Zähneknirschen

Diskutiere Zähneknirschen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich habe mal eine gesundheitliche Frage zu unserem 6 Jahre alten Kater Baghira. Und zwar ist der Kleine relativ schlank...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.872
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe mal eine gesundheitliche Frage zu unserem 6 Jahre alten Kater Baghira. Und zwar ist der Kleine relativ schlank
(knapp 4kg) - im Gegensatz zu unseren anderen Katzen. Er frisst auch eher wenig, was uns jetzt vor kurzem aufgefallen ist, ist dass er beim Fressen (nur bei Nassfutter!) immer die hinteren Backzähne knirscht. Ist das normal? Und ist es möglich, das bei Katzen die Zähne auch mal zu lang sein können? Hat er eventuell Schmerzen und isst deshalb so wenig?

Ich freu mich über Antworten.

LG Chianti
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zähneknirschen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
hat der tierarzt die zaehne mal gecheckt ?
so ein knirschen kenn ich von meinem kater als er (mal wieder) zu viel zahnstein hatte ..
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.872
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Nein, beim Tierarzt waren wir deswegen noch nicht, aber Zahnstein ist auch ein Problem bei unseren Katzen.. da mag es wohl daran liegen.


LG Chianti
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bei Katzen werden die Zähne nicht zu lang, das kennt man ja normalerweise nur von Nagern...

Wenn Miezen mit den Zähnen knirschen und wenig fressen, liegt es meistens an Zahnstein, entzündetem Zahnfleisch oder einem Wackelzahn. Ich empfehle den Gang zum Tierarzt zwecks Zahnuntersuchung.

Gute Besserung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zähneknirschen