Kaninchen im Sommer raus???

Diskutiere Kaninchen im Sommer raus??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also ich würde gerne meine Kaninchen im Sommer nach draussen lassen.Geht das so einfach oder muss ich da was genaues beachten??Also wir...
D

Danny23

Reaktionen
0
Hallo also ich würde gerne meine Kaninchen im Sommer nach draussen lassen.Geht das so einfach oder muss ich da was genaues beachten??Also wir wohnen in einer Siedlung wo sehr viele Katzen wohnen.Wie mache ich das am besten mit
dem Stall,würde gerne selber was bauen.Und wie verhinder ich das die Ninchen sich frei Buddeln??Idee war ja von mir nen Loch zu Buddeln in der größe wir der Käfig wird da dann so Maschendrahtzaun reinlege und erde drauf und neuen Rasen pflanze.Leider stellt sich da der Papa quer:-(.Naja und unser Rasen ist von Klee übersäht das dürfen ja ninis gar nicht fressen oder??Ist es also überhaupt Ratsam sie nach draussen zu lassen über die Sommermonate??Andererseits habe ich nen Dachgeschosszimmer wo es im Sommer immer sehr sehr warm wird so an die 30grad egal ob Tags oder Nachts??Ist das nicht zu warm für die zwei??Sorry das es so lang geworden ist und soooo viele Fragen.

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen im Sommer raus??? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
es wäre für deine nins sicher schön, wenn sie draußen leben können,
allerdings brauchst du ein ordentliches gehege damit kein raubtier sie holt
und sie sich eben nicht freibuddeln. wenn dein paps nicht erlaubt, draht
unter der erde zu verlegen, gibt es noch die möglichkeit waschbetonplatten zu verlegen. dann wächst zwar kein gras mehr, aber
nach zwei wochen ist der rasen sowieso komplett kaputtgefressen und zertrampelt.
hier kannst du dich genauer erkundigen was es bei außenhaltung zu beachten gibt:
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

allerdings wenn du ein richtiges außengehege baust, was ja ziemlich aufwendig ist, wärs schön wenn sie auch im winter draußen bleiben würden. ansonsten kannst du deinen nins natürlich stundenweise
unter aufsicht auslauf im gittergehege gewähren.

Thema:

Kaninchen im Sommer raus???

Kaninchen im Sommer raus??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?

Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?: Ich wollte fragen ob ich meine 2 ninchen jetz ganz draußen lassen kann. Sie haben Dan viel mehr Platz. Der ist eingezäunt. Ich habe einfach Angst...
  • Kaninchen im Sommer ganz draußen halte? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?

Kaninchen im Sommer ganz draußen halte?: Ich wollte fragen ob ich meine 2 ninchen jetz ganz draußen lassen kann. Sie haben Dan viel mehr Platz. Der ist eingezäunt. Ich habe einfach Angst...