Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!?

Diskutiere Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo an alle !ich habe zwei 3 wochen alte rattenbübchen aufgenommen .meine freundin hat die mit der hand gross gezogen weil die mutter die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
hallo an alle !ich habe zwei 3 wochen alte rattenbübchen aufgenommen .meine freundin hat die mit der hand gross gezogen weil die mutter die
kleinen nicht wollte.da meine freundin freundin wieder arbeiten muss kann sie sich nicht weiter um die beiden kümmern deshalb habe ich mich bereit erklärt sie zu nehmen!jetzt meine frage sie fressen noch nicht so das körner futter jetzt habe ich von milupa brei gekauft ein mal griesbrei mit banane und birne und einmal zwieback mit birne is das ok oder sollte ich was anderes nehmen?:eusa_think:
schon mal danke im voraus !

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Du solltest auf jeden Fall auch Menübreie kaufen mit Gemüse, Reis, Nudeln und Fleisch, da Ratten unbedingt auch tierisches Eiweiß brauchen. Mit 3 Wochen sollte sie eigentlich schon anfangen, festes Futter zu nehmen; um sie langsam daran zu gewöhnen, kannst du z.B. die Vitakraft-Pellets kaufen und leicht in lauwarmem Wasser aufweichen (Laborpellets wären natürlich noch besser, sind aber nicht im Einzelhandel zu bekommen). Biete außerdem auch Kolbehirse an, die wird von Rattenkindern gern genommen und enthält viel Calcium, und eine Schale mit "richtigem" Rattenfutter sollte auch immer bereit stehen, damit die Kleinen wenn sie wollen daran knabbern können.

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
ok super danke schön für deine hilfe!ich halte euch auf dem laufenden!

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
Hi ich bins wieder leider sind percy und marley heute gestorben ich hatte von privat noch ein anderes älters männchen irgendwie is er aus gebügst und hat mir die beiden übel zu gerichtetIch habe ihn daraufhin zurück gebracht habe aber 2 anderen kleinen mädels ein neues zuhause gegeben!leider nicht so gelaufen wie es sollte bin auch ziehmlich schockiert weil er selber vorher mit vielen so kleinen zusammen war.naja schöne grüsse von mir und den beiden mädels

jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Hallo Kaschaja,
das deine böckchen jetzt nicht mehr da sind ist traurig. :( Tut mir leid war bestimmt ein Schock!?
Wie alt sind die Mädels?

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
die sind auch wieder erst 3-4 wochen auch ein notfall es sind 4 gewesen aber die mutter hat als sie 5 tage war 2 tot gemacht deshalb haben sie die beiden anderen mit der hand aufgezogen nun fressen sie gut alleine !bekommen aber abends noch mal brei!ja leider konnte ich nichts tun aber jetzt.nu hab ich nur noch ein problem wie soll ich die beiden nennen ich habe schon so viele namen durch geguckt und habe ein paar.aber ich kann mich nicht enscheiden!Zombie,zoey,joys,whisky,hmm vielleicht könnt ihr ja noch ein vorschlag machen oder von den 4 namen sagen welche ihr am schönsten findet!

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
wie sehen die kleinen denn aus ? vllt findest ja was was zu ihrem aussehen passt .. namen geben ist immer schwierig weils ja auch zu tier passen muss .. war bei mir auch immer ein langwiriger prozess :D
aber am ende hiessen meine maedel honey und sunny und die jung whiskey und crazy ..

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
kannst du auf meinem banner die beiden rattenjungs sehn genau die gleichen farben haben die beiden mädels die ich jetzt habe!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kaschaja schrieb nach 2 Stunden, 20 Minuten und 8 Sekunden:

übriegens sind sie 4-5 wochen alt nicht 3 wochen aber namen hab ich immer noch nicht obwohl es schon gewisse wesens unterschiede gibt die helle gräbt sich in meinem tuch eine mulde und legt sich schlafen und die husky ist ziehmlich hibbelig neugierig und hartnäkig sie will grundsätzlich an meinen mund!

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hm wie waere es mit chilly (fuer die ruhige die bisschen chillt ;) ) und pepper (fuer die mit feuer im hintern ;) )

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
hmm also pepper ist zu männlich chilly wird das gewürz nicht auch so geschrieben?

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hach namensfindung ist so schwierig ..
hasd du dir schon mal die verschiedenen seiten zu rattennamen im internet durchgelesen ? da sind manchmal welche dabei da denkt man sich der name und kein anderer ;)
einfach mal googlen .. weil ich glaub wir koennten dir sicher hunderte von namensvorschlaegen machen aber schlussendlich bisd du es der die suessen am besten kennt und weiss was passen koennte und du entscheidest auch was dir gefaellt ;)

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
habe alle seiten durch das ding ist nur das ich viele namen schon 2 mal oder so hatte und nur 4 dabei waren die ok wären das sind zombie whisky zoey und joys wobei ich joys schon 3 mal hatte!

