Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen

Diskutiere Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forengemeinde! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde für meinen Hund am liebsten tausende Hundekörbchen kaufen, aber da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #1
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde für meinen Hund am liebsten tausende Hundekörbchen kaufen, aber da die meisten teuer und unpersönlich sind, hab ich mir mal gedacht, dass ich selber eins bastle :p

Ich hab da so einen alten Karton, der die perfekte Größe für meine Maggie hat und hab ein bisschen herumgetan ;)

das ist der schon zerschnittene Karton

als Verziehrung kann man alles mögliche verwenden:
Pailletten, Glitzer, Nagellack, Sternchen, alle möglichen Arten von Sticker, Edding, Wasserfarben, Wachsmalstifte,....

als Stoff hab ich einfach eine alte Decke genommen, ich wollte mit dem Stoff schon immer etwas machen. Ich habe noch die "Füllung" von einem alten Polster genommen und mit der Decke daraus ein Kissen gemacht.

ganz persönlich wird es, wenn man das Körbchen mit dem Namen des Hundes in einer schönen Schrift verziert, dann hat das ganze so nen persönlichen Touch ;)

Verziehrungen mit Glitzer dürfen natürlich nicht Fehlen ;)

und so sieht das ganze dann aus!

Naja, es ist mein erstes Körbchen, jetzt weiß ich zumindest wie es geht ;)

Ich hoffe es gefällt euch ^^ wenn ihr Fragen habt dürft ihr sie ruhig stellen :)

ganz liebe Grüße :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #2
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Ist ja cool!!! :) Liegt die Maggy denn da rein? Habe aus Karton zwei Höhlen gebastelt für meine Katzen und dann mit Serviettentechnik beklebt. Jetzt sieht das Häuschen wie ein Designer-Stück für Rosina-Wachtmeister-Fans! :mrgreen:

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #3
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Hehe, schön das es dir gefällt :)
ja, Maggie ist heute schon den ganzen Tag drinnen gelegen :) ihr scheints zu gefallen ^^

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #4
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
sieht ja richtig gut aus! :D
Wenn der Hund ma da ist, will ich auch mal sowas machen (Es gibt ja Körbchen für 50 (!) Euro und aufwärts...??)!
Hast du dann die alte Decke also das weiße an den Karton getackert?? Und ist das Körbchen stabil? (Denkst du, ein größerer Hund macht das nicht gleich kaputt?^^)

LG Suru

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #5
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn es ein Welpe ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der die Pappe anknabbert!
Als unser einer noch klein war hat er sein 300Euro teures Rattan-Körbchen kaputt-geknabbert =(

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #6
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
nönö, nichts getackert, alles mit Tixo+Kleber+doppelseitigem Klebeband geklebt :p den Polster hab ich selber gemacht, aber mit der Hand deswegen hat es auch ca 3 Stunden gebraucht bis er fertig war... das nächste Mal muss ich die Nähmaschine nehmen xD'

Das Körbchen ist eigentlich schon ziemlich stabil, allerdings glaube ich nicht, dass das auch für große Hunde und wilde Hunde geeignet ist :p
mein Hundi is ja ein Wutzi, wiegt ja nur 3,5 Kilo und hat ne Widerristhöhe von 25 cm :p und sie ist zu faul ums kaputt zu machen :p

aber man muss ja keinen Karton nehmen, im Prinzip geht ja alles. Den Karton hab ich nu genommen, weil sie sich ständig reingelegt hat ;)

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #7
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
woooow! das Körbchen ist wirklich toll!!! Wenn ich einen Hund hätte würde ich auch so eines machen....Aber ich kann ja eines für unseren kater machne!?!

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #8
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Na klar ;) ich würds ja am liebsten für alle meine Tiere machen, aber ich glaube das wird nicht so ganz funktionieren :lol:

hier hab ich noch ein Bild von meiner Kleinen ;)

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #9
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Mir gefällt das Körbchen auch!

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #10
F

Fröschchen

Punkte Reaktionen
0
gut gelungen und eine gute Idee!

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #11
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Klasse die Idee, schaut toll aus das Körbchen.

Ich habe schon geschaut. Ich habe alles da was man braucht. Als Stoff nehmen ich einen ehemligen Pullover (schwarz) von mir den unserer Prinzessin so gerne mag. Den Karton mache ich dann weiß, und dann kommen bunte Pfotenabdrücke und ihr Name von ihr drauf die ich mit ein wenig Klitzer noch verziere.

Danke für die Idee.

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #12
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Sehr gute Idee. Meine Eltern haben sich auch ein Hündchen angeschafft. Vielleicht bau ich auch mal eins. Aus Holz müsste die Umrandung ja auch gehen, oder?

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #13
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich antworte mal. Den Geanken hate ich auch schon.

Nimmst einfach die Bretter und tust sie von innen mit Winkeln verschrauben und dann den Karton einsetzten.

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #14
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Na ich dachte einfach komplett ohne Karton. Einfach ein bissl schönes Holz und dann es auch noch ganz faul zuschneiden lassen. Dann wie oben erklärt ein Kissen machen und der Kreativität freien Lauf lassen. Ich werd meiner Ma das mal zeigen, das findet sie bestimmt toll... Sie ist eh handwerklich begabt. Danke für die Anregung.

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #15
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achso..das wußte ich nicht...klar geht das auch...aber gut abschleifen...aber wenn deine Mom so oder so erfahrung hat, braucht man nichts weiter zu schreiben.
Viel Spass beim bauen, ich fange auch gleich an.

ist echt toll...

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #16
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Aus Holz geht das natürlich auch, aber ich wäre zu faul gewesen die Säge anzuschmeißen :lol:

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #17
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Hihi, dafür hat man entweder einen Freund ooooder die Zusägeabteilung im Baumarkt. Ja, ich könnte es auch selbst. Aber da geb ich Recht, da muss dann erst mal der Schweinehund weg.

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #18
BubuDudu

BubuDudu

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt... aber da hab ich dann doch den Karton genommen, mein Hundi lebt ja bei meiner Mutter ;)

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #19
C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber schöön <3 Ich liebe den Stoff <3 :D
dein Hund ist ein Pappilion oder so wa? :)

• Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen Beitrag #20
Jenna:)

Jenna:)

Punkte Reaktionen
0
Also sowas muss ich jetzt auch mal basteln! Vielleicht nehmen es meine Kleine Meerlies dann auch an!? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen

Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen - Ähnliche Themen

Hundebettchen selbst gemacht!!: Huhu!! Ich war gestern erstmal bei Fressnapf und habe für meinen kleinen Louis erstmal schön eingekauft. Eigentlich hatte ich gedacht ihm ein...
Oben