Zwerghamster- Hilfe

Diskutiere Zwerghamster- Hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey leute, ich hab mir vor ca. 2 tage 2 Zwerghamster zugelegt und komm mit ihrem verhalten nicht klar und daher stehen mir noch ein paar frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SirCamelot

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey leute, ich hab mir vor ca. 2 tage 2 Zwerghamster zugelegt und komm mit ihrem verhalten nicht klar und daher stehen mir noch ein paar frage offen *gg*

Sie lassen sich nie blicken, hocken eigentlich nur im Haus drinn und sind still....
ich weis das sie Dämmerungsaktiv sind aber meine anscheinend nicht.... --> eher so faule säcke.....:evil::evil:
Abends lassen sie sich auch nicht blicken das weis ich weil ich meistens nicht vor 1 uhr schlafen gehe...
Fressen und trinken ist schon
weniger geworden daher hab ich auch keine angst das sie verhungern oder verdursten.
Einmal hab ich beobachtet das eine von beiden nur mal ganz kurz raus kommt um zu fressen und zu trinken und dann gleich wieder ins haus... das ist doch nicht normal oder??
zudem konnte mir der Verkaufer nich mal sagen ob es 2 weibchen oder 2 männchen oder auch gemischte Hamstis sind.:(
erst gestern hab ich mal versucht ins haus reinzuschauen um zu sehen was die den ganzen Tag/Nacht machen da kam eine raus und fauchte mich regelrecht an..seitdem lass ich die eigentlich in ruhe und weis einfach nicht mehr weiter was mit denen los ist oder warum die so "stubenhocker" sind...
Im Zoogeschäft war deren verhalten ganz anders... die sind rumgerannt, haben miteinander gespielt...und und und....
So hatte ich es mir eingentlich von zuhause erhofft was bis jetzt mal gleich gar nicht der fall ist....

Ganz anders mein teddyhamster "Pinky"
der hatt grad mal einen tag zeit braucht um sich an sein Käfig zu gewöhnen und war ach gleich am nächsten tag aktiv.... ist auch gleich ohne zu nörgeln auf meine hand gestiegen und auch geblieben... mittlerweile kann ich ihn schon bei mir auf dem Bett ohne bedenken rumrennen lassen.....


Wäre cool wenn ihr mir mal Tipps zu den oberen fragen beantworten könnt..

SirCamelot :004:

ps: ich hab heute mal ins haus geschaut ohne angefaucht zu werden und da ist noch nichts zu sehen von einem Wurf oder so,,,,,,,,,:D
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster- Hilfe . Dort wird jeder fündig!
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
also erstmal ist es ned so gut dass du das geschlecht der hammis nicht kennst :eusa_eh: da könnte sich nachwuchs ankündigen, also würd ich die zwei erstmal trennen. des wäre sowieso besser, weil hamster ja eh einzelgänger sind.
zum verhalten der hamster kann ich nur sagen dass es normal ist, dass nach 2 tagen eingewöhnung die tiere noch scheu sind. bei meinem robo hat das ca. 2 monate gedauert und anders als mein dsungi ist er immer noch ziemlich misstrauisch. ich hab ihn aber an die hand gewöhnt indem er das körnerfutter nur aus der hand bekommen hat (ist zwar zeitaufwändig, aber lohnt sich). falls du zwei schlafmützen daheim hast musst du dir das aber solang verkneifen, bis sie von selbst wach werde, bitte nicht aufwecken! :eusa_shhh:
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich schließe mich Lima an, das ist ganz normal.

Aber... Du musst die Tiere unbedingt sofort trennen! Auch Zwerghamster kann man nicht zu zweit halten, egal was der Mensch im Zooladen sagt. Das ist hochgefährlich, sie können sich verletzen und sogar töten. Da du noch nichtmal weißt, was für ein Geschlecht die Tiere haben, kannst du zu 50% mit Nachwuchs rechen. Also besorg am besten für beide ein Aquarium mit mindestens 100x40 (eigentlich sind 100x50 Mindestmaße, aber da es schnell gehen muss, ist 100x40 ok, denn die sind leichter zu bekommen).
Caterina
 
hamster13

hamster13

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
lass den hamstern zeit!

deine zwerghamster scheinen schreckhaft zu sein. lass ihnen noch etwas zeit. wenn du einen hamster siehs geh langsam zum käfig und rufe dabei den namen des hamsters wenn er vor schreck ins haus läuft probier es beim nächsten mal einfach noch mal. und nach ein bis zwei wochen
müssten deine hamster nicht mehr so schreckhaft sein dann kannst du versuchen die beiden an dich zu gewöhnen. und tu mir einen gefallen:hebe das haus nicht nochmal hoch! das macht deine hamster nur noch schreckhafter und dann werden die beiden nie zahm!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster- Hilfe

Zwerghamster- Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!

    Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!: Hei leute, ich hab eien 15 wochen alten hamster, der bei mir seit 4 wochen ist, er lässt sich ab und zu mal streicheln, also wenn er ml beim essen...
  • HILFE Käfig zu klein!!!

    HILFE Käfig zu klein!!!: So... Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster. Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Zwerghamster Niko ist eine Niki

    Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!

    Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!: Hei leute, ich hab eien 15 wochen alten hamster, der bei mir seit 4 wochen ist, er lässt sich ab und zu mal streicheln, also wenn er ml beim essen...
  • HILFE Käfig zu klein!!!

    HILFE Käfig zu klein!!!: So... Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster. Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Zwerghamster Niko ist eine Niki

    Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg