Kaninchen verstorben, Ansteckung?

Diskutiere Kaninchen verstorben, Ansteckung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab heut mein Kaninchen tot aufgefunden, vermutlich RDH. Bin nur noch am heulen....War gestern abend noch beim Tierarzt. Hab die beiden sofort...
P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
Hab heut mein Kaninchen tot aufgefunden, vermutlich RDH. Bin nur noch am heulen....War gestern abend noch beim Tierarzt. Hab die beiden sofort
getrennt. Hab ihr Erfahrung mit der Ansteckung? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das andere Kaninchen auch infiziert hat? Morgens war noch alles in Ordnung und Abends war er nur noch apathisch, war unterkühlt, ich musste ihn füttern aber es hat natürlich nicht geholfen. Jetzt mache ich mir natürlich schwere Vorwürfe, dass ich ihn nicht hab impfen lassen. Sollte ich den anderen jetzt schnellstens impfen lassen?

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Tut mir leid das dein Kaninchen gestorben ist.
Wenn dein anderes nicht geimpft ist würde ich das schnellstens machen lassen. RHD ist sehr ansteckend. Ich würde dem TA auch sagen das dein anderes Kaninchen gestorben ist und seinen vorherigen Zustand beschreiben.
Geh gleich zum TA bevor es für dein anderes Kaninchen zu spät ist.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Auch mir tut es leid, mit deinem Kaninchen.
Aber ich würde dir empfehlen HEUTE NOCH zum TA
zu fahren, nur zur Sicherheit... :(

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
Mensch hab doch total vergessen, den hab ich doch vom Tierheim und müsste geimpft sein. Aber ich glaube ich rufe trotzdem mal dort an und frag wann er geimpft worden ist, oder? Aber nochmal impfen kann ja auch nicht schaden.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Normlerweise sollte dir das Tierheim einen Impfpass mitgeben, indem alle Impfungen eingetragen sind oder zumindest eine Bescheinigung, dass geimpft wurde.

Beckysbk

Beckysbk

Reaktionen
0
Tut mir sehr leid um dein Kaninchen. Ich würde auch ganz schnell zum TA gehen.

lg und alles Gute

Thema:

Kaninchen verstorben, Ansteckung?

Kaninchen verstorben, Ansteckung? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • 2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!

2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!: Hallo, ich hatte bis anfang des Jahres 2 süße Hasen, die beide über 8 waren. Im Januar verstarb der erste, im März seine freundin, obwohl ich...
  • Kaninchen an Blasenentzündung verstorben

Kaninchen an Blasenentzündung verstorben: Hallo, mein Kanninchen (6 Jahre alt) ist gestern leider an einer Blasenentzündung verstorben, ich mache mir deswegen große Vorwürfe nicht alles...
  • Kaninchen an Blasenentzündung verstorben - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • 2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!

2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!: Hallo, ich hatte bis anfang des Jahres 2 süße Hasen, die beide über 8 waren. Im Januar verstarb der erste, im März seine freundin, obwohl ich...
  • Kaninchen an Blasenentzündung verstorben

Kaninchen an Blasenentzündung verstorben: Hallo, mein Kanninchen (6 Jahre alt) ist gestern leider an einer Blasenentzündung verstorben, ich mache mir deswegen große Vorwürfe nicht alles...