Schäferhündin nimmer satt

Diskutiere Schäferhündin nimmer satt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, meine Weissheit ist am Ende. Aries meine 9 Monate alte Schäferhündin frisst alles was nicht niet und nagelfest ist. (Tagsüber ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lorelies

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Weissheit ist am Ende. Aries meine 9 Monate alte Schäferhündin frisst alles was nicht niet und nagelfest ist. (Tagsüber ist sie bei meiner Mutter und meiner Tochter) Aries hört für ihr Alter entsprechend gut.
Aber drausen (macht sie mit meine Mutter das hännischen) ist jeder noch so wohlduftende Leckerbissen Ihr und die Nase hängt ständig auf dem Boden. Sie öffnet mir auch die Schubladen in der Küche und sage und schreibe auch den Herd, wenn etwas schmackhaftes den Inhalt präsentiert. Dies macht sie aber nur, wenn ich nicht zu hause bin. An Gesellschaft kann es nicht liegen, da sie noch eine Zwergschnauzermitbewohnerin hat. Futter bekommt sie abends.
(Sollte wohl erwähnen, dass ich nachmittags ganz zu ihrer Verfügung stehe
und sie mit mir nur spielen will. Andere Hunde und vor allem Fressbares interessiert sie dann nicht).

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme???
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schäferhündin nimmer satt . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich finde es ziemlich normal. Es ist ein junger Hund, der eben verfressen ist. Wie meine beiden auch.
In den Griff wirst du es gar nicht wirklich bekommen, wenn du nicht da bist.
Du solltest den Hund vorher auslasten, bevor er alleine ist und wenn er alleine ist, solltest du ihm auch etwas anbieten zB. einen gut befüllten Kong.

Zudem würde ich den Hund nicht nur abends füttern, sondern wenn du nur einmal am Tag füttern willst, dann morgens. Sonst hat er doch den ganzen Tag über Hunger und dai st klar, dass er auf die Suche geht und sich selber einfach was nimmt.

Und du musst eben alles wegstellen und hundesicher machen.
Küchentüre kann man zu machen.;)
 
L

lorelies

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Tagsüber ist sie mehrere Stunden mit Mutter und Kind unterwegs, daran kann es
eigentlich nicht liegen. Aries macht es in dem Moment wo sie alleine ist.
Ich gehe mit ihr mehr oder weniger, wenn nicht mal wieder gesundheitlich was grawierendes anliegt, auf den Hundesportplatz (eigentlich weniger), da sie Autoreisekrank wird. Bei meiner Schnauzerhündin und am Anfang auch von Aries habe ich das Futter Tagsüber stehen gelassen, so das die Hunde immer dran konnten. Bin immer gut damit gefahren. Auf dem Hundeplatz wurde mir dann gesagt, ich solle nur noch abends fütter. Werde aber wieder zu meiner üblichen Fütterungsweise zurück kehren. Hatte ja nie Probleme damit, und meine Schnauzerhündin ist immerhin auch schon 10 ohne einen Schaden zu nehmen. Mit dem Kong ist eine Prima Idee, werde dies mal ausprobieren.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lorelies schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

PS: Dein Vorschlag die Küchentüre zu schließen halte ich von Grund auf eine sehr gute Idee, aber wir haben keine Türen nur Durchbrüche,:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Habt ihr nirgends eine Türe?
Wenn unsere alleine sind haben sie nur Flur und Hundezimmer zur Verfügung.
Finde es auch nicht tragisch, wenn der Hund nicht so viel Platz hat, wenn er alleine ist.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit den Hund in einen anderen Raum zu sperren, wenn er alleine ist?

Futter stehen lassen würde ich auf keinen Fall. Morgens Futter geben, wenn es nicht gefressen wird, wieder wegstellen und abends nochmal anbieten.
Stehen lassen.. warum?!
Oder mal ein anderes Futter probieren, wenn die Hunde es stehen lassen und es also nicht gerne futtern.
 
