8 Wochen & Spaziergang

Diskutiere 8 Wochen & Spaziergang im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halllo ;D Ich habe eine Frage. Ich bekomme in 3 Wochen einen first8 wochen jungen Jack Russel Terrier. Ich wollte nachfragen wie lange ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

ShesShizoe

Reaktionen
0
Halllo ;D Ich habe eine Frage.

Ich bekomme in 3 Wochen einen
8 wochen jungen Jack Russel Terrier. Ich wollte nachfragen wie lange ich Maximal mit ihm spazieren gehen darf & ab wann auch längere spaziergänge in betracht kommen ?

Liebe Grüße ;D
Caro

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Huhu,

du kannst dich ungefähr an die 5Min. Regel halten.
Das heißt 5Min. pro Lebensmonat man sagt das bis zu einem Jahr.
Also ist dein Hund 8 wochen alt, dann kannst du gut 10min. mit ihm gehen.
Auch 20min. werden ihn niht umbringen, aber nur so als kleine Faustregel, wodran du dich orientieren kannst.

Es kommt aber auch immer drauf an, wie und was man macht. Geht man auf einem Feldweg, wo was los ist, der Hund ist frei von der Leine und durch die vielen Eindrücke kommt man nicht recht vorran, sondern in 30mins. nur 400m dann ist auch das okay.

Nur überlaste ihn nicht den Kleinen.
Fange klein an, dafür mehrmals täglich

Claudine

Claudine

Reaktionen
0
Hallo, ich finde es toll, dass du deswegen nachfragst. Ich habe unlängst Leute getroffen, die ihren Dackelwelpen joggend hinter sich herschleiften. Unsere Hündin ist als 10 Wochen alter Welpe etwa 10 min gelaufen, dann kam sie in einen gepolsterten Rucksack, den ich mir verkehrt herum auf den bauch geschnallt habe. Dort hat sie dann geschlafen, während wir mit dem Großen weitermarschiert sind.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo, ich finde es toll, dass du deswegen nachfragst. Ich habe unlängst Leute getroffen, die ihren Dackelwelpen joggend hinter sich herschleiften. Unsere Hündin ist als 10 Wochen alter Welpe etwa 10 min gelaufen, dann kam sie in einen gepolsterten Rucksack, den ich mir verkehrt herum auf den bauch geschnallt habe. Dort hat sie dann geschlafen, während wir mit dem Großen weitermarschiert sind.
So haben wir das auch oft gemach. Wir haben ja auch zwei. Und der Große musste natürlich lange raus. Wir hatten eine Sporttasche, da haben wir ihre Decke reingelegt und da kam sie dann nach nen paar Mins rein und am Shcluss noch mal 5Min laufen, den rest des Spazierganges hat sie neugierig aus der Tasche geschaut:D:D

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
mir hat man vor 2 wochen hier gesagt, je nach woche die min, 8wochen also 8min.

meine ist nun 9 wochen und ich geh auch 15-20min mit ihr, aber nur einmal am tag die große tour

S

ShesShizoe

Reaktionen
0
Danke fuer die Schnelle Antwort ;) 10 Minuten sind mir auch gesagt worden! Wollte mich aber nochmal absichern :)

ela_tina

ela_tina

Reaktionen
0
hallo,
also ich gehe mit meiner kleinen tina immer 15 minuten drausen spazieren da es gestern mal wieder schönes wetter war waren wir im garten etwas toben sie ist aber erst 7 wochen. sie war dann oben gleich in ihr bettchen gegangen.
ich habe da mal eine frage ich mache ihr abends immer eine wärmflasche ist das den auch ok oder sollte man das eher sein lassen?
entschuldige ich wollte wegen der kleinen frage kein neues thema auf machen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Uiii 7 Wochen erst?

Das ist viel zu früh wieso ist die net bei der Mutti? o_O

Wärmflasche würde ich net tun dann lieber nen Lammfell für Babys, hat meine auch!

