fressen eure leos obst???

Diskutiere fressen eure leos obst??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; habe irgendwo gelsen,leos würden auch firstobst essen. habe das noch nie ausprobiert. fressen eure sowas und wenn ja welches obst?
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
habe irgendwo gelsen,leos würden auch
obst essen. habe das noch nie ausprobiert. fressen eure sowas und wenn ja welches obst?

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jogy

Jogy

Reaktionen
0
ich habs probiert, sie wollens nicht, auch net wenn mans bewegt. auch fruchtbrei lehnen sie völlig ab, das mögen alle andern geckos dafür gern...

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
okay ich werds mal versuchen,wobe ich bezweifle das sie das essen.....welches obst dürfen sie denn?

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hey!

Ich halte auch Leos und mich würde mal interessieren, wo du das gelesen haben willst.

Soweit ich informiert bin, sind Leos Insektenfresser, bei Trächtigkeit kann man auch Babymäuse füttern, aber von Obst und Gemüse hab ich noch nie was gehört.

Mangelerscheinungen haben meine auch nicht...:eusa_think:

LG
Linda

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Ist auch nicht gerade Art Gerecht weil da wo Leos leben wächst kein Obst. Obwohl das viele behaupten das Leos da dran gehn

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmmm gute frage,wo ich das gelesen hab weis ich net mehr.....ich kann mir net vorstellen dasses brauchen...aber wenn ses mögen is ja was anderes ih versuchs mal und berichte dann^^^schaden wirds ja net:D also en stückel banane

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Es kann denke ich schon sehr wohl Schaden!

Manche Tiere die in der Natur auch Selten/Kein Obst fressen bekommen dadurch (vor allem Reptilien) nen Vitamin Chock!
Hypovitaminose oder so heist des!

Also ich würde es lassen!

Liebe grüße Steffi

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
oh okay,dann eher nicht ;) gut was dürfen sie eig so an insekten,die so in der ohnung rumlaufen...darf man da was geben?

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
hy
icxh misch mich mal mit wider ein. da wo leos herkomm gibt es KAUM obst.ich reiche alle drei monate ein stück banane,ganz klein,das wird mal angelutscht,das wars den auch. sonstiges obst finden sie dooof.
kannst lieber die futtertiere nchmal mit salat oder möhre füttern bevor die leos sie bekomm;)))))))

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
das mache ich sowieso ;) also was kan man so in der wohnung oder auf dem feld sammeln und fütten...oder sollte man das ganz lassen?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mir wurd mal gesagt man soll nich von Drausen verfüttern da Wilde Tiere immer Parasiten haben können oder Giftiges gefressen haben könnten!

Habs noch nie gemacht weils mir Tier zu wertvoll ist für so Experiemente!

Liebe grüße Steffi

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ich auch nicht,deswegen frag ich ja....hab aber mal gelsen dass die schmetterlinge oder so ieben würden....hm naja bei uns in der zoohalndlung gibt es aber uach nicht soooo viel auswahl...kann mir jemand mal ne gute seite sagen,wo man futtertiere bestellen kann? die auch versenden? danke

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
http://www.shop.tropenhaus-hamburg.de/

öhm ne was draußen so keucht und fleucht zum füttern warn nicht gemeint,da seh ichs so wie escaflown.
da oben den link schau mal rein da kriegst steppengrillen heimchen und soooo viel anderes an futtertieren(da hol ich auch immer gute wachsmotten für meine anolis und frösche die habne dort gute futtertier-qualität)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmmm ja hab grad mal geschaut....bei den meisten sachen reicht größe mittel für leos oder ...sind auch noch nicht alle ausgewachsen

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
mittel reicht vollkommen aus bei jungtieren ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
okay vielen dank,werde da mal ne groß-bestellung aufgeben. hmm wie halten sie die tierchen denn am besten? denn wen ich so viel bestelle,sollen sie auch möglichst lange leben ^^ also frishc futter klar abe rso trockenfutter? haferflocken,brot?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Sachmal Ganz ehrlich...hast du überhaubt ne ahnung von den Gekockos??

Du Stellst Fragen die ein Gutes Buch jederzeit beantwortet! Selbst ich als nicht Leo halter weis sowas alles! Hast dud enn kein gutes Buch zuhause? Oder haste dich nur Via Zooladen Erkundigt? Was aber die Schlechtere Idee ist da Zooläden zu 98% Keinen Plan haben und nur verkaufen wollen!

Nicht falsch verstehen ist aber momentan mein Eindruck! Zumal du keine quarantäne eingehalten hast! 2Männchen in einem Terra und Futterfragen und Terrarientiere Vergesellschaften ist auch nie so die Pralle Idee!

Kauf dir Bitte erstmal nen Gutes Leo Buch und lies es dir in Ruhe durch!

