wie beschäftige ich meinen hamster?

Diskutiere wie beschäftige ich meinen hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit drei wochen einen goldhamster, und firster ist schon zahm. aber die frage lautet wie beschäftige ich meinen goldhamster? hatt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster13

hamster13

Reaktionen
0
Ich habe seit drei wochen einen goldhamster, und
er ist schon zahm.
aber die frage lautet wie beschäftige ich meinen goldhamster?
hatt vieleicht auch jemand tipps zu einer neuen Käfiggestaltung, und
tipps für den auslauf?:eusa_think:

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie beschäftige ich meinen hamster? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Sehr viel Beschäftigung braucht ein Hamster nicht. Es ist auch nicht gut, den Käfig ständig neu einzurichten. Nach dre Wochen hat dein Hamster sich erst gerade eingelebt. Aber eine abwechslungsreiche Grundeinrichtung ist für den Hamster sicher nett. Wichtig zur Beschäftigung ist ein großes Laufrad. Hat dein Hamster schon ein Sandbad? Ansonsten könntest du deinem Hamster mal frische Zweige (Haselnuss, Birke etc hauptsache ungiftig ;))in den Käfig legen. Daran kann er nagen und klettern.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Beschreib doch mal was dein Hamster zur Zeit hat oder stell ein Foto rein. Sonderlich viel >Einrichtung habe ich nicht bei meinen drin. Schlafhaus, Sandbad, eine Etage, das Laufrad, Korkröhren/-Platten als Aufgänge. Es soll ja auch noch Platz zum Laufen bleiben.

A

Antigone

Reaktionen
0
Seitwann braucht ein Hamster nicht viel Beschäftigung? Finde ich sehr unglücklich ausgedrückt.
All meine Hamster haben in ihren Gehege verschiedene Buddelmaterialen, abgesehen von Streu und Sand auch noch Aufzuchtserde, Maisspindelgranulat, Hanfstreu, Buchenholzgranulat, Baumwolleinstreu. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern im Wechsel.
Außerdem braucht ein Hamster unbedingt Auslauf, auch hier ist Abwechslung und viele verschiedene Dinge wichtig. Dareia z.B. wird total schnell langweilig im Auslauf, wenn ich nicht oft genung neue Dinge reinstelle.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Behandelst du die Aufzuchtserde irgendwie vor? Also ausbacken oder ähnliches? Mich würd mal interessieren, ob man den Backofen danach noch benutzen kann :)
Und wo bekommt man dieses Maisspindel- und Buchenholzgranulat?

A

Antigone

Reaktionen
0
Ne, ich backe Erde nicht, ich friere auch Heu nicht ein, finde ich unnötig. Ich kaufe die im Brikett also getrocknet und löse sie im Wasser auf.
Maisspindelgranulat bekommt man bei Zooplus (solche Erde auch, bei den Reptilien), das Buchenholzzeug hab ich aus dem Megapet, gibts aber glaub ich auch bei futterparadies.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie beschäftige ich meinen hamster?

wie beschäftige ich meinen hamster? - Ähnliche Themen

• Hamster beschäftigung

Hamster beschäftigung: Hallo, Meine große schwester ist gerade bei mir, diese überlegt sich einen Goldhamster anzuschaffen. Sie fragte wie man sie so beschäftigt. und...
  • Zeigt her eure Beschäftigungen!!

Zeigt her eure Beschäftigungen!!: Hey Leute, ich dachte, wir zeigen uns hier mal alle selbstgebauten/gebastelten Beschäftigungen, die wir für unsere kleinen Fellknoten schon...
  • Beschäftigung mit Schuhkarton?

Beschäftigung mit Schuhkarton?: Hey Leute, ich habe mir neulich einen Schuhkarton geholt und wollte ihn meiner kleinen als Beschäftigung zur Verfügung stellen. Allerdings ist ein...
  • Hamster beschäftigen

Hamster beschäftigen: welche beschäftigungsmöglichkeiten kann ich meinem hamster bieten ??? bitte antworten;)
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) - Ähnliche Themen

• Hamster beschäftigung

Hamster beschäftigung: Hallo, Meine große schwester ist gerade bei mir, diese überlegt sich einen Goldhamster anzuschaffen. Sie fragte wie man sie so beschäftigt. und...
  • Zeigt her eure Beschäftigungen!!

Zeigt her eure Beschäftigungen!!: Hey Leute, ich dachte, wir zeigen uns hier mal alle selbstgebauten/gebastelten Beschäftigungen, die wir für unsere kleinen Fellknoten schon...
  • Beschäftigung mit Schuhkarton?

Beschäftigung mit Schuhkarton?: Hey Leute, ich habe mir neulich einen Schuhkarton geholt und wollte ihn meiner kleinen als Beschäftigung zur Verfügung stellen. Allerdings ist ein...
  • Hamster beschäftigen

Hamster beschäftigen: welche beschäftigungsmöglichkeiten kann ich meinem hamster bieten ??? bitte antworten;)
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)