Mini-Terra

Diskutiere Mini-Terra im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Zusammen! Ich hab mal ne Frage:D Ich war letztens im Tiergeschäft um mir Futter für meine Schlangen zu holen und bin, während ich auf die...
U

Undund

Reaktionen
0
Hi Zusammen!

Ich hab mal ne Frage:D
Ich war letztens im Tiergeschäft um mir Futter für meine Schlangen zu holen und bin, während ich auf die
Verkäuferin gewartet hab, an einem Regal mit Terrarien vorbeigelaufen. Da gab es solche mit ner grösse von maximal 20x20x20cm. Jetz meine Frage: Was hält man darin?? Ist das nur für Futter, wie Heuschrecken und so oder neu gschlüpfte Tierchen?? Ich mein, das is so klein da kann man doch nicht mal Schrecken drin halten?! Hat einr von euch ne Ahnung was da rein kommt?
Danke schonmal für die Antworten:mrgreen:
glg Undund

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ich vermute mal laut einigen Fachhändlern kannste da seltsamerweise alles drin halten, wonach du gerade fragst. Aber den wirklichen Sinn von so einem Terrarium..Tja.
Ich kenne mich bei Insekten zwar weniger aus, aber diverse kleine Insektenarten oder vielleicht bewegungslahmere Spinnenarten :eusa_think:

Es gibt ja auch diese Desert und Rainforest Kit irgendwas Terrarien von Exo Terra. Laut denen ihren Angaben auf der Homepage ist z.B. das kleine Rainforest Set (30x30x45) für unter anderem Eidechsen, Rotkehlanolis, Phelsumen und was wieß ich was noch alles gut... Und das kleine Desert Set hat 30x30x30, das mittlere 45x45x45, in dem kann man laut Hersteller sogar Leopardgeckos und Biberschwanzagamen halten *seufz* Tja, da sag ich nur: Daumen hoch! Geldmacherei vom feinsten.

Du könntest ja einen Kaktus reinsetzen ;) Nein aber um beim Thema zu bleiben, für diverse Insekten wird man es gebrauchen können, aber dann hörts auch schon auf. Echsen kannste da sicherlich keine drin halten.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

also Insekten kannst du da viele drinnen halten. Entweder die Jungtiere von jeder beliebigen Art, oder dauerhaft kleinbleibende Stabschrecken wie z.B. Lobolibethra sp. Lima. Die werden nur 5cm groß.

Ansonsten auch kleine Gottesanbeterinnen, Heuschrecken, Grillen, kleine Tausendfüsser, kleine Skorpione... alles was die Wirbellose Welt an kleinen Tieren zu bieten hat.

Und: es gibt nicht nur langweilige kleine Insekten, viele davon sind um einiges schöner anzuschauen als die großen!

Alles außerhalb der Wirbellosen Welt kann man in so einem kleinen Terrarium wohl nicht halten.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Es gibt Vogelspinnen die werden nur 1 cm groß für die nehme ich z.B. diese Masse an Terrarium oder Vogelspinnen- Spiderlinge nehme ich die zur Aufzucht bis sie groß genug sind um in einen größeren Terrarium ihre Beute zu finden.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
HI!

Darin kann man sicherlich auch Gottesanbeterinnen halten.
Schlangenmäßig baue ich mir für meine Pythonnachzuchten ein Rack mit einer Traygröße (also die Boxen) von 20x20x20, da sie sich darin einfach sicherer fühlen und gut aufzuziehen sind.

Liebe Grüße
André

U

Undund

Reaktionen
0
Heyy!

Danke für die Antworten!
Jetz bin ich ja informiert! Hab hatte mich eben schon recht gewundert, als ich das Terra da gesehen hatte ;)
Nochma danke! lg Undund

Thema:

Mini-Terra

Mini-Terra - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...