Liebe grüße Steffi

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
oh man da hat escaflown aber recht schau doch mal ins tierwiki-forum da ist ein treat von mir zur haltung von leos ,er heißt "leopardgeckos".

futtertiere halten sich nicht immer alzulange,sollte man aich nicht wochen rumstehen lassen. du kannst die futtertiere mit möhre apfel obst und salat reintuhen zum füttern damit se länger halten und nährstofffreich sind für leos.hafferflocken und brot haben meine futtetier noch nie genommen O.°

wie lange hast d die leos,woher und wie groß ist dein terra bei 6 leos wenn ich mal fragen darf??
ie alt sind die tiere genau?

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
aaaaalso stop stop. ich bin kein blutiger anfänger oder sonstwas. da smit den 2 männchen wusste ich nicht ,das stimmt. im moment kaufe ich futtertiere im handel,deswegen müssen die nicht lange "haltbar " sein wollt enur wissen ob ihr vllt eien gute seite findet für mehr auswahl.....und meine heimchen fressen haferflocken und obst und salat kriegen die sowieso wegen den nährstoffen!!! das terra ist 1,20 x 60 x60. aber die 4 äkteren geckos ziehen eh aus,waren auch nie mehr wie 4 drin (ein männchen 3 weibchen) die 2neuen sitzen in einem kleineren 80er momentan bis die alten weg sind und das terra einzugsbereit sind. mehr wie 4 werden da nie drin wohnen.
und das mit dem obst wollte ich nur fragen,weil ih das gelesen habe und noch nie gemahct habe(auch nicht nötig finde) ich frage abe rleiber vorher bevor ich was falshc mache!!! und andere futtertiere von draußen ham die auch noch nie bekommen !! ich wollte ja nur mal wissen was ihr davon haltet. das ich gleich als anfänger hingestellt werde,nur weil ich mich intressiere :roll:
naja also die alten 4 sind 2 jahre die weibchen und 3-5-jahre das männchen. die neuen weis ich nicht,sind von ner messe,das männchen ist fast ausgewachsen und das weibchen ist ne nachucht von 08. jaaaa un ich weis auch das ein mann und ein wieb nicht gut sind,ibn auch gra dauf der suche nach noch 2 weibern

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wieso Gibst du denn die anderen nun ab?

Aber die Quarantäne haste Trotzdem net eingehalten gehabt! Sowas ist ganz Wichtig und du musst die Neu Halter drauf aufmerksam machen das sie Kotproben machen sollen!

Aber mal ehrlich was würdest du den Halten wenn du siehst das einer 3-4 Themen zu Anfänger Fragen aufmacht und die Gröbsten fehler dadrin sind? Da würdest du doch auch denken schau mal der hat Tiere iohen sich genau informiert zu haben!

Habe mir Zwar auch Echsen auf der Messe gekauft und Informiere mich nun aber habe schon Erfahrung in der Terraristik und ebenso ein Eingefahrenes Afrika Becken stehen! ;)

Liebe grüße Steffi

Thema:

fressen eure leos obst???

fressen eure leos obst??? - Ähnliche Themen

• Neues Terrarium für meine Leos!

Neues Terrarium für meine Leos!: Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit , die Leos (1.2...
  • Terraium für 4 Leos

Terraium für 4 Leos: hi, Ich habe vor für meine 4 leopardgeckos ein neues Holzerrarium mit den Maßen 150x65x60 (LxBxH) zu kaufen,weil mein altes Terraium...
  • Beißkraft von Leos

Beißkraft von Leos: Wollte mal fragen ob jemand weiß wie kräftig ausgewachsene Leos zu beisen können. Wenn meine kleinen mal zu beisen tuts ja nicht weh, denk mal bei...
  • Mad Grandis verweigert das Fressen :(

Mad Grandis verweigert das Fressen :(: Hi, mein Taggecko Weibchen verweigert jetzt seit ca wochen das fressen und hat ziemlich abgenommen (Bilder kommen Später) . Es ist auch teilweise...
  • Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen

Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen: Hallo, Ich habe zwei asiatische Hausgecko`s aus schlechter haltung bekommen (sie lebten 1,5 wochen in einer Heimchenschachtel mit 2...
  • Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen - Ähnliche Themen

• Neues Terrarium für meine Leos!

Neues Terrarium für meine Leos!: Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit , die Leos (1.2...
  • Terraium für 4 Leos

Terraium für 4 Leos: hi, Ich habe vor für meine 4 leopardgeckos ein neues Holzerrarium mit den Maßen 150x65x60 (LxBxH) zu kaufen,weil mein altes Terraium...
  • Beißkraft von Leos

Beißkraft von Leos: Wollte mal fragen ob jemand weiß wie kräftig ausgewachsene Leos zu beisen können. Wenn meine kleinen mal zu beisen tuts ja nicht weh, denk mal bei...
  • Mad Grandis verweigert das Fressen :(

Mad Grandis verweigert das Fressen :(: Hi, mein Taggecko Weibchen verweigert jetzt seit ca wochen das fressen und hat ziemlich abgenommen (Bilder kommen Später) . Es ist auch teilweise...
  • Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen

Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen: Hallo, Ich habe zwei asiatische Hausgecko`s aus schlechter haltung bekommen (sie lebten 1,5 wochen in einer Heimchenschachtel mit 2...