Weinfass als Miniteich???

Diskutiere Weinfass als Miniteich??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hab mal ein paar fragen.ich würde gerne ein halbes weinfass als miniteich anlegen ...hatt einer schon erfahrungen firstmit sowas und kann...
H

Häschen09

Guest
ich hab mal ein paar fragen.ich würde gerne ein
halbes weinfass als miniteich anlegen ...hatt einer schon erfahrungen
mit
sowas und kann man da auch fische einsetzen oder wird das wasser zu warm oder ist das fass auch zu klein??
auch wenn das mit den fischen nicht gehen würde ..dann würd ichs auch nicht machen, aber bin um ratschläge und tips für den miniteich dankbar . sieht ja auch ohne fische gut aus ;)
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
hallo!
wie groß ist denn dein weinfass?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Würde das Fass denn frei stehen, oder würdest du es eingraben? Bei einem freistehenden Fass hast du auf jeden Fall das Problem, daß das Wasser im Winter komplett gefriert.
 
H

Häschen09

Guest
hallo :)
also ich hab noch gar kein weinfass. also eigentlich fände ich das schöner wenn es frei stehen würde.meine eltern kamen aber heute auch auf die idee einen kleinen teich in die erde zu setzen und eine wasserschildkröte dort ein ziehen zu lassen in soweit das denn auch möglich wäre und das tierchen sich da wohl fühlen würde :D um weiter tips wäre ich dankbar :) kenn mich damit nämlich nicht soo gut aus
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hmm.
Also wir haben auch Wasserschildkröten,aber die leben im Haus.
Unsere haben jeder sein Aquarium und 'Landschaft' wo Wärmelampen sind.Wird das nicht für die Schildi zu kalt im Winter?^^
 
H

Häschen09

Guest
also ich hab da nicht so viel ahnung von . aber die schildi hält ja winterstarre und kommt so ins haus .bin die totale anfängerin und das steht ja nicht fest. war nur eine überlegung die mir eig gut gefällt *g*
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hmm..Winterstarre? Also unsere tun das nicht._.(was vielleicht daran liegt,dass sie es immer warm haben)!
Ich dachte,dass das nur Landschildkröten tun.
Ist hier vielleicht jemand,der besser darüber bescheid weiß?^^
 
H

Häschen09

Guest
ja normalerweise solln die auch winterstarre halten :D hab ich mal im fernseher gehört..dann leben die auch länger :) was hast du denn für schildis ??? ist das sehr schwer mit der haltung und wie groß ist das aqua??
 
Thema:

Weinfass als Miniteich???