Welpen sollten noch bis zur 10 Lebenswoche bei der Mutter sein frühestens aller frühestens mit 8 wochen! Diese 2 Wochen (zwischen der 8. und der 10.) sind enorm wichtig für die Entwicklung des Hundes! Da lernen sie Sozial verhalten!

Ganz Wichtig für eure währe Welpen Spiel Stunden! Damit sie Lernt!

Liebe grüße Steffi

ela_tina

ela_tina

Reaktionen
0
ja ich weis ich habe gerade nach gefragt wegen spiel welpen stunden.
ich habe leider kein lammfell leider aber eine dekce und drunter habe ich immer eine wärmflsche nachts sie legt sich auch sofort drauf.
ja ich weis das es viel zu früh ist nur die dame wollte die hunde los werden.
und wollte sie gerne haben und die anderen 5 welpen sind auch schon bei anderen familien.
leider war sie auch noch nicht geimpft und auch noch nicht entwurmt.
musste erstmal zum tierartzt und sie hatte spiralwürmer oder spulwürmer.
wo ich sehr stolz drauf bin sie geht schon mit mir pippi drausen machen ganz brav nur nachts kann sie das nicht aber das denke ich ist ganz normal.
danke für deine nachricht liebe grüsse ela

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Bitt!

Ja Spuhlwürmer denke ich waren des haben fast alle Welpen denke ich! Naja Wärmflasche würde ich echt net drunter tun! Nacher Frist die dran und die Läuft aus oder sie Verschluckt was vom Gummi! Welpen sind auch net gerade die Schlauesten und zuviel Wärme net das sie Überhitzt!

Liebe Grüße Steffi

ela_tina

ela_tina

Reaktionen
0
also wenn ich heute noch mal drann denke hätte ich alle mit nehmen sollen und sie erstmal bei mir hier etwas spielen lassen sollen und von hier weg gegeben.
sie hat die kleinen mit katzenfutter gefüttert. die kleinen welpen wollten keine milch mehr von der mama meinte sie zu mir keine ahnung was ich dazu sagen sollte.
nun habe ich die kleine und sehr froh drüber und liebe sie über alles

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

8 Wochen & Spaziergang

8 Wochen & Spaziergang - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden: guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte . Was sollen wir machen...
  • Noch drei Wochen, dann ist "Socke" da

Noch drei Wochen, dann ist "Socke" da: Hallöchen miteinander, seit Tagen schon stöber ich hier im Forum herum und sauge alles auf was ich kriegen kann. Viele Fragen konnte ich mir...
  • Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft

Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft: Huhu, ich habe ja jetzt einen Urlaubsgast, ein 13 Jahre alter Goldi Rüde. Ich denke, der Titel passt ganz gut und eig. vll. auch für den ein...
  • Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !

Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !: Hallo liebe User ! Mein Hund war 4 Wochen lang vermisst... wir hatten überall angerufen, Plakate aufgehängt etc. und vorallem haben wir uns...
  • Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?

Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?: Hallo zusammen, mein letzter Welpe ist jetzt schon etwas länger her und damals waren die Umstände auch anders. Nun steht im Raum, sich in den...
  • Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden: guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte . Was sollen wir machen...
  • Noch drei Wochen, dann ist "Socke" da

Noch drei Wochen, dann ist "Socke" da: Hallöchen miteinander, seit Tagen schon stöber ich hier im Forum herum und sauge alles auf was ich kriegen kann. Viele Fragen konnte ich mir...
  • Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft

Fazit nach fast 1 Woche Hundebetreuung und die Zukunft: Huhu, ich habe ja jetzt einen Urlaubsgast, ein 13 Jahre alter Goldi Rüde. Ich denke, der Titel passt ganz gut und eig. vll. auch für den ein...
  • Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !

Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !: Hallo liebe User ! Mein Hund war 4 Wochen lang vermisst... wir hatten überall angerufen, Plakate aufgehängt etc. und vorallem haben wir uns...
  • Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?

Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?: Hallo zusammen, mein letzter Welpe ist jetzt schon etwas länger her und damals waren die Umstände auch anders. Nun steht im Raum, sich in den...