Warum ist mein Koi so dick??

Diskutiere Warum ist mein Koi so dick?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen! Mein Nachbar hat einen Koi der hat einen richtigen dicken Bauch!!!:D Wir fragen uns warum er jetzt firstnach dem harten Winter...
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mein Nachbar hat einen Koi der hat einen richtigen dicken Bauch!!!:D
Wir fragen uns warum er jetzt
nach dem harten Winter immer noch so dick ist, er hat ja nichts zu futtern bekommen. Auf einer Seite ist er auch dicker wie auf der anderen sieht richtig fett aus muss man echt so sagen! Und das jetzt schon seit einem halben Jahr!

Könnt ihr uns helfen?
Würde mich auf eure Antworten freuen.

LG
Ribery

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Seit einem halben Jahr und da wurde noch nichts unternommen?

Geht zum TA!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Wenn es eine einseitige 'Ausbeulung' ist, dann würde ich auf ein Wucherung tippen. Ihr solltet mit dem Fisch zu einem Koi-Kundigern Tierarzt gehen.

LG Lilly

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ok werde ich ihm sagen!
er frisst ganz normal und schwimmt auch ganz normal, also er sieht schon gesund aus! bei uns in der gegend gibt es keinen tierarzt der sich für kois spezialisiert hat :(

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das muss nichts heißen, wenn es wirklich ne Wucherung/Tumor ist, dann muss der Fisch operiert werden oder er stirbt, letztendlich, qualvoll.

Ich hoffe ihr findet eine TA.

Wie alt & groß ist der Fisch denn?

LG Lilly

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ich werde es ihm auf jedenfall sagen, aber letzt endlich muss er es entscheiden!
er ist ca. 20-25cm groß und wie alt das weiß ich nicht genau ich denke ca 2 Jahre.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo,
meiner Nachbarn sind echt doof, habe oftmals darauf hingewiesen sie sollen sich einen Tierazt der sich mit Kois auskennt aufsuchen. Haben sie aber nicht, er ist eh nicht viel wert sagen sie.

Sie haben sich zwar informiert was es sein könnte, derjenige sagte das es vlt. Wasser sei oder er nicht ablaichen kann?! Sie sollten eine weiche Bürste im Teich befestigen. Sein Bauch ist jetzt schon Kugelrund!! Vlt. kann ich auch mal ein Bild einstellen :)

LG

Thema:

Warum ist mein Koi so dick??

Warum ist mein Koi so dick?? - Ähnliche Themen

• Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
  • warum sterben meine Fische???

warum sterben meine Fische???: bitte helft mir, seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer...
  • warum sterben meine Fische??? - Ähnliche Themen

• Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
  • warum sterben meine Fische???

warum sterben meine Fische???: bitte helft mir, seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer...