Armer Kater

Diskutiere Armer Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr. Ich wollte Euch mal was erzählen und fragen,was ihr davon haltet... Wir wollten gestern für unsere Kleine einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Hallo Ihr.

Ich wollte Euch mal was erzählen und fragen,was ihr davon haltet...

Wir wollten gestern für unsere Kleine einen Spielkameraden(Kater,1,5 Jahre alt) uns anschauen und abholen...

Als ich mit der Dame telefoniert habe,klang alles einfach super...er wäre nicht scheu,kerngesund und überhaupt ein super Kater....

Als wir dann da waren sah es ganz anders aus...Der arme Kerl hatte totale Angst,und das auch vor
Menschen die er kennt und nur ein paar tage nicht gesehen hat.er war total agrressiv und hat direkt gefaucht und geknurrt...im gespräch kam dann raus,dass er weder geimpft,entwurmt und kastriert ist...er wäre ja nur ne wohnungskatze da bräuchte man das ja nicht.er war noch nicht einmalbeim tierarzt.Ich meine er hatte ne große Wohnung,aber er durfte in kaum ein zimmer..nur in die küche,in den Flur und in den Flurschrank....ob er ins schlafzimmer durfte weiß ich net...
er hat kein Kissen oder körbchen zum schlafen und spielzeug hab ich auch keins für ihn gefunden..
Er lebt seit anderthalb jahren da und sie haben noch nicht mal einen namen gefunden führ ihn...und überhaupt hat sie von ihm immer gesprochen ob ser eine Dame wäre..hat also immer sie gesagt,wenn sie von ihm geredet hat..
Und sie geben ihn nur ab,weil sie nicht mit ihrem Kind (1 Jahr) und dem kleinen zurechtkommt...den hund haben sie auch schon verkauft...
und sie wollte die katze unbedingt loswerden..das hat man total gemerkt...

wir haben ihn leider nicht nehmen können..aber wir haben unseren bekannten bescheid gegeben und die wollen da anrufen und hoffen,dass sie ihn da raus bekommen...

ist doch schrecklich,oder?

Zuletzt bearbeitet:
23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Massyma

Massyma

Reaktionen
0
Hallo!

Warum konntet ihr ihn nicht nehmen? Solche Tiere sind die dankbarsten! Spreche da aus Erfahrung.

Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Wir konnten ihn leider nicht nehmen,weil er uns gegenüber total agreesiv war.ausserdem kam dazu,dass er noch nie im Tragekorb gesessen hat und wir dann ne Autofahrt von anderthalb Std vor uns hatten,das wäre eine qual geworden...ausserdem wäre er zu hause bei uns nicht zur ruhe gekommen,weil sich unsere sofort auf ihn gestürzt hätte..er hätte also keine zeit und keine ruhe gehabt sich einzugewöhnen..und ich wollte ihn nur ungern in einer neuen Wohnung in einem raum lassen...und meine kleine lässt sich nicht alleine in einen raum setzen...die macht sofort randale...
aber bei meinen bekannten hat sie es gut...die haben öfters solche problemfälle und pebbeln die wieder hoch...

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
weisst du wie das für mich klingt ?? Nach einem tier das dort wo es jetzt ist selbst noch nicht lange sitzt, das aus angst agressiv reagiert und faucht und knurrt damit ihm ja keiner zu nahe kommt.. nach einer Katze die nicht eingewöhnt ist.. Ich hab fast den verdacht das da katzenunerfahrene Leute am werk sind die diese Katze seid vllt 2 tagen haben und selbst tierisch angst vor ihr, wegen der agressiven haltung des tieres, deswegen wohl schnell schnell wieder loswerden... oder eine andere vermutung wäre das das Tierchen bereits gequält wurde und daher so reagiert ....ihr hättet ihn mitnehmen sollen, sowas kann man nicht einfach sitzen lassen

Massyma

Massyma

Reaktionen
0
@ruschelraschel: so einen Verdacht habe ich auch.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wir konnten ihn leider nicht nehmen,weil er uns gegenüber total agreesiv war.ausserdem kam dazu,dass er noch nie im Tragekorb gesessen hat und wir dann ne Autofahrt von anderthalb Std vor uns hatten,das wäre eine qual geworden...ausserdem wäre er zu hause bei uns nicht zur ruhe gekommen,weil sich unsere sofort auf ihn gestürzt hätte..
Hallo Miss Juli,

das arme Katerchen war aggressiv, weil er wahrscheinlich total schlecht gehalten wird, ohne Liebe, ohne irgendwelche Sozialkontakte und ich habe den Verdacht, er wird sogar geschlagen getreten oder noch schlimmeres:evil:
Aber Du sagst ja, Ihr wollt eine 2. Katze zu Eurer kleinen Maus dazuholen. Da ist ja das Argument, sie hätte sich sofort auf ihn gestürzt, völliger Quatsch...
Eine Vergesellschaftung klappt meistens nicht direkt auf Anhieb...Auch bei einer anderen Katze nicht.
Ausserdem ist gar nicht gesagt, dass es so gekommen wäre....
Und die Autofahrt hätte ich dem armen Kater zugemutet. Hauptsache, er kommt aus diesen miserablen Verhältnissen raus.

Er wäre bei Euch bestimmt ganz anders geworden und aufgeblüht, da bin ich fast sicher.
Ein liebevolles Zuhause weiss jede Katze zu schätzen.
Schade, dass er keine Chance bei Euch hatte:(

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Hallo Miss Juli!

Prima, dass du gleich deine Bekannten benachrichtigt hast.
Die holen den Kleinen sicher da raus!

LG Yoshi

Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Ja.sie haben auch schon kontakt mit denen aufgenommen...die werden den auf jedenfall so schnell wie möglich daraus holen...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Miss Juli, wenn Du eh jemanden kennst, der sich mit Problemfällen auskennt, dann hast Du auf jeden Fall ganz ganz richtig gehandelt. Der Kater wäre bei Dir sicher auch glücklich geworden, aber in erfahrenen Händen ist er auf jeden Fall super aufgehoben!

Klingt echt schrecklich - aber hat mich sehr daran erinnert, wo ich meine beiden her habe: die waren da ja nur zur Urlaubspflege, und durften da auch nur in den (großen) Flur, die Küche und die beiden Badezimmer, hatten kein Spielzeug und nur einen Mini (und ich meine MINI!)-Kratzbaum...

Miss_Juli

Miss_Juli

Reaktionen
0
Ja ich bin mir auch sicher,dass er es bei ihnen besser hat...

ich meine ich bin eine blutige Katzenanfängerin und habe es ja schon mal versucht einen Kater mit ner schwierigen Vorgeschichte bei uns aufzunehmen..
Hat damals auch nicht geklappt...leider....

Aber hier weiß ich dass er in die besten Hände kommt in die er hätte kommen können..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Armer Kater

Armer Kater - Ähnliche Themen

• arme Baby katze ganz alleine

arme Baby katze ganz alleine: Hallo! Heute hab ich die babykatze unserer Nachbarn entdeckt. Der hat da voll laut miaut und vom Balkon untergeguckt, und so also würde er da...
  • Mutter egoistisch - armes Kitten

Mutter egoistisch - armes Kitten: Ich muss hier mal was loswerden und suche schnelle Hilfe. Die Familie meines Freundes hatte für 8 jahre eine Freigängermiez, die leider Anfang des...
  • die arme, arme Katze.

die arme, arme Katze.: Hallo! Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf einen Stein(-brocken) des Anstoßes gestoßen. :( Wir lebten glücklich und (relativ)...
  • Arme Katze??

Arme Katze??: Hallo zusammen Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich was machen soll. Es geht um ein bekannten von mir er hat eine Katze die hatten...
  • Hilfe die arme Katze

Hilfe die arme Katze: Hallo Leute! heute morgen bin ichmit meinem kater aufgewacht als wi ein geräuch im Keller gehört hatten das war eine kleine und junge Persakatze...
  • Hilfe die arme Katze - Ähnliche Themen

• arme Baby katze ganz alleine

arme Baby katze ganz alleine: Hallo! Heute hab ich die babykatze unserer Nachbarn entdeckt. Der hat da voll laut miaut und vom Balkon untergeguckt, und so also würde er da...
  • Mutter egoistisch - armes Kitten

Mutter egoistisch - armes Kitten: Ich muss hier mal was loswerden und suche schnelle Hilfe. Die Familie meines Freundes hatte für 8 jahre eine Freigängermiez, die leider Anfang des...
  • die arme, arme Katze.

die arme, arme Katze.: Hallo! Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf einen Stein(-brocken) des Anstoßes gestoßen. :( Wir lebten glücklich und (relativ)...
  • Arme Katze??

Arme Katze??: Hallo zusammen Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich was machen soll. Es geht um ein bekannten von mir er hat eine Katze die hatten...
  • Hilfe die arme Katze

Hilfe die arme Katze: Hallo Leute! heute morgen bin ichmit meinem kater aufgewacht als wi ein geräuch im Keller gehört hatten das war eine kleine und junge Persakatze...