Kaninchen wird immer grauer!!!

Diskutiere Kaninchen wird immer grauer!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Tommy ist jetzt genau vier Jahre alt. Sein Fell ist braun (so ein bisschen thüringer-mäßig). Vor etwa einer Woche fiel mir auf, dass seine...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mein Tommy ist jetzt genau vier Jahre alt. Sein Fell ist braun (so ein bisschen thüringer-mäßig).
Vor etwa einer Woche fiel mir auf, dass seine Schnauze
von Heute auf Morgen ergraut war.
Heute beim wöchentlichen Check-up, fiel mir auf, dass sein rechter Hinterschenkel total grau ist,fast schon weiß!

Kann es sein, dass er jetzt schon alt ist, obwohl er erst 4 Jahre alt ist?

Ich habe ihn von einer Privatperson. Er war noch nicht ausgewachsen, als ich ihn übernommen habe.
Höchstwahrscheinlich ist er durch Inzucht entstanden.

Beschleunigt Inzucht den Alterungsprozess ??

Fragen über Fragen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen wird immer grauer!!! . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Inzucht beschleunigt nicht den Alterungsprozess.
Es kann schon sein das er mit 4 die ersten sichtbaren Alterserscheinungen hat. Es gibt ja auch schon Menschen die sind mit 40 fast ganz grau.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
kann ich bestätigen. hatte auch mal eine ninchendame die schnell grau wurde. war dann mit ihren 5 jahren aber auch schon recht gemütlich. sind halt auch recht unterschiedlich.
 
D

deutscher-riese

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich schliesse mich zwergloh an . kann aber auch mit dem fellwechsel zusammen hängen. jetzt kommt ja das sommerfell
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hey ^^
mein snoopy ist auch gerade mal 4 Jahere alt & wird im Juli 5 und er hat auch vor kurzen recht viele graue Haare bekommen. Mein Snoopy ist schwarz und wie bei dir fängt es an der schnauze an . Am rücken hat er auch welche, allerdings einzelnd und ganz wenige ;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
@ Nala: Mein Tommy hat am Rücken auch einzelne weiße Haare, aber dass er quasi über Nacht eine graue Schnauze und einen grauen Schenkel bekommt hat mich schon etwas beunruhigt.
Meine Blacky (schwarze Häsin) wurde 8 1/2 Jahre alt und hatte weder weiße noch graue Haare.

@ deutscher-riese: weiß nicht ob es am Fellwechsel liegen kann, wenn er dass erst in diesem Jahr hat und davor noch gar nicht.

@ zwergloh: Stimmt, bei Menschen ist dass ja auch so, dass manche schon früh ergrauen.

Vielen Dank für eure Antworten :mrgreen:, dann muss ich mir ja keine Sorgen um meinen Tommy machen. Sonst ist er noch fit wie eh und jeh.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich wusste nichtmal, dass Kaninchen wirklich "ergrauen", so wie
wir Menschen das tun... obwohl, wenn ich mir meinen Hund anschaue...
aber der ist ja auch schon 9 Jahre alt ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also mein Kaninchen ist jetzt 6 Jahre alt und hat nur einen winzigen weißen Fleck am Po...
Sonst ist sie ganz schwarz!!!
Sie ist auch noch verspielt wie ein Jungtier...
Vielleicht ist sie ja eine Ausnahme^^
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also meine Nocti war am Anfang ganz schwarz, pech schwarz, und ist jetzt auch gräuich! Sie ist auch 4 Jahre alt!!! Und ganz sicher KEIN Inzuchtfall!
 
Thema:

Kaninchen wird immer grauer!!!

Kaninchen wird immer grauer!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

    Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

    Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet und hoffe wirklich dass hier irgendjemand eine Idee hat was bei uns los...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich

    Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich: Hallo, Hilfe das Kaninchen meines Freundes hat immer wieder einen verklebten Afterbereich der übel riecht. Kötteln tut er nur sehr wenig die...
  • Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?

    Kaninchen benimmt sich unmittelbar nach der Kastration genau wie sonst immer?: Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem 2 Kaninchen (Rammler und Weibchen) geholt habe, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da mir der...
  • Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

    Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet und hoffe wirklich dass hier irgendjemand eine Idee hat was bei uns los...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich

    Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich: Hallo, Hilfe das Kaninchen meines Freundes hat immer wieder einen verklebten Afterbereich der übel riecht. Kötteln tut er nur sehr wenig die...