Obst/Gemüse egal wie???

Diskutiere Obst/Gemüse egal wie??? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen.... Leider bekomme ich in meine Ratten kein Obst und Gemüse rein zumindest nicht in seiner normalen Form.... meine Frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Badgirl*83

Badgirl*83

Reaktionen
0
Hallo zusammen....

Leider bekomme ich in meine Ratten kein Obst und Gemüse rein zumindest nicht in seiner normalen Form....

meine Frage
ist nun, ist es egal in was für einer Form sie Obst und Gemüse zu sich nehmen oder muss es die Rohkost sein???

Meine beiden stehen total auf alles was püriert ist, sprich die Alete oder Hipp Gläschen! Davon mögen sie verschieden Obst Breis und vor allem die pürierten Karotten....
Kann ich ihnen das weiter geben oder müssen sie normales Obst haben???

23.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Obst/Gemüse egal wie??? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Babybreie sollten nur ein Leckerchen sein und kein Ersatz für Frischfutter; daß nicht alle Ratten jede Gemüse- und Obstsorte gleich gern mögen, ist normal, und was sie nicht kennen, sehen sie auch erst mal skeptisch. Du solltest schon weiterhin frisches Gemüse anbieten - noch viel mehr als Obst! Obst sollte seltener gegeben werden als Gemüse, denn auch der Fruchtzucker ist natürlich Zucker - wenn sie sich nicht sofort darauf stürzen, dann vermutlich auch, weil sie es nicht kennen. Ich kenne eigentlich kaum Ratten, die dauerhaft frisches Gemüse verweigern, im Gegenteil, die meisten stürzen sich regelrecht darauf.

Badgirl*83

Badgirl*83

Reaktionen
0
Hi

Also ich habe sie jetzt etwas mehr als 2 Wochen und biete jeden Tag frisches Obst und Gemüse an dieses sehr abwechslungsreich und sie gehen nicht dran....

Shiria

Shiria

Reaktionen
33
Huhu!

Yuna und die TH-Nasen haben bei mir auch sehr lange gebraucht, bis sie was anderes, als Gurke und Salat gefressen haben.
Vielleicht mal das Obst/Gemüse gerieben oder dünn geschnitten probieren?
Möhre wird bei mir nur gegessen, wenn ich die Scheiben mit dem Schäler "abgeschnitten" habe, also hauchdünne Scheiben.
In Stücke geschnitten fressen sie die meist gar nicht erst nicht.

Dran bleiben und vielleicht verschiedene Stückgrößen ausprobieren wäre noch meine Idee.

LG
Shiria

Badgirl*83

Badgirl*83

Reaktionen
0
das hat mir in einem anderen forumauch schon jemand geraten das ich das Obst/Gemüse in verschieden stücken geben soll aber sie gehen an nix dran von dem Zeug weis auch nicht warum.....

Shiria

Shiria

Reaktionen
33
Huhu!

Mhhh... dann hilft wohl wirklich nur penetrant bleiben oO.
Vllt. gehören sie wirklich zu der sehr vorsichtigen Sorte.
Fressen sie denn frisches Obst als Brei?

LG
Shiria

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn du kleine Stückchen aus der Hand fütterst, nehmen sie es dann? Fast alles ist aus der Hand interessanter als aus einem Napf, selbst ganz normales Rattenfutter wird mir aus der Hand gerissen, wenn ich es so anbiete, auch wenn es eine Rattenlänge weiter genau dasselbe aus einem Napf gibt.

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Was du auch versuchen könntest,wäre, gerade bei Karotten die mit einem Tröpfchen Olivenöl zu vermischen. Oder du dämpfst die kurz an.Oder raspelst Apfel und Karotte und vermischst das

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Obst/Gemüse egal wie???

Obst/Gemüse egal wie??? - Ähnliche Themen

• Obst und Gemüse

Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
  • welches Gemüs/Obst gebt ihr euren Ratten ?

welches Gemüs/Obst gebt ihr euren Ratten ?: hallo,ich wollte mal fragen welches Gemüse/Obst ihr eiren Ratten gibt ? Ich gebe meinen immer Apfel und Gurke aber das wird den langsam...
  • Rattis wollen Nur noch obst & gemüse =(

Rattis wollen Nur noch obst & gemüse =(: hi ihr meine Rattis bekommen Rattima ( oder so ähnlich geschrieben :mrgreen:) aber seid ca 2 tagen essen sie nur gemüse und obst, ganz weit oben...
  • Ratten mögen absolut kein Obst o. Gemüse!

Ratten mögen absolut kein Obst o. Gemüse!: hi hab ja jetzt seit knapp ´ner woche meine ersten beiden ratten und wollte mal fragen, ob das normal ist, dass die kein obst oder gemüse...
  • Gemüse und Obst "schmackhaft" machen?

Gemüse und Obst "schmackhaft" machen?: Guten Tag. Ich halte momentan zwei Ratten (die dritte starb leider letzten Monat), sie sind beide etwa 1 Jahr und 8 Monate alt. Von Anfang an...