K

karma

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also wie das so bei jungen Hunden ist weiß ich nicht genau wir haben unseren erst bekommen wie er 3 Jahre alt war. Ich habe immer Trockenfutter für Ihn bereit stehen obwohl ich sagen muß das er wirklich nur daran geht wenn er Hunger hat habe bisher immer so gemacht und es hat bei unserem ersten Hund damals auch geklappt:DIch weiß natürlich nicht wie es ist wenn die Hunde ständig nur fressen wollen vielleicht müßen sie einfach nur merken das immer was da ist, und hören dann automatisch auf alles in sich hineinzustopfen
 
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Abends füttern, das ist Quälerei! Den ganzen Tag Bewegung und nichts zu fressen, ist nicht richtig. Meine Hunde kriegen mittags und abends eine Kleinigkeit, dann sind sie auch ruhig und zufrieden.
Stell' dir doch selbst vor, wenn du erst abends zu essen kriegst, den ganzen Tag plagt einem der Hunger, aber als Mensch ist man in der glücklichen Lage, den Kühlschrank auf zu machen und zu essen.
Gruß HelgaK
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
finde es auch ziemlich arg seinen Hund erst Abends zu füttern..aber versuchs doch einfach mit morgens...vielleicht klapps ja :)

Aber doch nicht den ganzen Tag hungern lassen...
 
L

lorelies

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Kiki 2603 u. Kamara,

meine Hündin bekommt schon seit der 14 Woche royal canin gold,
das einzigste Futter was sie vom Magen/Darmtrakt verträgt. Frisst sie auch
super gerne. Habe erst mit der neuen Fütterungsmethode vor ca. 6 Wochen
angefangen. (Sie ist in der Zeit auch in die erste Hitze gekommen). Seit dem lässt sie sich so manches einfallen. Kauknochen sind ratz fatz zerkaut egal was für eine Größe ich Ihr hole. Ganz große dauern schon was länger.

Werde mal verschiedene Methoden ausprobieren und berichten wie es geklappt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schäferhündin nimmer satt

Schäferhündin nimmer satt - Ähnliche Themen

  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Rollstuhl das richtige für Schäferhündin?

    Rollstuhl das richtige für Schäferhündin?: Hallo ihr Lieben :) Meine DSH Hündin leidet seit etwas mehr als einem Jahr an Spondylose. Anfangs nur wenig, mittlerweile ist es aber so weit...
  • Schäferhündin von Auto überfahren

    Schäferhündin von Auto überfahren: Hallo,unsere 20 Monate Schäferhündin wurde am Pfingstmontag von einem Auto angefahren.Ihre rechte Vorderpfote (Elle und Speiche) gebrochen und...
  • Schäferhündin hat im Zitzenbereich Verhärtungen und Knubb2l

    Schäferhündin hat im Zitzenbereich Verhärtungen und Knubb2l: Hallo, es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet Meine Kröte hat seid kurzem ein paar Verhärtungen im Bereich der Zitzen. Also nicht die...
  • Meine Schäferhündin hat ein dickes Ohr!

    Meine Schäferhündin hat ein dickes Ohr!: Hallo zusammen (sorry, falls dieses Thema 2 mal erscheinen sollte, aber es scheint, als wenn er das erste was ich geschrieben habe nicht...
  • Meine Schäferhündin hat ein dickes Ohr! - Ähnliche Themen

  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Rollstuhl das richtige für Schäferhündin?

    Rollstuhl das richtige für Schäferhündin?: Hallo ihr Lieben :) Meine DSH Hündin leidet seit etwas mehr als einem Jahr an Spondylose. Anfangs nur wenig, mittlerweile ist es aber so weit...
  • Schäferhündin von Auto überfahren

    Schäferhündin von Auto überfahren: Hallo,unsere 20 Monate Schäferhündin wurde am Pfingstmontag von einem Auto angefahren.Ihre rechte Vorderpfote (Elle und Speiche) gebrochen und...
  • Schäferhündin hat im Zitzenbereich Verhärtungen und Knubb2l

    Schäferhündin hat im Zitzenbereich Verhärtungen und Knubb2l: Hallo, es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet Meine Kröte hat seid kurzem ein paar Verhärtungen im Bereich der Zitzen. Also nicht die...
  • Meine Schäferhündin hat ein dickes Ohr!

    Meine Schäferhündin hat ein dickes Ohr!: Hallo zusammen (sorry, falls dieses Thema 2 mal erscheinen sollte, aber es scheint, als wenn er das erste was ich geschrieben habe nicht...