Wilde Mietzen..

Diskutiere Wilde Mietzen.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, wir haben bei uns jetzt zur Zeit 4 wildlebende Katzen (weiblich). Und mittlerweile sind wieder 2 von denen firstträchtig. :( Unser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir haben bei uns jetzt zur Zeit 4 wildlebende Katzen (weiblich). Und mittlerweile sind wieder 2 von denen
trächtig. :( Unser zuständiger Tierschutzverein übernimmt leider die Kosten für eine Kastration nicht. Und wir haben auch leider nicht das Geld dazu wilde Katzen zu kastrieren.. Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge, was man da unternehmen könnte? So niedlich die Katzenbabys auch sind, es gibt genügend davon.. und das lässt sich leider nicht immer kontrollieren. :(

Danke für eure Antworten.

LG Chianti
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo Chianti,

hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um obs sowas wie art Katzenstelle für Bauernhofskatzen gibt... solche anlaufstellen sind meist mehr oder minder halb privat/halb e.v verein .... Hier bei uns gibts so eine Dame, die dann durchaus auch katzen für 15 euro Kastrieren lassen kann, müsstest du wirklich mal genau erkundigen und umschauen, vielleicht kannst du auch einen Tierarzt befragen ob er so jemanden kennt.. oder gar einen bauern, denn meist gehen solche Leute/vereine auch bauernhofskatzen Füttern bzw bringen den Bauern futter... ansonsten wüsste ich nun erstmal auch keine weitere möglichkeit
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Chianti,

ich denke, am einfachsten ist es, wenn du dich direkt an einen TA wendest. Der kann dich am ehesten an eine Stelle weiterleiten, die die Kastrationskosten übernehmen könnte.

Bei mir war es letztes Mal auch so, dass ich alles über den TA machen konnte. Also einfach Katzen hinbringen, Formular ausfüllen und Katzen wieder mitnehmen.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei euch geregelt ist.

Viel Glück jedenfalls!
Finde ich echt super von dir, dass du dich darum kümmern willst! :D
Großes Lob!
Vergiss bei der Kastra dann aber die Kitten auch nicht, sonst hast du das Problem nächstes Jahr wieder von Neuem, wenn nicht alle vermittelt werden.

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wilde Mietzen..

Wilde Mietzen.. - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Grenze zwischen Wild- und Haustier?

    Wo ist die Grenze zwischen Wild- und Haustier?: Huhu, ich weiß nicht, ob es auch durch die deutschen Medien ging, aber konkret im Kopf habe ich den Fall des Savannah-Katers "Chiku" der in...
  • Terrorisiert von einer wilden Katze !

    Terrorisiert von einer wilden Katze !: Hallo ihr Lieben, wir haben insgesamt 7 Katzen, sind aber alles Freigänger deswegen ist es selten dass auch alle im Haus sind ;-) unsere Nachbarn...
  • Wie wilde Babykatze fangen?

    Wie wilde Babykatze fangen?: Heute morgen, ich hab meine Katzis auf den Balkon gelassen, hör ich draußen was schreien. Ich denke was ist das denn? Hört sich an wie eine...
  • Die "wilden" Waldkatzen

    Die "wilden" Waldkatzen: Es gibt Perser, BKHs, Coonies, da sollen, find ich, die Waldkatzen nicht fehlen. Den Anfang macht meine silberne Schönheit Destiny *träum*...
  • Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen

    Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen: Huhu, ich weiß ich wollte noch warten aber naja... Heute hat bei mir eine Vorkontrolle stattgefunden und es spricht nichts dagegen das das...
  • Ähnliche Themen
  • Wo ist die Grenze zwischen Wild- und Haustier?

    Wo ist die Grenze zwischen Wild- und Haustier?: Huhu, ich weiß nicht, ob es auch durch die deutschen Medien ging, aber konkret im Kopf habe ich den Fall des Savannah-Katers "Chiku" der in...
  • Terrorisiert von einer wilden Katze !

    Terrorisiert von einer wilden Katze !: Hallo ihr Lieben, wir haben insgesamt 7 Katzen, sind aber alles Freigänger deswegen ist es selten dass auch alle im Haus sind ;-) unsere Nachbarn...
  • Wie wilde Babykatze fangen?

    Wie wilde Babykatze fangen?: Heute morgen, ich hab meine Katzis auf den Balkon gelassen, hör ich draußen was schreien. Ich denke was ist das denn? Hört sich an wie eine...
  • Die "wilden" Waldkatzen

    Die "wilden" Waldkatzen: Es gibt Perser, BKHs, Coonies, da sollen, find ich, die Waldkatzen nicht fehlen. Den Anfang macht meine silberne Schönheit Destiny *träum*...
  • Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen

    Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen: Huhu, ich weiß ich wollte noch warten aber naja... Heute hat bei mir eine Vorkontrolle stattgefunden und es spricht nichts dagegen das das...