Nagertoilette?!?

Diskutiere Nagertoilette?!? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben.... Habe mal eine Frage zu dieser Nagertoilette.... Wie bringe ich es meinen Nasen bei das sie da rein machen??? Habe einen 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben....

Habe mal eine Frage zu dieser Nagertoilette....
Wie bringe ich es meinen Nasen bei das sie da rein machen???
Habe einen 3 Etagen Käfig und hatte auf den oberen
Etagen 2 Häuschen stehen und in das eine haben sie dauernd reingepinkelt das habe ich jetzt nach unten gestellt...
Ganz unten habe ich auch Streu liegen und da machen sie ihre Knödel rein das an keinen bestimmten Platz sondern überall im EG....
So nun habe ich im EG so eine Nagertoilette rein gestellt habe bissel streu rein und einige Knödel, aber rein gehen zum ka**** tun sie nicht sie verteilen es weiterhin im gesamten EG!!!
Wie kann ich es ihnen bei bringen oder geht das gar nicht???

Vielen dank für eure Tipps!
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
am einfachsten ist es wenn du nur streu in den toiletten hast ;)
meine wurden von jez auf gleich toilettengaenger als ich angefangen habe den kaefig mit zeitung auszulegen sodass sie das streu nur noch in den toiletten vorfanden ..
ansonsten koennen sie schlecht toilette vom rest des kaefigs utnerscheiden und machen halt ueberall hin ..
 
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
hi

Also meinst du ich soll das ganze streu aus dem käfig machen und nur die toilette einstreuen??? Denkst du das sie auch da rein pinkeln ??? Kann ich den die jetzige Pinkel ecke irgendwie verlegen oder so :eusa_think:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
pinkel tun ratten sowieso wie sie gehen und stehen oder schlafen .. da kann man nicht viel machen ausser halt toiletten in die pinkelecken stellen .. aber reinkoeteln tun meine nur in ihre toiletten ..
also leg den kaefig mit zeitung aus - die saugt den urin auch recht gut auf - und stell an lieblingspippiecken und lieblingskoetel ecken - falls sie welche haben - toiletten auf und sie werden recht stubenrein :)
pippiecken verlegen stell ich mir schwierig bis unmoeglich vor .. klar ich kann meine toiletten im kaefig verschieben wenn sie es einmal gelernt haben aber man sollte schon die toiletten ins von ratten ausgesuchten ecken lassen sonst machen sie vllt auch ohne toilette dort hin ..
 
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
ok danke das werde ich gleich morgen mal ausprobieren...
und wenn sie dann auf die toilette gehen soll ich das lassen mit der zeitung oder kann ich dann wieder streu rein machen, denn sie mögen das buddeln da immer rum und so sachen..-
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
du kannst ihnen ne schoene grosse buddelkiste anbieten .. aber die werden sie sicher auch nebenbei mit als toilette nutzen .. als meine kleinen anfangs das streu aus den toiletten gebuddelt haben wurden meine maedels ploetzlich unsauber - bzw sie machten neben die toiletten aufs streu .. also denke ich dass du besser kein streu auf die zeitung machen solltest da sie sonst normales streu und toiletten nich mehr voneinander unterscheiden und ueberall hinmachen wo streu liegt ..
 
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
ok alles klar dann mal vielen dank für deinen guten Tipp.... hast mir sehr geholfen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nagertoilette?!?