Dieses komische Schnaufen ...

Diskutiere Dieses komische Schnaufen ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht kennt ihr das, dass die Hunde wenn sie an der Leine zu feste gezogen haben oder so, anfangen so zu schnaufen (als hätten sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kennt ihr das, dass die Hunde wenn sie an der Leine zu feste gezogen haben oder so, anfangen so zu schnaufen (als hätten sie sich verschluckt, der Mund ist geschlossen, die Lefzen blähen sich bei jedem "Huster" etwas auf). Bei meiner 6-jährige Mischlingshündin
ist es allerdings manchmal so, dass sie ganz entspannt daliegt und sie sich plötzlich wie verschluckt und dann beginnt dieses Schnaufen. Es ist nicht so, dass sie es sonderlich oft oder regelmäßig hat vllt. 1 mal in zwei Monaten allerdings hatte sie auch schon Phasen (Mitte/Ende Sommer) wo sie es recht oft hatte. Meine Tierärztin sagte auch mal, dass dies etwas mit dem Herz zu tun haben könnte, muss aber nicht sein. Habt ihr da noch eine Ahnung? Wenn es was mit dem Herz zutun hätte, könnte man das dann auch an anderen Zeichen erkennen? Dessna, meine Hündin, ist sehr fit und manchmal etwas hektisch (das liegt aber an den Rassen). Sie kommt auch nicht sehr schnell außer Atem ist aber auch nicht hyperaktiv oder so, also alles im Normalbereich.
Ich hoffe auf eine Antwort!

Liebe Grüße
Ann-Sophie
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also so wie ich dann richtig verstanden habe hat der Tierarzt NICHT das Herz abgehört? Find ich garned gut man sollte schon alles checken bevor man was ausschließen kann.

Liebe Grüße Jana
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ja du hast recht, aber sie sagte uns nur das es etwas damit zu tun haben könnte. solln wir nochmal hin und die Dessna richtig untersuchen lassen?
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
das macht mein hund auch ich dachte anfangs imer sie hete sich ferschlugt an dem eignen schbeischel! aber das da was am hertz sein könte wuste ich nicht ich dachte mir nie etwas schlimes dabei sie hat es fon glein auf wo sie glein war dachte ich es wer wen sie aufgergt ist weil da bekam sis öfter!:?
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Keine Angst, es MUSS ja nicht sein, aber bei manchen Tieren ist es eben der Fall... wenn du dir unsicher bist kannst du ja auch mal zum TA gehen ;)

Weiß sonst noch jemand eventuell wobei es sich bei dem schnaufen so handeln könnte?
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
wir sint ja öfter beim ta bis jetzt ist am hertz noch nichtz aufeliges gewesen und letzte woche hate ich ihr auch mal die lunge ab hören lasen da wa auch nichtz aufeliges!:roll:
 
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Ann-Sophie,

Deine Beschreibung klingt nach den "Anfällen", die meine Hündin ab und zu hat. Es kommt nicht oft vor, aber immer mal wieder. Aus heiterem Himmel fängt sie an, diese Geräusche zu machen, bläht dabei auch immer die Lefzen und zieht diese so ein Stück nach hinten, als wollte sie grinsen. Ich würde das Ganze aber beschreiben, als würde ein Kind die Nase hochziehen, das aber oft hintereinander. Für mich also mehr ein Ziehen als ein Husten. Kommt das in etwa hin?

Die TAin meinte, es handele sich um einen Kehldeckelkrampf, der in der Art vergleichbar zum menschlichen Schluckauf sei.

Meinen Hund beeindruckt es wohl nicht, denn sie setzt sich dabei nicht mal auf.

Liebe Grüße

luftmasche
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
das könte man bei meiner auch so beschreiben wie wen ein kind die nase hoch zit!:roll:
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ja, das könnte in etwa auch hinkommen. Ich wusste nur nicht genau wie ichs beschreiben soll! Muss man da iwas bestimmtes tun bei dem Kehldeckelkrampf? Also meine Hündin steht dann immer auf und ist etwas aber nur ETWAS nervös, das kann aber auch an uns liegn. hat sonst schon mal jemand was davon gehört, ob es mit dem herz zutun haben könnte:?:

Liebe Grüße
Ann-Sophie :)
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
würte misch auch ser intresiren!
 
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Huhu,

laut meiner TAin ist das nix Bedenkliches. Ein Zusammenhang mit dem Herz wurde nicht erwähnt. Sie meinte, man könne versuchen, den Hund während eines "Anfalls" am Hals zu streicheln, das würde beruhigen und den Krampf vielleicht lösen. Bei uns erzielte das die gegenteilige Wirkung. Für uns gilt also, Streicheln währenddessen ja, aber nicht am Hals.

Liebe Grüße

luftmasche
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Mal sehen, wenn Dessna nochmal so einen "Anfall" bekommt probier ich mal ob es sich bei ihr durch Streicheln des Halses bessert.

Liebe Grüße
Ann-Sophie
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
bei meiner glabts ab und zu mal!
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo

mein Joey hat dies "Anfälle" auch, allerdings am Anfang (ich habe in seit letzte Woche Dienstag) täglich mehrmals! Ich habe es wie hier vorgeschlagen gemacht und ihn dann jedesmal einfach beruhigend gestreichelt und die Anfälle gingen schneller vorbei. Zusätzlich habe ich beobachtet das er sie oft in Stresssituationen bekommt, z.B. beim Tierarzt, anderen Hund kennenlernen usw.
Mitlerweile hat er sich ziemlich gut eingewöhnt und die Anfälle sind täglich weniger geworden, gestern z.b. "nur" als er zu gierig sein heissgeliebtes Hähnchenfleisch gegessen hat und als er auf der Strasse zwei Hunde gesehen hat und nicht hin durfte.
Also scheint das Ganze, zumindest bei meinem Hund irgendwie mit Stress zutun zu haben.
 
knuddelschnuffies

knuddelschnuffies

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also meine Jacky-hündin hat das auch,aber ich denke bei ihr ist es schlimmer...
Sie bekommt es oft wenn sie aufgeregt ist,dann zieht sie die Lefzen hoch atmet sehr stark dabei und dann zieht sich ihr bauch sehr verkranft zusammen.(dann sieht man nur noch ihre Wirbelsäule von oben)Wenn ich sie dann nicht massieren tuhe nimmt es kein ende mehr...????Laut TA ist es eine unerforschte krankheit,finde ich aber komisch da sehr viele Hunde das haben....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dieses komische Schnaufen ...

Dieses komische Schnaufen ... - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...