Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?

Diskutiere Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich war heute beim TA, denn meine meeries haben pelzmilben. sie wurden mit stronghold behandelt (im nacken und im hinteren bereich damit...
J

Jessyca

Guest
hallo,
ich war heute beim TA, denn meine meeries haben pelzmilben. sie wurden mit stronghold behandelt (im nacken und im hinteren bereich damit "eingeschmiert") und in zwei wochen soll ich wieder kommen, da wird das dann nochmal wiederholt. ob ich dann
auch noch ein 3. oder 4. mal hin muss, weiß ich nicht.
jetzt habe ich mich aber mal gefragt, ob man die meeries nicht auch selber mit stronghold behandeln kann? gibt es das iwo zu kaufen bzw. kann der TA es mir verkaufen?
der TA besuch ist ja schließlich auch immer teuer und stressig für die tiere...
klar werde jetzt in zwei wochen wieder hinfahren zur nächsten behandlung, aber wenn so etwas in zukunft nochmal vorkommt, reicht es da nicht einfach aus einmal zum TA zu fahren, um fest stellen zu lassen ob es wirklich milben oder nicht doch z.b. haarlinge sind und sie dann anschließend zu hause zu behandeln?
wisst ihr wie viel stronghold kostet? oder ein anderes wirksames mittel gegen milben?

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
isana1

isana1

Reaktionen
0
hallo,

wir haben auch stronghold bekommen. das gibt es in kleinen rosa ampullen (das blaue ist zu stark konzentriert) und man kann die kleinen damit alle 3 tage behandeln. dabei tropft man ihnen einfach 3 tropfen auf den nacken und lässt es sich dann selbst verteilen. kaufen kannst du es beim ta (zumindest war das bei uns so)

wir werden unsere drei süssen damit jetzt regelmäßig behandeln, in der hoffnung, dass es vorbeugt und die milben nicht so schnell wiederkommen.

viel erfolg :)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
alle 3 Tage?
Bitte nicht! Welche Menge Wirkstoff waren in der Ampulle, die du damals verwendet hast?
Die Behandlung läuft normalerweise so, Stronghold in den Nacken und nach 3-4 Wochen, wenn es nicht wieder verheilt, die nächste Behandlung.

U

Undund

Reaktionen
0
Hi!
Meine Ratten hatten auch mal Milben.
Denen musste ich, je nach Grösse 1-3 Tropfen auf den Nacken träufeln.
Aber ich glaube nur 2 mal. Also einmal und nach 3 Tagen nochmal. Danach waren sie Parasitenfrei :)
glg Undund

P:s: Bei uns wars nach einer Behandlung gut. Regelmässig behandeln würd ich sie an deiner Stelle nicht.. Das ist glaub ich auf die Dauer nicht besonders gesundheitsfördernd.

Biene1234

Biene1234

Reaktionen
0
Hi,
also meine Meeris hatten auch mal Haarlinge. Ich habe auch dieses Stronghold bekommen bzw. hat der TA das gleich bei meinen Meeris angewendet. Nach 3 Wochen bin ich wieder zur Kontrolle hingefahren aber es war alles weg. Habe auch ein Frontline Spray mitbekommen, womit ich dann meinen kompletten Eigenbau samt Häuser, Brücken usw. einsprühen musste. Da mussten meine beiden erstmal 1 Woche in einen Gitterkäfig umziehen.

Immer wenn ich jetzt den EB komplett reinige, sprühe ich ihn mit Bactazol ein, lasse es 2 Std. trocknen, weil es auch sehr stark riecht und dann richte ich alles wieder ein.

LG

J

Jessyca

Guest
wo bekommt man den bactazol?
also laut meinem TA erfolgt die behandlung im abstand von 10-14 tagen. am donnerstag gehts wieder hin und dann mal gucken ob das reicht gegen die milben.
mit den TA besuchen wirds das nur leider erstmal nicht gewesen sein, da eins jetzt anscheinend auch noch pilz hat :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Online-Shops, diverse Zoohandlungen, es ist jedenfalls im freien Handel erhältlich

Biene1234

Biene1234

Reaktionen
0
Ja ich hab es bei zooplus bestellt...

K

KatrinaMD

Reaktionen
0
Bio-Maxan hat bei uns gegen Haarlinge und Pelzmilben super geholfen.

Thema:

Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?

Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold? - Ähnliche Themen

• Stronghold

Stronghold: Nabend!!! Meine Sausa haben nu Stronghold bekommen aufgrunde von Milben wann muss ich es wiederholen?
  • Pelzmilbenbehandlung

Pelzmilbenbehandlung: Hallo! Eins meiner Meerschweinchen hat Pelzmilben. 1. Frage: Wie viel kostet eine Behandlung beim Tierarzt? 2. Frage: Werden meine anderen 2...
  • Stronghold - bitte schnelle Hilfe

Stronghold - bitte schnelle Hilfe: Hallo, mein kleiner Kastrat hat Milben, da ich es allerdings nicht selbst mit ihm zum Tierarzt schaffe, habe ich mir bei der TA Stronghold...
  • dosierung von Stronghold

dosierung von Stronghold: Hallo, habe mal eine Frage, will mich eigentlich nur absichern. meine schweine haben Haarlinge und mein TA hat Urlaub, jetzt war ich heute bei...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!

Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!: Hallo , wollte eigentlich kein neues Thema machen brauche aber schnell eure Erfahrungen!!!!! Also mein Meeri hat Haarlinge es ist nur eins was...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!! - Ähnliche Themen

• Stronghold

Stronghold: Nabend!!! Meine Sausa haben nu Stronghold bekommen aufgrunde von Milben wann muss ich es wiederholen?
  • Pelzmilbenbehandlung

Pelzmilbenbehandlung: Hallo! Eins meiner Meerschweinchen hat Pelzmilben. 1. Frage: Wie viel kostet eine Behandlung beim Tierarzt? 2. Frage: Werden meine anderen 2...
  • Stronghold - bitte schnelle Hilfe

Stronghold - bitte schnelle Hilfe: Hallo, mein kleiner Kastrat hat Milben, da ich es allerdings nicht selbst mit ihm zum Tierarzt schaffe, habe ich mir bei der TA Stronghold...
  • dosierung von Stronghold

dosierung von Stronghold: Hallo, habe mal eine Frage, will mich eigentlich nur absichern. meine schweine haben Haarlinge und mein TA hat Urlaub, jetzt war ich heute bei...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!

Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!: Hallo , wollte eigentlich kein neues Thema machen brauche aber schnell eure Erfahrungen!!!!! Also mein Meeri hat Haarlinge es ist nur eins was...