P
Pompeya
- Dabei seit
- 24.03.2009
- Beiträge
- 11
- Reaktionen
- 0
Habe vor mir in den nächsten Monaten einen Jack Russel Welpe zu kaufen. Möchte schon sehr lange einen Hund. Möchte einen Hund mit dem ich viel unternehmen kann, also zum joggen mitnehemn kann, an den Baggersee....usw.
Das Problem ist nur das ich berufstätig bin und den Hund tagsüber abgeben müsste. Würde mich deshalb um eine gute Hundebetreuung kümmern , am liebsten eine private Familie oder Rentner wo ich den Hund morgens um halb neun abgebe und abends um 17Uhr nach der Arbeit wieder abhole. Würde also mit meinem Hund morgens gassi gehen, abends und natürlich mich das ganze Wochenende und urlaub um ihn kümmern.
Das Problem ist jetzt nur mein Freund der mir ein furchtbar schlechtes Gewissen einredet. Er sagt das dies Tierquälerei wäre wenn man sein Hund tagsüber abgibt und dies keine artgerechte Haltung wäre und ich mir deshalb keinen Hund holen soll.
Ich finde das eigentlich eine gute Lösung, besser als ihn den ganzen Tag alleine zu lassen oder in einen Hundezwinger zu stecken. Anders ist es eifach nicht möglich wenn man berufstätig ist.
Was haltet ihr von sowas. Ist das trotzdem eine artgerechte Haltung?
was kostet mich etwa eine Hundebetreuung?
lg