weibchen ist immer zickig

Diskutiere weibchen ist immer zickig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hab mal eine Frage bzw brauch mal euren Rat. Ich habe 3 kleine löwenkopfkaninchen 2 männchen (kastriert) und ein weibchen (auch...
T

trisch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage bzw brauch mal euren Rat.
Ich habe 3 kleine löwenkopfkaninchen 2 männchen (kastriert) und ein weibchen (auch kastriert). Die 3 sind jetzt genau ein halbes jahr alt und geschwisterchen.
Die verstehen sich auch echt gut.
Die 2 Männchen sind schon zutraulich lassen sich gern streicheln und kommen auch oft zu uns aufs Sofa:)

Bei der Lola (dem weibchen) ist das bisschen anders. Sie lässt sich z. B sogut wie gar nicht streicheln. (Außer sie frist gerade leckerlies):). SIe kommt schon hin und wieder zu uns , haut aber gleich wieder ab wenn man versucht sie anzufassen oder zu streicheln. Sie ist ganz ne süße aber auch einfach bisschen zickig.

Nun meine frage. Ist das normal das sie sich gar nicht gern anfassen lässt?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

VIELE LIEBE GRÜSSE
Trisch

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weibchen ist immer zickig . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Yepp, das ist normal. Mein Weibchen mag das auch nit, allgemein hat das aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Muss man halt einfach akzeptieren.
Auch wenn es unverständlich ist, sie weiß ja gar nicht was sie verpasst^^.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Tja, manche mögen das halt und andere nicht... Wie schon gesagt: Das musst du wohl oder übel einfach akzeptieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch. Wichtig ist, dass ihr sie nicht bedrängt. Ich habe auch 2, die super gerne gestreichelt werden und der dritte im Bunde mag das halt nicht so gerne. (Nur wenn er entspannt ist.) Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Bei meinen ist es ganz genau so. :mrgreen:

Die beiden Weibchen sind totale Zicken und kneifen mir auch gerne mal in die Zehen, wenn ich ihr "Revier" betrete.

Die Männchen hingegen sind ganz ruhig, einer von beiden hält sich für nen Hund und folgt mir auf Schritt und Tritt :roll:

LG
Linda

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also, ich denke mal das musst du akzeptieren!

Ich habe so einen Fall nicht, meine lassen sich alle gerne Streicheln und denken sie sind Hunde ^^ Aber manchmal sind meine Weiber auch ziemlich lauisch!

Thema:

weibchen ist immer zickig

weibchen ist immer zickig - Ähnliche Themen

• Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv

Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
  • Weibchen rammelt immer wieder Männchen

Weibchen rammelt immer wieder Männchen: Hallo! Zur Zeit haben wir mit unserem Weibchen Cookie ein Problem. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, das Männchen Balu ist 2 Jahre alt. Das Problem...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...