Zu "alt" für Haustiere

Diskutiere Zu "alt" für Haustiere im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich muss euch mal was fragen ob eure Eltern auch so denken bzw schon mal sowas in die Richtung gesagt haben... ich bin mit 17 von zuhause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Also ich muss euch mal was fragen ob eure Eltern auch so denken bzw schon mal sowas in die Richtung gesagt haben...

ich bin mit 17 von zuhause ausgezogen und hab mir damals einen hamster
geholt damit ich nicht so alleine bin und weil tiere halt toll sind. damals haben meine eltern schon die augen verdreht und gesagt was ich in meinem alter usw noch mit einem hamster will da ham ich mir schon gedacht HALLO ?!
jetzt im januar bin ich mit meinem freund zusammengezogen und dann ham wir halt die rattis gekauft, dann hat sich mein dad total aufgeregt was wir mit denen wollen und wir sind doch zu alt für sowas (bin 19 im moment) und mit denen kann man doch gar nichts anfangen und und und :eusa_doh:
habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, das gibt es öfter, daß die Leute meinen, kleine Tiere seien was für Kinder, für Erwachsene wären dann größere Tiere eher passend. Dabei wird einfach vergessen, daß "klein" nicht gleich "Kuscheltier" bedeutet. Ob man das je wieder aus den Köpfen rausbekommt, weiß ich nicht :102:
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
habe drei katzen,einen hund,einen zwerghamster und fische, meine Patienten meinen auch alle was ich mit den tieren will (die wissen nur von hund und katze)

die verstehen es nicht,was ich mit einen hund will,ich wäre dazu zu alt und die wären auch teuer..aber na und?

ist meine sache ;)
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
bei mir war das mehr oder weniger auch so ...
ich hab damals als ich 12/13 war meerlis bzw hamster gewollt, stattdessen hab ich dann einen zwerghamster bekommen weil "der is ja so schön klein der braucht auch nicht so viel platz ..." *kopfschüttel*
 
jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Hää? Das ist ja eine blöde aussage das du zu alt bist.
Das zur Rattenhaltung mehr gehört wissen wohl die meisten nicht.
Kläre dein Vater auf , wenns nicht klappt würde ich an deiner Stelle -falls du z.B. ein Rattenbuch hast es ihm geben. Dann würde er es besser verstehen.
P.S. Meine Mutter findet Ratten "eklich" jetzt war sie ein paar mal hier und hatte sogar schon mal eine angefasst und auf der Schulter gehabt. Ich habe sie ein bisschen aufgeklärt und jetzt findet sie sie auch nicht mehr so blöd.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
so kommt mein Vater mir auch immer : "ja die mit ihren Meerschweinchen, wie ein kleines Kind!" ich bin jetzt auch 19!
Meine Mutter findet das süüüß =) sie hat mir auch 1 davon gekauft, weil sie das im Laden :evil: gesehen hat und sooo süß fand ;)
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Meine Eltern regen sich über meine Tiere auf, besonders über meine Mäuse -.- dabei bin ich 19 und schon längst von zu Hause ausgezogen :roll: Eltern könnens einfach nicht lassen...
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Versteh ich auch nicht was das mit dem Alter zu tun hat. Bist Du jetzt zu alt für jedes Tier, oder laut Deinem Dad nur für kleine Tiere zu alt? Meine Tante hat ´nen ganzen Bauernhof, und die wird bald 50....:eusa_think:

Ich würd mal sagen, lass ihn labern...grins..
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man zu alt ist für Tiere!
Ich finde eher das es eher unpassend für Kinder ist nager zu haben! Ich denke das die Kinder die Tiere eher schlecht behandeln und verkommen lassen oder sogar töten, auch wenn nur ausversehen...

Als ich einen Hamster wollte hat meine mutter (ich bin 22 und wohne alleine xD aber erzählen tue ichs trotdem gerne weil sie sich immer so aufregt) mich gefragt was ich damit will, die schlafen nur und bla bla... aber das ich zu alt für sowas bin höre ich nie!

Jetzt wo ich mit ihr über ratten geredet habe... (hab nicht verraten das ich welche will xD) hat sie auch gleich im Hinterkopf gehabt "kauf dir keine ratten willst du ein zoo auf machen" hab ihr gleich erstmal gesagt das ich nur fragen wollte ob sie die eklig findet... wo sie mir keine antwort drauf gegeben hat.

Meine schwester meinte ich bin bescheuert ich habe doch schon hamtaro xD und mein Bruder sagt ich soll mir nen gecko holen weil die cool sind -_- und ratten wären ja eklig und die machen dreck und machen alles kaputt!

Aber ich bleib bei meiner meinung! Ich schaffe es eh immer alle umzukehren selbst meine mutter und die ist am schwesten zu überzeugen das die tierchen niedlich sind!

Als ich ihr Hamtaro gezeigt habe fand sie es dann doch in ordnung O__O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu "alt" für Haustiere

Zu "alt" für Haustiere - Ähnliche Themen

  • Wie alt wurde eure älteste Ratte und wie hat sie gelebt?

    Wie alt wurde eure älteste Ratte und wie hat sie gelebt?: Hallo! Mich würde mal interessieren, wie alt eure älteste Ratte geworden ist und wie sie so grob gehalten wurde. Wie alt die 5 Ratten wurden, die...
  • Bald voraussichtl. alte Einzelratz - Schwieriger Fall

    Bald voraussichtl. alte Einzelratz - Schwieriger Fall: Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht wohin, mit diesem Thread. Wir sind leider in der Situation das wir uns jetzt schon Gedanken um die...
  • Alter

    Alter: Hallo, Auf vielen Internetseiten steht das Ratten erst ab 14 geeignet sind, ich bin 12 und möchte welche. Ich habe mich ausreichend informiert...
  • wie alt sind eure Ratten?

    wie alt sind eure Ratten?: Hey. ich würde gern mal wissen wie alt eure ältesten Ratten sind/geworden sind!? Lg Princi
  • Wie alt könnten die Ratten sein...

    Wie alt könnten die Ratten sein...: ...ja das ist wieder so ein leidiges Thema. Gerade erreichte mich der aufgelöste Anruf meiner Schwester, sie könne die Futterratten nicht an die...
  • Ähnliche Themen
  • Wie alt wurde eure älteste Ratte und wie hat sie gelebt?

    Wie alt wurde eure älteste Ratte und wie hat sie gelebt?: Hallo! Mich würde mal interessieren, wie alt eure älteste Ratte geworden ist und wie sie so grob gehalten wurde. Wie alt die 5 Ratten wurden, die...
  • Bald voraussichtl. alte Einzelratz - Schwieriger Fall

    Bald voraussichtl. alte Einzelratz - Schwieriger Fall: Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht wohin, mit diesem Thread. Wir sind leider in der Situation das wir uns jetzt schon Gedanken um die...
  • Alter

    Alter: Hallo, Auf vielen Internetseiten steht das Ratten erst ab 14 geeignet sind, ich bin 12 und möchte welche. Ich habe mich ausreichend informiert...
  • wie alt sind eure Ratten?

    wie alt sind eure Ratten?: Hey. ich würde gern mal wissen wie alt eure ältesten Ratten sind/geworden sind!? Lg Princi
  • Wie alt könnten die Ratten sein...

    Wie alt könnten die Ratten sein...: ...ja das ist wieder so ein leidiges Thema. Gerade erreichte mich der aufgelöste Anruf meiner Schwester, sie könne die Futterratten nicht an die...