Wechselnde Futtersorten/marken

Diskutiere Wechselnde Futtersorten/marken im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ist es eigentlich schlimm wenn die Nasen unterschiedliche Sorten/Marken von Futter kriegen? Weil firstwenn ich mal im Laden A bin nehm ich da des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ist es eigentlich schlimm wenn die Nasen unterschiedliche Sorten/Marken von Futter kriegen? Weil
wenn ich mal im Laden A bin nehm ich da des Futter mit, wenn ich des nächstemal im Laden B bin von dort ... macht des denen was aus oder egal, hauptsache was vor der Nase ;-)?

Dankeschöön

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wechselnde Futtersorten/marken . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nicht alle Ratten mögen alle Futtersorten gleichgut, und auch manche Futtersorten sind von der Qualität her nicht uneingeschränkt zu empfehlen - welche verschiedenen Sorten fütterst du denn?

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
z.b. Hausmarke vom Dehner oder Vitakraft (oder heißt des Vitafit?)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Vitakraft solltest du eigentlich gar nicht füttern, darin ist meist relativ viel Zucker versteckt (gerne auch mal hinter Begriffen wie "Melasse"). Die Dehner-Hausmarke kenne ich nicht.
Zumindest Vitakraft-Futter ist - für die Qualität, die es bietet - sehr teuer, da kämst du mit tatsächlich hochwertigem Futter wie Rattima oder JR Farm Rattenschmaus sogar wesentlich günstiger (gibt's z.B. bei Zooplus).

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
ich würde auch Rattima empfehlen, meine Ratten fressen es als wenn es nix besseres geben würde. Und du musst nicht los es zu kaufen da du es schön nach hause geliefert bekommst ;)

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
ok dann werd ich ma guggen, weil mit den kleinen tüten wird ma ja auf dauer arm =)
da gibts hoffenlich größere danke

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Bei Rattima gibt es 5kg-Säcke für ca. 12 € - wenn du das runterrechnest, ist das günstiger als viele andere Futtersorten, und dabei wirklich gut. Ebenso der Rattenschmaus, der kostet auch um den Dreh. Witte Molen Country Rat ist auch nicht viel teurer, aber das ist etwas schwerer zu bekommen.

Judy

Judy

Reaktionen
0
also ich hab 3 verschiedene sorten, die ich dann alle zusammen mische, so nach dem motto dann is von allem was dabei... und zwar hab ich "xtravital" von "beaphar", "activa" (glaub von "natur pur") und "hoppel-mobbel" von "rosenlöcher"

ist das eig in ordnung das ich das mache bzw sind die marken auch ok?

LG judy

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Ich hol immer Multifit, das mampfen sie gerne.. Ist das gutes Futter?^^
Letztens hab ich auch noch bei zooplus bestellt.. Hoppel Mobbel heißt das ^^ Ist das auch okay? Das mampfen sie auch recht gern.

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
das beaphar xtra vital hatte ich auch ne ganze zeit,nur meine haben davon viel liegen lassen und auf dauer wurde mir das auch zu teuer,darum bin ich umgestiegen,hole jetzt immer am Anfang des Monats 15 Kg Rattima und schmeiße weniger weg. ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Multifit ist eigentlich auch relativ gutes Futter; die Rosenlöcher-Produkte sind noch neu, die hatte ich noch nie und kann sie schlecht beurteilen.

Natürlich kann man auch mehrere gute Futtersorten mischen; wenn die Ausgangsprodukte gut sind, wird auch das Ergebnis nicht schlecht sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wechselnde Futtersorten/marken

Wechselnde Futtersorten/marken - Ähnliche Themen

• Sind diese Futtersorten geeignet?

Sind diese Futtersorten geeignet?: Hallo, ich hab eine Frage - war gestern endlich für die Zicken shoppen und hatte zwei TrockenFutter gesehen, die folgenden Inhalt haben : 1...
  • Sind diese Futtersorten geeignet? - Ähnliche Themen

• Sind diese Futtersorten geeignet?

Sind diese Futtersorten geeignet?: Hallo, ich hab eine Frage - war gestern endlich für die Zicken shoppen und hatte zwei TrockenFutter gesehen, die folgenden Inhalt haben : 1...