katze im zug

Diskutiere katze im zug im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich hab mal wieder eine frage! also.. wir wollen im sommer vielleicht ein oder zwei wochen in den urlaub fahren und jetz wissen wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Reaktionen
0
hallo!
ich hab mal wieder eine frage!
also.. wir wollen im sommer vielleicht ein oder zwei wochen in den urlaub fahren und jetz wissen wir
nicht ob wir unsere katze einfach mitnehmen können!? also wir müssen zug fahren weil wir kein auto haben... und die fahrt würde 4 -5 stunden dauern... wäre das zuviel stress für die katze? oder würder das gehen? bitte um schnelle antwort .. (ins tierheim wollen wir sie für die zeit nicht geben, weil sie sich 1. nicht mit andreen katzen versteht und 2. wir nicht das nötige geld dafür haben):eusa_eh:

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Fusselratte,

Katzen sind sehr Ortsgebunden und insbesondere lange Fahrten lieben die wenigsten.
Ich würde es grundsätzlich lieber bleiben lassen.

Am einfachsten ist es, wenn du einen Freund/Nachbarn bittest, täglich vorbeizukommen und die Katze zu versorgen. Vielleicht ist ja einer deiner Nachbarn auch Katzenhalter und du könntest dann seine Katze versorgen, wenn er im Urlaub ist!

Auf die Art kann die Katze in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Sie wird dich zwar schon vermissen, aber es ist auf jeden Fall besser als andersrum.
Und, nebenbei bemerkt, auch schonender als ein Umzug in eine Tierpension.

LG
by blackcat

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich schliesse mich blackcat an.
Eine Katze verkraftet besser eine Woche allein sein und Langeweile, als stundenlanges Hin- und Herkutschieren.

Hast Du keine Freunde, Nachbarn, Familie, die die kleine während Eures Urlaubs versorgen könnten?
Oder googel mal nach "Tiersitter", da gibt es jede Menge Verzeichnisse, vielleicht findet sich da jemand ;)

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Schließe mich meinen Vorredner ebenfalls an.

Ich muss leider selbst häufiger mit dem Zug fahren (insgesamt 3 Stunden täglich) und da bin ich oftmals dermaßen von der Geräuschskulisse genervt, einfach grauenvoll. Einer Katze würde ich das wirklich nicht antun.

fusselratte

fusselratte

Reaktionen
0
vielen dank für dir antworten =)
na gut dann werden wir uns wohl jemanden suchen müssen der auf sie aufpasst... weil wenn das wirklich so schreclich für die katzen ist will ich ihr das natürlich nicht antun..
ích hoffe ich find hier jemand zuverlässigen...
danke nochmal!

lg fussel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze im zug

katze im zug - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin! - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...