weibchen ist immer zickig

Diskutiere weibchen ist immer zickig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hab mal eine Frage bzw brauch mal euren Rat. Ich habe 3 kleine löwenkopfkaninchen 2 männchen (kastriert) und ein weibchen (auch...
T

trisch

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage bzw brauch mal euren Rat.
Ich habe 3 kleine löwenkopfkaninchen 2 männchen (kastriert) und ein weibchen (auch kastriert). Die 3 sind jetzt genau ein halbes jahr alt und geschwisterchen.
Die verstehen sich auch echt gut.
Die 2 Männchen sind schon zutraulich lassen sich gern streicheln und kommen auch oft zu uns aufs Sofa:)

Bei der Lola (dem weibchen) ist das bisschen anders. Sie lässt sich z. B sogut wie gar nicht streicheln. (Außer sie frist gerade leckerlies):). SIe kommt schon hin und wieder zu uns , haut aber gleich wieder ab wenn man versucht sie anzufassen oder zu streicheln. Sie ist ganz ne süße aber auch einfach bisschen zickig.

Nun meine frage. Ist das normal das sie sich gar nicht gern anfassen lässt?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

VIELE LIEBE GRÜSSE
Trisch
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weibchen ist immer zickig . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Yepp, das ist normal. Mein Weibchen mag das auch nit, allgemein hat das aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Muss man halt einfach akzeptieren.
Auch wenn es unverständlich ist, sie weiß ja gar nicht was sie verpasst^^.
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Tja, manche mögen das halt und andere nicht... Wie schon gesagt: Das musst du wohl oder übel einfach akzeptieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch. Wichtig ist, dass ihr sie nicht bedrängt. Ich habe auch 2, die super gerne gestreichelt werden und der dritte im Bunde mag das halt nicht so gerne. (Nur wenn er entspannt ist.) Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.
 
dogsoul88

dogsoul88

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Bei meinen ist es ganz genau so. :mrgreen:

Die beiden Weibchen sind totale Zicken und kneifen mir auch gerne mal in die Zehen, wenn ich ihr "Revier" betrete.

Die Männchen hingegen sind ganz ruhig, einer von beiden hält sich für nen Hund und folgt mir auf Schritt und Tritt :roll:

LG
Linda
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, ich denke mal das musst du akzeptieren!

Ich habe so einen Fall nicht, meine lassen sich alle gerne Streicheln und denken sie sind Hunde ^^ Aber manchmal sind meine Weiber auch ziemlich lauisch!
 
Thema:

weibchen ist immer zickig