit SEHR SEHR riskant!
Ich kann dir nur raten, zu warten. :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok....
Ich geh ja lieber auf Nummer sicher und kann Fly dann sicher noch bis Juni alleine halten. Seit Beginn der Einzelhaltung hat sie jedenfalls noch keine Veränderungen gezeigt, von daher...aber allzu lange möcht ich sie dann doch nicht mehr allein lassen...:(
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Kann ich auch verstehen, aber das wusstest du doch bevor du die kleinen geholt hast ;)
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ich kann da DolceTopolina nur zustimmen. Laß die Kleinen erst mal größer werden und dann setzte sie zusammen zu der alten Häsin.

Bisher hat bei mir fast jede VG funktioniert. Bis auf die Vergesellschaftung einer älteren Häsin zu einem zickigen Pärchen und ein kleines Löwenköpfchen von 8 Wochen in eine bestehende Gruppe. Meine Riesenhäsin hab ich damals bewußt erst mit 12 Wochen gekauft um sie dann zu einer Guppe zu setzen. Sie hatte es auch nicht einfach aber da sie mit ihrer Größe und ihren dann 14 Wochen fast so groß war wie die anderen hat es dann letztendlich problemlos geklappt.
 
Thema:

VG Alter?

VG Alter? - Ähnliche Themen

  • 6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?

    6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?: Hallo, ich war heute in diversen Zoohandlungen unterwegs und in der einen habe ich drei 6 Wochen alte Kaninchen entdeckt... Sie machten auf mich...
  • Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :)

    Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :): Meine Beiden werden ein Jahr alt und das am 15. April. :D Natürlich darf ein Kuchen nicht fehlen... Nein Scherz. :'D Ich möchte ihnen dennoch...
  • Älteres Kaninchen bekommen

    Älteres Kaninchen bekommen: Hey Leute:) Ich habe grad einen traurigen Gedanken gehabt:( also weil mein eines Nini Leni ist 6 aber meine Bella erst 1:? Wenn Leni irgendwann...
  • Anzeichen für das "hohe" Alter

    Anzeichen für das "hohe" Alter: Hallo. Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, das ein Kaninchen alt wird, wie bei Menschen z.B. dass sie...
  • ältere Kaninchen

    ältere Kaninchen: Heii! Ich bin neu hier bzw ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt hab ich ne Frage: Muss man den Kaninchen wenn sie älter werden helfen...
  • Ähnliche Themen
  • 6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?

    6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?: Hallo, ich war heute in diversen Zoohandlungen unterwegs und in der einen habe ich drei 6 Wochen alte Kaninchen entdeckt... Sie machten auf mich...
  • Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :)

    Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :): Meine Beiden werden ein Jahr alt und das am 15. April. :D Natürlich darf ein Kuchen nicht fehlen... Nein Scherz. :'D Ich möchte ihnen dennoch...
  • Älteres Kaninchen bekommen

    Älteres Kaninchen bekommen: Hey Leute:) Ich habe grad einen traurigen Gedanken gehabt:( also weil mein eines Nini Leni ist 6 aber meine Bella erst 1:? Wenn Leni irgendwann...
  • Anzeichen für das "hohe" Alter

    Anzeichen für das "hohe" Alter: Hallo. Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, das ein Kaninchen alt wird, wie bei Menschen z.B. dass sie...
  • ältere Kaninchen

    ältere Kaninchen: Heii! Ich bin neu hier bzw ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt hab ich ne Frage: Muss man den Kaninchen wenn sie älter werden helfen...