Urlaub

Diskutiere Urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bald ist es soweit. Wir fahren zwei Wochen in den Urlaub. Langsam muss ich mir Gedanken machen, wo meine Beiden die zwei Wochen verbringen können...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Bald ist es soweit. Wir fahren zwei Wochen in den Urlaub. Langsam muss ich mir Gedanken machen, wo meine Beiden die zwei Wochen verbringen können. Es ist nicht so, dass ich niemanden hätte der die Kleinen entweder zu
sich nehmen würde oder hier täglich vorbeikäme. Allerdings habe ich ein Problem damit kaninchenunerfahrenen Leuten meine süßen anzuvertrauen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man sich nicht einliest, die vielen sachen die man zu beachten hat entweder nicht weiß oder nicht so ernst nimmt ( bspw. immer ausreichend Platz, gesunde Ernährung, nicht zwischendurch mal ein trockenes Brötchen oder so, nicht auf den Arm nehmen usw.) ich kann auch schlecht verlangen, dass sie für die zwei wochen zu kaninchenprofis werden. deshalb würde mich interessieren ob es Stellen gibt die sich mit Kaninchen auskennen, wo man die Zwei hinbringen könnte, oder ob jemand aus dem Forum hier vllt in meiner Nähe sowas macht??
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Es gibt Tierpensionen die machen sowas, wo aber bei dir in der Nähe welche sind weiß ich nicht.
Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, dass ich einen Plan mit dem Wichtigsten gemacht habe. Da stand dann z.B. drauf was, wieviel gefüttert wird. Wann ich meistens fütter, was es bei jedem Nin zu beachten gibt usw. Das hat bis jetzt immer super funktioniert.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also bei uns in der Tierklinik hängen immer Flyer und Zettelchen aus, wo Privatleute sowas anbieten.
Und unser Tierschutzverein bietet sowas ebenfalls an. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen.
Hab hier mal Seiten für dich gefunden:

http://www.betreut.de/tierbetreuung-finden44?blockadv=1&gclid=CKuywd7QuZkCFYQH3wod_FVa4A

http://www.kikis-tierbetreuung.de/

Die zweite fand ich besser, da sie in Dortmund, also in deiner Nähe ist. Ansonsten einfach mal googlen! ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Ich bringe meine Nickels immer nach Paderborn. Aber das wäre wahrscheinlich zu weit von Dortmund aus.
Das ist eine Pflegestelle vom Kaninchenschutz und da sind sie ganz toll aufgehoben. Aber evtl. machen auch andere Pflegestellen das in deiner Nähe?
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Hilfe. Ich schaue mir das alles mal an
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben eine Nette Mieterin. Ihr schreibe ich alles auf. Wann was gefüttert wird und Notfallnummern. Lege ihr alles im gartenhaus zurecht. Da wir eh nie länger als eine Woche im Urlaub sind muss sie in dieser Woche die Nins noch nicht mal sauber machen, ist ja groß genug das Gehege.

Bieten den die Diversen Pflegestellen, den Tieren den Platz den sie gewöhnt sind? In Tierheimen gibt es doh meist nur den Handelsüblichen Käfig für Gasttiere. Sind die privaten pflegestellen den so kaninchenerfahren oder haben die zu stoßzeiten viele Käfige nebeneinander stehen? Purer Stress für die Kaninchen. Ist glaube ich nicht leicht eine Stelle zu finden wo die Tiere entsprechend gehalten werden.

Anke
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Bieten den die Diversen Pflegestellen, den Tieren den Platz den sie gewöhnt sind? In Tierheimen gibt es doh meist nur den Handelsüblichen Käfig für Gasttiere. Sind die privaten pflegestellen den so kaninchenerfahren oder haben die zu stoßzeiten viele Käfige nebeneinander stehen? Purer Stress für die Kaninchen. Ist glaube ich nicht leicht eine Stelle zu finden wo die Tiere entsprechend gehalten werden.
Die Person zu der ich sie bringe ist sehr Kaninchenerfahren. Tolles Futter und ich weiß auch, dass sie sich im Krankheitsfall gut um sie kümmert.
Meine hatten immer ein 10qm Gehege zur Verfügung. Käfige findet man da nicht.
Mit einem Tierheim kann man eine Pflegestelle ja nicht vergleichen.

lg ;)
 
Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Urlaubs Betreuung

    Urlaubs Betreuung: Guten Abend, bei uns steht bald ein Urlaub an und wir suchen verzweifelt eine Lösung für unsere 4 Kaninchen, zwei Pärchen, weil die...
  • kaninchenkäfig für den Urlaub

    kaninchenkäfig für den Urlaub: Hey ;) Ich habe eine wichtige Frage... Ich bin für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und habe überlegt was ich in dieser Zeit mit meinen...
  • Hase im Urlaub

    Hase im Urlaub: Hallo, ich muss demnächst für 3 Wochen in Urlaub. (Muss weil meine Schwester dann heiratet....) Ich wollte mal wissen wie ihr das dann Hand...
  • Wohin im urlaub

    Wohin im urlaub: Hi, wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche. Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll. Ich habe schon mal ein...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Urlaubs Betreuung

    Urlaubs Betreuung: Guten Abend, bei uns steht bald ein Urlaub an und wir suchen verzweifelt eine Lösung für unsere 4 Kaninchen, zwei Pärchen, weil die...
  • kaninchenkäfig für den Urlaub

    kaninchenkäfig für den Urlaub: Hey ;) Ich habe eine wichtige Frage... Ich bin für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und habe überlegt was ich in dieser Zeit mit meinen...
  • Hase im Urlaub

    Hase im Urlaub: Hallo, ich muss demnächst für 3 Wochen in Urlaub. (Muss weil meine Schwester dann heiratet....) Ich wollte mal wissen wie ihr das dann Hand...
  • Wohin im urlaub

    Wohin im urlaub: Hi, wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche. Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll. Ich habe schon mal ein...