Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kanichen waren jetzt den ganzen Winter draußen firstnun haben wir einen neuen Kaninchenstall gekauft und wollen sie schön langsam wieder...
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Meine Kanichen waren jetzt den ganzen Winter draußen
nun haben wir einen neuen Kaninchenstall gekauft und wollen sie schön langsam wieder raus tuhn. Wie kann ich da vorgehen ? Ab welcher Temperatur usw ??
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eingewöhnung . Dort wird jeder fündig!
K

KrosseKrabbe

Guest
Hö? Sie waren den Winter über draußen? Oder meintest du drinnen?

Ich versteh grad die Frage nicht ganz

Sollten sie aber über Winter drin gewesen sein, kannst du sie jetzt raussetzen. Windgeschützter Stall, viel Stroh und gut ist :)
 
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ja natürlich meinte ich drinnen :) Ok und das ist dann auch gar kein Stress für die: neues Häuschen, Außen , kälter etc ?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Du solltest jetzt natürlich darauf achten, dass es keine Minusgrade hat...Wenn du ihnen viel Stroh usw. reintust dann macht ihnen das Wetter auf jeden Fall nichts aus...
Kaninchen sind ja nicht aus Zucker!
Die neue Umgebung werden sie natürlich erst richtig erkunden...aber normalerweise gibts da auch keine Probleme...meine haben ihren neuen Stall auch sofort aufgenommen und hatten damit kein Problem...
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd auf nummer sicher gehen, und warten bis es auch nachts
nicht mehr unter zehn grad kriegt. zumindest bei uns ist es gerade wie
im winter mit schnee und sturm, aber das musst du selbst entscheiden.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Lydsch:
Natürlich kommts immer auf das Wetter draufan...
Bei uns in NiederBayern ziehts zum Beispiel grad ziemlich und ich würd sie jetzt nicht raussetzen...
Aber auf jeden Fall sollte es natürlich auch nachts keinen Bodenfrost mehr haben!!!
 
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ok also es sollte min.0 grad haben. naja in der nacht hat es ja inzwischen auch schon ca 2-3 grad. außerdem sind das meine hasis eig gewöhnt sie waren einmal den ganzen winter draußen
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn sie einmal einen winter draußen waren, hat das damit nichts zu
tun, denn es geht darum ob sie jetzt ein winterfell haben;)
da sie aber jetzt in der wohnung waren und kurzes, leichtes fell haben,
würde ich noch bis anfang mai warten, um keine lungenentzündung zu riskieren!
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Das Fell passt sich schnell an, das geht rucki zucki ;)
 
Thema:

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

  • Neues Häschen,wie eingewöhnen?

    Neues Häschen,wie eingewöhnen?: Ich habe mir gestern ein neues Häschen gekauft. Sie ist erst 6 Wochen alt, was ich sehr jung finde! Die Züchterin meinte es wäre in Ordnung sie...
  • 2 Neue Kaninchen eingewöhnen

    2 Neue Kaninchen eingewöhnen: Hallo , Ich bin neu im Forum da ich mich etwas informieren will da ich in den Weihnachtsferien 2 Kaninchen bekomme. Es sind keine Wurfgeschwister...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Häschen,wie eingewöhnen?

    Neues Häschen,wie eingewöhnen?: Ich habe mir gestern ein neues Häschen gekauft. Sie ist erst 6 Wochen alt, was ich sehr jung finde! Die Züchterin meinte es wäre in Ordnung sie...
  • 2 Neue Kaninchen eingewöhnen

    2 Neue Kaninchen eingewöhnen: Hallo , Ich bin neu im Forum da ich mich etwas informieren will da ich in den Weihnachtsferien 2 Kaninchen bekomme. Es sind keine Wurfgeschwister...