Der Farbschlag-Thread

Diskutiere Der Farbschlag-Thread im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, da ja doch mal Fragen bezüglich der Farbschläge hier kommen, dachte ich mir, wir eröffnen einen Thread, wo jeder seine Wellis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

da ja doch mal Fragen bezüglich der Farbschläge hier kommen, dachte ich mir, wir eröffnen einen Thread, wo jeder seine Wellis und deren Farbschläge zeigen oder auch Fragen dazu stellen kann.

Alles weiß ich auch nicht :silence:, aber ich dachte, es wäre schön, wenn hier zusammen in einem eigenen Thread gefragt und diskutiert werden kann.:)

Ich fang mal mit ein paar Farbschlägen meiner eigenen Vögel an. ;)

Eddie, opalin dunkelblau

Codo, normal hellblau

Lukas, Lutino

Yuki, Albino

Bei Lukas kann man auch sehr schön die rosa Wachshaut sehen, die männliche Albinos und Lutinos haben.

Jetzt seid Ihr dran. :D

Bei Fragen zum Farbschlag oder wenn Ihr einfach Fotos zu bestimmten Farbschlägen zeigen möchtet - immer hier rein. :lol:

Das wird sicher sehr spannend, ich freue mich über rege Beteiligung. :024:

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elly

Elly

Reaktionen
0
Hey Anitram,
gute Idee mit dem Thread.

Stell später auch noch Bilder rein.

Wie wär´s wenn du einfach noch mal in zwei Sätzen den Unterscheid zwischen opalin und "normal" erklärst?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Na ja, bei Opalinen ist die Wellenzeichnung unterbrochen, auch am Kopf und im Nacken - schau Dir mal meine Eddie und meinen Codo an.

Beim Codo ist die Wellenzeichnung durchgehend, wie bei normalgezeichneten Wellis eben üblich.

Eddie dagegen hat am Kopf und im Nacken kaum Wellenzeichnung, und die Flügel sind nicht wie bei den normal blauen Vögeln dunkel und weiss gezeichnet, sondern in der jeweiligen Körperfarbe des Vogels, bei Eddie eben dunkelblau und schwarz.

Man sieht auf den Fotos den Unterschied zwischen Eddie und Codo sehr deutlich. Auch den sogenannten "Spiegel", die weisse Stelle an den Schwungfedern der Flügel, die Eddie hat, sieht man bei normal gezeichneten Vögeln nicht, das haben nur Opaline.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Jap. So oder so ähnlich hatte ich das auch mal gelesen, dachte nur, das wäre noch interessant auch für andere User ;)

Dankeschön.

(Und da ich mir selbst in diesem Bereich nicht so bewandert bin, dachte ich mir, ich lass es lieber mit meinen Erklärungen ;) )

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
@ Anitram die Rania von dir ist total schön :roll:

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Dankeschön. :)

Ja, Rania und ihr Schwesterchen sind hübsch - und werden immer frecher, sie haben sich jetzt die Rolle der neuen Schwarmchefin geteilt. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Farbschlag-Thread

Der Farbschlag-Thread - Ähnliche Themen

• Welcher Farbschlag ist sie

Welcher Farbschlag ist sie: Hallo.. Ich bin mir nicht sicer welcher Farbschlag sie genau ist .. könnt ihr mir vllt. helfen?? :D ich weiß die Kamera ist nicht die beste ...
  • Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Welche Farbschläge sind das wohl?:): Halli Hallo:) Hab mal eine Frage: Welche Farbschläge sind das wohl genau bei meinen Wellis? Polly ist die Gelbe, Baby der Bunte und Balduin ist...
  • Wer kennt sich mit Farbschlägen aus?

Wer kennt sich mit Farbschlägen aus?: hallo, ich habe diesen hübschen buben seit ca einem viertel jahr, könnte mir einer von euch sagen welcher farbschlag er ist?! danke im vorraus! lg
  • Wer kennt sich mit Farbschlägen aus? - Ähnliche Themen

• Welcher Farbschlag ist sie

Welcher Farbschlag ist sie: Hallo.. Ich bin mir nicht sicer welcher Farbschlag sie genau ist .. könnt ihr mir vllt. helfen?? :D ich weiß die Kamera ist nicht die beste ...
  • Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Welche Farbschläge sind das wohl?:): Halli Hallo:) Hab mal eine Frage: Welche Farbschläge sind das wohl genau bei meinen Wellis? Polly ist die Gelbe, Baby der Bunte und Balduin ist...
  • Wer kennt sich mit Farbschlägen aus?

Wer kennt sich mit Farbschlägen aus?: hallo, ich habe diesen hübschen buben seit ca einem viertel jahr, könnte mir einer von euch sagen welcher farbschlag er ist?! danke im vorraus! lg