Kaninchen im Sommer raus???

Diskutiere Kaninchen im Sommer raus??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also ich würde gerne meine Kaninchen im Sommer nach draussen lassen.Geht das so einfach oder muss ich da was genaues beachten??Also wir...
D

Danny23

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo also ich würde gerne meine Kaninchen im Sommer nach draussen lassen.Geht das so einfach oder muss ich da was genaues beachten??Also wir wohnen in einer Siedlung wo sehr viele Katzen wohnen.Wie mache ich das am besten mit
dem Stall,würde gerne selber was bauen.Und wie verhinder ich das die Ninchen sich frei Buddeln??Idee war ja von mir nen Loch zu Buddeln in der größe wir der Käfig wird da dann so Maschendrahtzaun reinlege und erde drauf und neuen Rasen pflanze.Leider stellt sich da der Papa quer:-(.Naja und unser Rasen ist von Klee übersäht das dürfen ja ninis gar nicht fressen oder??Ist es also überhaupt Ratsam sie nach draussen zu lassen über die Sommermonate??Andererseits habe ich nen Dachgeschosszimmer wo es im Sommer immer sehr sehr warm wird so an die 30grad egal ob Tags oder Nachts??Ist das nicht zu warm für die zwei??Sorry das es so lang geworden ist und soooo viele Fragen.
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
es wäre für deine nins sicher schön, wenn sie draußen leben können,
allerdings brauchst du ein ordentliches gehege damit kein raubtier sie holt
und sie sich eben nicht freibuddeln. wenn dein paps nicht erlaubt, draht
unter der erde zu verlegen, gibt es noch die möglichkeit waschbetonplatten zu verlegen. dann wächst zwar kein gras mehr, aber
nach zwei wochen ist der rasen sowieso komplett kaputtgefressen und zertrampelt.
hier kannst du dich genauer erkundigen was es bei außenhaltung zu beachten gibt:
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

allerdings wenn du ein richtiges außengehege baust, was ja ziemlich aufwendig ist, wärs schön wenn sie auch im winter draußen bleiben würden. ansonsten kannst du deinen nins natürlich stundenweise
unter aufsicht auslauf im gittergehege gewähren.
 
Thema:

Kaninchen im Sommer raus???

Kaninchen im Sommer raus??? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?

    Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?: Ich wollte fragen ob ich meine 2 ninchen jetz ganz draußen lassen kann. Sie haben Dan viel mehr Platz. Der ist eingezäunt. Ich habe einfach Angst...
  • Zimmerhaltung mit Kater?

    Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
  • Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen

    Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
  • Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?

    Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?

    Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?: Ich wollte fragen ob ich meine 2 ninchen jetz ganz draußen lassen kann. Sie haben Dan viel mehr Platz. Der ist eingezäunt. Ich habe einfach Angst...
  • Zimmerhaltung mit Kater?

    Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
  • Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen

    Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
  • Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?

    Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...