frage zu leos und babymäusen

Diskutiere frage zu leos und babymäusen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo. ich lese hier immer wieder,das leos babymäuse bekommen sollen. ich würde das vllt gerne mal testen,obwohl ich auch mäuse besitze und nicht...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo. ich lese hier immer wieder,das leos babymäuse bekommen sollen.
ich würde das vllt gerne mal testen,obwohl ich auch mäuse besitze und nicht
weis ob ich das kann. aber die gecks liebt man ja auch ;)

also ,wo bekommt ihr sowas her? und sind das die rosanen?( also farbmäuse ohne fell) aber die bekomt man doch nut tiefgefroren oder?

naja meine geckos reagieren aber nur auf bewegung...und mit den aufgetauten dingern will ich denen eig nicht vor der nase rumwedeln :( bitte helft mir :D bin zimelich ratlos
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frage zu leos und babymäusen . Dort wird jeder fündig!
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
kannst dir so nen rüttelteller von exoterra kaufen, dann werden sie bewegt ^^
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
also du meinst,die babys sind immer tot? gibt es nicht auch was lebendes ? ich kenn mich da leider garnicht aus :( und wieviele mausis por gecko pro woche sollten es denn sein?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
bloß die finger weg von dem rüttler,das der letzte blödsinn nach meiner meinung. leos sind jäger von lebenden tieren und man sollte es naturah beibehalten,den ohne viel jagdbewegung....könnt euch den rest meiner meinung ja denken.
nestjunge mäuse bekommst du in vielen zoohandlungen auf anfrage oder auch bei mäusezüchtern mit zu vielen oder ungewollten würfen.
mäuse füttere ich etwa einmal in monat und zwei pro gecko. viele schlangenhalter/reptilienhalter züchten auch mäuse zum futter und veräußern diese (so wie bei mir so bekomme ich welche).
du musst mäuse natürlich nicht als hauptfutter nehm,aber es ist naturnah und abwechslungsreich für deine tiere.
und ja das sind die klein rosa nackigen. quasi frisch dem nest entführt.
ansonsten gibts heimchen,steppengrillen, mal selten mehlwürmis oder auch unbefruchtete,aufgebrochene eier meiner finken zum ausschlabbern sowie seltener mal ein stück banane,denn lutschen sie nur an wenn sie die lange nicht bekomm haben.
lg der minizoo
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay alles klar vielen dank. aber die nestungen mäuse können doch noch ganrich laufen oder? kriechen die dann da durchs terra? :( würde mir schon sehr leid tun...werde morgen in meinem zoogeschäft mal nachfragen....und mit banane werd ich auch mal versuchen....ma schaun....
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Jezzy damit verstossen die aber gegen des Tierschutzgesetzt!
Demzufolge keine Tiere verkauft werden dürfen die ohne die Mutter keine Überlebenschancen haben! Da spielt es kiene rolle ob die eh Verfüttert werden oder nicht!

Züchtete meine Mäuse/Ratten selber so hatte ich immer Rüchtige größe da!

Wenn du mit nem Frostfutter an ner Pinzette net vor denen wedeln willst dann verfütter doch keine Babymäuse! die sind eh zu fettreich und sollte net oft gereicht werden!

Liebe grüße Steffi
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
geht nicht dadrum,dass ich es nicht will.....fände es nur natürlicher,wenn die mausis drinrumlaufen und die geckos die selber fangen..... hmm sleber züchten wäre so ne idee,,,aber dann würd ich das shcon kontroliert machen und keine sinnlose vermehrung....weis nich
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
:eusa_shhh: das veräußern bei uns ist ein tausch von babymäusen gegen vogeleier für die schlangen.
bitte nicht schimpfen ;)
 
Thema:

frage zu leos und babymäusen

frage zu leos und babymäusen - Ähnliche Themen

  • Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

    Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

    Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Taggeckos, soviele Fragen. =)

    Taggeckos, soviele Fragen. =): Hallo ihr Lieben. Ich verirre mich jetzt mal zu euch und werde hier nun wohl öfters aufschlagen*Händereibt* :mrgreen: Ein Freund von mir hat...
  • Allgemeine Fragen über Echsen

    Allgemeine Fragen über Echsen: Hallo Bin jetzt nicht so der Echsenhalter,wollte mir aber auch schon mal eine zulegen. Nur mal eine kleine Anregung. Anolisarten bleiben doch auch...
  • Eine Frage zur Haltung !!

    Eine Frage zur Haltung !!: Hallo , :angel: Ich habe eine Frage. Ich wollte mir einen Leopardengecko anschaffen...ich habe mir aber überlegt dass das Terrarium sehr groß ist...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

    Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma

    Fragen zur Anschaffung eines Phelsuma: Hallo Erstmal, ich habe nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen selbst eine Beitrag mit Fragen zu stelllen. Ich...
  • Taggeckos, soviele Fragen. =)

    Taggeckos, soviele Fragen. =): Hallo ihr Lieben. Ich verirre mich jetzt mal zu euch und werde hier nun wohl öfters aufschlagen*Händereibt* :mrgreen: Ein Freund von mir hat...
  • Allgemeine Fragen über Echsen

    Allgemeine Fragen über Echsen: Hallo Bin jetzt nicht so der Echsenhalter,wollte mir aber auch schon mal eine zulegen. Nur mal eine kleine Anregung. Anolisarten bleiben doch auch...
  • Eine Frage zur Haltung !!

    Eine Frage zur Haltung !!: Hallo , :angel: Ich habe eine Frage. Ich wollte mir einen Leopardengecko anschaffen...ich habe mir aber überlegt dass das Terrarium sehr groß ist...