Kaninchen geklaut...

Diskutiere Kaninchen geklaut... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da ich im Moment ein paar Ställe repariere, musste ich aus Platzmangel 2 meiner Kaninchen bei einer Freundin firstauf dem Reiterhof unterbringen...
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Da ich im Moment ein paar Ställe repariere, musste ich aus Platzmangel 2 meiner Kaninchen bei einer Freundin
auf dem Reiterhof unterbringen. Dort waren sie zusammen mit 13 anderen sehr zutraulichen und verschmußten Ninis in einem 50 qm Außengehege das von allen 6 Seiten umzäunt ist.
Heute morgen kam der Anruf: Jemand hat die 2 Vorhängeschlösser an der Tür aufgebrochen und alle Kaninchen meiner Freundin inklusive meiner beisen sind weg T.T
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh man....!

Sind sie den Tettoowiert oder Gechipt?

Hoffe ihr bekommt sie wieder!

Könnte es nicht sein das sie nur Freigelassen wurden?

Liebe grüße Steffi
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Einer Bekannten ist mal ähnliches passiert. Erst hing ein Schild am Gehege es wäre zu kalt für die Tiere (war Oktober oder November) und ein paar Tage später waren sie weg.

Aufgebrochen und mitgenommen.

In ihrem Fall ging es gut aus, da es wohl Jugendliche waren und ein jüngeres Geschwister das verplapperte. So kamen sie wieder zurück.

Hoffe bei dir geht es auch gut aus *Daumendrück*
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Man, das ist doch ärgerlich >_<
Dabei hat man die so lieb gewonnen.

Ich hoffe, dass es irgendwie noch einen Weg gibt...
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Oh mein Gott, welche Idioten machen denn sowas?
Das ist echt krank, was in manchen Menschenköpfen
vorgeht... :(

Hoffentlich kriegt ihr alle Fellnasis wieder, habe vor kurzem
erst gelesen, dass irgendwelche Kiddies in einen Garten
eingebrochen sind und die Tiere dann tot getreten haben...
sowas ist schrecklich!!! :(
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Also meine beiden sind Tätowiert. Ihre leider nicht. Das blöde ist nur ihre Tiere sind hat sie alle aus dem Tierheim nd sie macht sich gedanken wegen dem Schutzvertrag. Und sie hofft das Tierheim steigt ihr nicht auf's Dach, da 4 Ninchen Nottiere von Tierheim waren, die nur vorübegehend hätten dort bleiben sollen....
Wir haben gestern noch bei der Polizei eine Anzeige erstattet.
Das sie Freigelassen wurden glaube ich nicht, den es waren viele Schuhabdrücke im Gehege, die weder meine, die Größe meiner Freundin oder der Kinder hatten, welche am Tag vorher da waren.
Ich hoffe wir finden die Ninchen wieder.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Denke nicht das das Th da was macht! Es war Schlichtweg Höhrere Gewalt das sie nun wech sind! Ihr müsst sie nur Anrufen und bescheid geben und eventuel die Fallnummer oder Bescheinigung der Polizei! Damit sie sich auch Imhöhren eventuel sogar ihnen Beschreibungen Aller Kaninchen geben!

Viel Glück!
 
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Das ist doch echt scheiße.
Ich hab auch immer angst das einer unsere Tiere klaut, deswegen haben wir an den meisten nachts ein schloss dran.
@Escaflown
Ich wusste gar nicht das kaninchen gechipt werden können?
Was kostet das??
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Alice, aber selbst ein Schloss kann man aufbrechen.
Das ist leider nicht schwer...
 
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ja klar, aber ich finde das schon sicherer als nichts.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ja stimmt schon. Ist aber echt sch..., wenn man seine Tiere vor solchen Idioten nicht 100%ig schützen kann...
man muss beim nachschauen immer Angst haben, dass das Gehege aufgebrochen und die Ninis weg sind.
 
K

karma

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ach Du Schande das ist aber echt gemein.
Habt Ihr schon mal nachgeschaut ob Sie vielleicht eine Möglichkeit haben selber zurück zu kommen wenn irgendwer vielleicht die Kaninchen einfach nur rausgelassen und nicht mitgenommen hat?
Meine Hasen haben sich schon mal so geschickt eine Loch gebuddelt das sie abgehauen sind nach 2 Tagen kamen sie selber zurück hatten wohl Hunger;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das tut mir echt leid! Ich hoffe ihr bekommt sie bald wieder.

Ich möchte ja niemanden verdächtigen, aber kommt einer der Reiter vom Reiterhof eventuell in Frage?
Sieht man das Gehege wenn man am Reiterhof vorbei läuft? Oder ist es ein Gehege, was nur ortskundige kennen?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Die Wahrscheinlichkeit das sie mitgenommen wurden ist größer. Aber wir haben die Tür mal einen Spalt auf gelassen, falls sie zurückkommen.
Das Gehege sieht man soweit ich weiß von außen nicht. Klar kommen Reiter oder deren Familienmitglieder in Frage. Die Kaninchen waren ja sehr zutraulich und sind zu jeden gekommen. Sie waren eigentlich bei allen Reitern und Reitschülern sehr beliebt. Dadurch ist der mögliche Personenkreis sehr groß.
 
Thema:

Kaninchen geklaut...

Kaninchen geklaut... - Ähnliche Themen

  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...