katze im zug

Diskutiere katze im zug im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich hab mal wieder eine frage! also.. wir wollen im sommer vielleicht ein oder zwei wochen in den urlaub fahren und jetz wissen wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
hallo!
ich hab mal wieder eine frage!
also.. wir wollen im sommer vielleicht ein oder zwei wochen in den urlaub fahren und jetz wissen wir
nicht ob wir unsere katze einfach mitnehmen können!? also wir müssen zug fahren weil wir kein auto haben... und die fahrt würde 4 -5 stunden dauern... wäre das zuviel stress für die katze? oder würder das gehen? bitte um schnelle antwort .. (ins tierheim wollen wir sie für die zeit nicht geben, weil sie sich 1. nicht mit andreen katzen versteht und 2. wir nicht das nötige geld dafür haben):eusa_eh:
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Fusselratte,

Katzen sind sehr Ortsgebunden und insbesondere lange Fahrten lieben die wenigsten.
Ich würde es grundsätzlich lieber bleiben lassen.

Am einfachsten ist es, wenn du einen Freund/Nachbarn bittest, täglich vorbeizukommen und die Katze zu versorgen. Vielleicht ist ja einer deiner Nachbarn auch Katzenhalter und du könntest dann seine Katze versorgen, wenn er im Urlaub ist!

Auf die Art kann die Katze in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Sie wird dich zwar schon vermissen, aber es ist auf jeden Fall besser als andersrum.
Und, nebenbei bemerkt, auch schonender als ein Umzug in eine Tierpension.

LG
by blackcat
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich schliesse mich blackcat an.
Eine Katze verkraftet besser eine Woche allein sein und Langeweile, als stundenlanges Hin- und Herkutschieren.

Hast Du keine Freunde, Nachbarn, Familie, die die kleine während Eures Urlaubs versorgen könnten?
Oder googel mal nach "Tiersitter", da gibt es jede Menge Verzeichnisse, vielleicht findet sich da jemand ;)
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Schließe mich meinen Vorredner ebenfalls an.

Ich muss leider selbst häufiger mit dem Zug fahren (insgesamt 3 Stunden täglich) und da bin ich oftmals dermaßen von der Geräuschskulisse genervt, einfach grauenvoll. Einer Katze würde ich das wirklich nicht antun.
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
vielen dank für dir antworten =)
na gut dann werden wir uns wohl jemanden suchen müssen der auf sie aufpasst... weil wenn das wirklich so schreclich für die katzen ist will ich ihr das natürlich nicht antun..
ích hoffe ich find hier jemand zuverlässigen...
danke nochmal!

lg fussel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze im zug

katze im zug - Ähnliche Themen

  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...