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
zoey find ich ist nen toller name nur was passendes dazu ist schwierig .. mir waere da lucy eingefallen aber so eine hast du ja schon .. zombie ist naja hm find ich eig nicht so passend aber dir muss es gefallen .. und whisky finde ich persoenlich zu maennlich (trinkt ja auch kaum ne frau whisky ausserdem heisst mein einer ratterich so :D )
*hirn zermater*
wie waere es denn noch mit cloey oder pheobe ?

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
hmm als zoey ist schon mal einer aber welche von beiden?hmm doch ich trink whisky:)
was hälst du von black pearl oder evil

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
black pearl klingt gut - sofern sie auch schwarz is ;)
evil kling so negativ .. nicht das der name am ende den charakter bestimmt ;)

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
als die eine ist noch schwarz weiss is aber ne husky..ach man das is so schwer

---

Kaschaja schrieb nach 12 Minuten und 40 Sekunden:

hab noch ein paar mal sehn was ihr von denen haltet:Darci,Fips,Shirly,Yuki

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
yuki ist ein toller name :D heisst glaub ich schnee wenn ich mich recht erinnre aber is ja egal ;)
hauptsache dir gefaellts ;)

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
also yuki und zoey aber wer bekommt nu welchen namen!

---

Kaschaja schrieb nach 9 Stunden, 3 Minuten und 36 Sekunden:

juhu endlich ich habe grade meine dritte ratte bekommen sie ist schwarz und voll knuffig ich glaube ich nenne sie black pearl oder fibs..was meint ihr dazu und ab wann darf ich ein foto posten sie ist 6 wochen alt .yuki und zoey sind zwischen 4 und 5 wochen alt würde sie halt gern mal zeigen!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!?

Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!? - Ähnliche Themen

• Futter für ältere Ratten?!

Futter für ältere Ratten?!: hi! also unsere beiden mädels haben von anfang an jr farm rattenschmaus bekommen und fanden das auch super lecker. leider sind sie mittlerweile...
  • Altersbegrenzung bei Frischfutter?

Altersbegrenzung bei Frischfutter?: Hallo erstmal, Meine freundin hat seit gestern 2 kleine Ratten, so ungefähr 5-6 Wochen (Sie hat erzählt sie seien ungefähr so groß wie...
  • 7woche alte ratten wie ist die ernhärung?

7woche alte ratten wie ist die ernhärung?: hallo erst mal zu mir ich bin 30jahre alt und komme aus der schweiz, ich bekommen demnächst 2 süsse junge ratten die 7 woche alt sind. nun ist...
  • Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?

Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?: HuHu Ich hab jetzt 3 kleine Männlein hier, zuckersüß, jetzt fressen die mir aber fast schon die Haare vom Kopf und bevor ich die kleinen...
  • Ernährung bei rattenbabys

Ernährung bei rattenbabys: Hallo ich hab ne Frage zur ernährung meiner Rattenbabys hab jez heute das 1 mal junge und wollte fragen auf was ich achten muss wegen der...
  • Ernährung bei rattenbabys - Ähnliche Themen

• Futter für ältere Ratten?!

Futter für ältere Ratten?!: hi! also unsere beiden mädels haben von anfang an jr farm rattenschmaus bekommen und fanden das auch super lecker. leider sind sie mittlerweile...
  • Altersbegrenzung bei Frischfutter?

Altersbegrenzung bei Frischfutter?: Hallo erstmal, Meine freundin hat seit gestern 2 kleine Ratten, so ungefähr 5-6 Wochen (Sie hat erzählt sie seien ungefähr so groß wie...
  • 7woche alte ratten wie ist die ernhärung?

7woche alte ratten wie ist die ernhärung?: hallo erst mal zu mir ich bin 30jahre alt und komme aus der schweiz, ich bekommen demnächst 2 süsse junge ratten die 7 woche alt sind. nun ist...
  • Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?

Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?: HuHu Ich hab jetzt 3 kleine Männlein hier, zuckersüß, jetzt fressen die mir aber fast schon die Haare vom Kopf und bevor ich die kleinen...
  • Ernährung bei rattenbabys

Ernährung bei rattenbabys: Hallo ich hab ne Frage zur ernährung meiner Rattenbabys hab jez heute das 1 mal junge und wollte fragen auf was ich achten muss wegen der...