Ratten und die Höhe?

Diskutiere Ratten und die Höhe? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu xD ich mal wieder... Immer gibt es zu meinen Fragen keine Themen firstschon peinlich immer wieder nen neues Thema zu eröffnen entschuldigt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Huhu xD ich mal wieder...

Immer gibt es zu meinen Fragen keine Themen
schon peinlich immer wieder nen neues Thema zu eröffnen entschuldigt :uups:

Ich frage mich weil ich auch unter google nix fand,
ob Ratten die höhe einschätzen können? Oder ob die wie Hamster einfach überall runterspringen würden?
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ratten sehen auch nicht viel besser als Hamster, sie können also Entfernungen auch nicht wirklich einschätzen. Üblicherweise springen Ratten nicht einfach so drauflos (außer sie haben Panik), aber es gibt schon auch Helden, die das trotzdem tun und darauf vertrauen, daß sie entweder irgendwo landen oder der Mensch sie schon auffängt.
Besonders gefährlich kann es werden, wenn man z.B. im Auslauf Dinge, von denen sie sonst gewohnt sind zu springen (z.B. vom Kratzbaum auf's Fensterbrett, vom Sessel auf die Heizung etc.), plötzlich umräumt. Daß die Entfernung auf einmal anders ist und man die andere Seite durch einen Sprung nicht mehr erreichen kann, sehen Ratten dann nicht.
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
wie ist das denn dann wenn ich zb. die ratte auf den tisch absetzte würde sie einfach dann auf den boden springen obwohl die nicht weiß wie hoch das ist?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
ja koennte sie .. hab hier son spezialist sitzen .. einer faengt mich schon bzw soo tief ist es nich ich habs ja schon ausprobiert .. wenn man bei der ratte nicht jede sekunde hinterher ist stuerzt die sich ueberall runter -.-
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
aha... ist das eher so das die Ratte aber erst einen weg sucht um auf normalen weg runter zu kommen? zb. Klettern ect. oder springt die drauf los?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
diese ratte springt auch einfach drauf los .. klettern ist ihr anscheinend zu anstrengend geworden ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und die Höhe?

Ratten und die Höhe? - Ähnliche Themen

  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

    Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • RATTEN RANDALIEREN!

    RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
  • RATTEN RANDALIEREN! - Ähnliche Themen

  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

    Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • RATTEN RANDALIEREN!

    RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...