wie kann ich meinen hamster abwechslungsreich füttern?

Diskutiere wie kann ich meinen hamster abwechslungsreich füttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde gern mal wissen wie firstich meinen hamster abwechslungsreich füttern kann. und welche leckerlis könnte ich verfüttern ? hatt jemand tipps;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster13

hamster13

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich würde gern mal wissen wie
ich meinen hamster abwechslungsreich füttern kann. und welche leckerlis könnte ich verfüttern ? hatt jemand tipps;)
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Meinst du jetzt jeden Tag? Trockenfutter oder Frischfutter?
Also meiner bekommt halt jeden Tag sein Trockenfutter und dann noch Frischfutter, z.B. ein Stück Salat, Paprika und Karotte. Am nächsten Tag einfach ein paar andere Gemüsesorten, das klappt ganz gut ;)

Mehlwürmer bzw. meistens Magerquark oder Hüttenläse bekommt meiner 2-3 Mal in der Woche.

Gib keine Leckerlies die du im Fachhandel klaufen kannst --> viel zu viel Zucker etc!
Gib ihm z.B. mal eine Walnuss oder so.
Ich glaub es geht sogar, wenn du Quark und z.B. Rosinen drin zusammen mischst und dass dann im Backofen backst.

LG Suru
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
An Gemüse kannst du ihm Blattspinat,Broccoli,Kohlrabi,Kürbis,Karotten,Paprika,Petersilienwurzeln,rote Beete,Sellerie,Tomaten,Zucchini und Zuckermaiskolben geben.
Und als Leckerlie kannst du ihm ab und zu mal einen Mehlwurm,eine Rosine oder eine Haselnuss geben! :) (Aber bitte keine Knabberstangen aus dem Zoofachhandel,weil da ist viel zu viel Zucker drin!)
Was für ein Hamster ist es denn?^^
LG Khadija ;)
Ps: Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten,aber das sind die,die mir spontan einfallen! =)
Edit:
Okay,Suru war schneller^^
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
guck doch mal bei diebrain.de rein, da stehen Futterlisten mit allen möglichen Gemüse- und Obstarten etc., die man gut füttern kann und die man besser nicht geben sollte (;
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hall.
du kannst guggeln da kann man listen finden was man an Frisch-, rockenfutter ales füttern kann also kannst ja mal abtauchen in die Guggelwelt (hihihi)
Also viel erfolg
Jacqueline
 
L

love tiere

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hatte selber zwei Hamster natürlich in getrenten Käfigen meine haben Trockenfutter bekommen und dan viel Obst und Gemüse pass aber auf das dein Hamster nicht zu viel Wasser daraus bekommt sonst krieg er durchfall!!!

[SCHILD]Tiere sind wie Menschen die wir nicht verstehen[/SCHILD]
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Kein Wesen auf der ganzen weiten Welt bekommt von Wasser Durchfall!
Viel Obst ist übrigens nicht gesund, weil es so viel Fruchtzucker enthält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie kann ich meinen hamster abwechslungsreich füttern?