Fell am auge weg ? hilfe !!!

Diskutiere Fell am auge weg ? hilfe !!! im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo, 1. ich bin neu hier und hab geschaut naja mein chinchilla verliert fell am rechte auge heute erst endeckt ?? könnt ihr mir firsthelfen ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sasuke5599

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
1. ich bin neu hier und hab geschaut naja mein chinchilla verliert fell am rechte auge heute erst endeckt ??
könnt ihr mir
helfen ?? hab ja schon über all geguckt z.B: ob da blut ist oder so (Nein)

2.naja meine chinchillas kwicken ein bissien immer (schlimm)

naja weiß nicht was ich tuhn soll :frown: :frown: :frown:

hab 2 chinchillas und 4 ratten aber ist das schlimm das ich auch noch ratten haben ^^ ?

die kwicken auch, wen eine ratte da hoch geht ? aber liegt das auch daran ?
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Hallo und willkommen bei uns im Forum:)

Die Ratten klettern wo hoch?!
Eigentlich sollten die Ratten die Chinchillas ganz in ruhe lassen, die die Tiere komplett verschiedene lebensweisen haben!
Chinchillas brauchen tagsüber ihre ruhe und viel schlaf!
WIe gross is dein Käfig!?

Wie alt sind deine Chins?
Fehlendes fell am auge kann ein zeichen dafür sein, das dein Chinchilla, etwas mit den Zähnen hat, daher geh bitte schnell mit ihm zum Tierarzt!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
Off-Topic
*hust*
sannibunny : ratten sind (normalerweise) tagsueber ruhig und schlafen auch ;) aber ansonsten sind sie schon recht verschieden, da hast du recht ..
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Wenn dein Chin ums Auge Fell verliert, ist das (mit ziemlicher Sicherheit) ein Zeichen dafür das er verpilzt ist!! Und wenn das der Fall ist würde ich dir raten schnellstens zum TA zu gehen, denn da können sich alle anderen Tiere damit anstecken. Also bevor du selber mit was rumexperimentierst, geht lieber sofort zum TA!

Chins und Ratten in einem Raum ist kein Problem. Aber im selben Käfig das geht nicht. Und gemeinsam frei laufen lassen geht auch nicht!! Und wie du das meinst das die da hoch klettern versteh ich leider nicht ganz. Kann ich mir nicht vorstellen wie das ausschaut.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Shivachin schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 50 Sekunden:

Hier ein Foto wo ein Chin einen Pilz am Ohr hat:
http://www.chinchilla-homepage.de/CHIN-KRANKHEITEN/Pilz4.jpg

hast du vielleicht ein Foto von deinem Chin?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia M

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

lebt das Chin allein oder in einer Gruppe?
hallo,
1. ich bin neu hier und hab geschaut naja mein chinchilla verliert fell am rechte auge heute erst endeckt ??
könnt ihr mir helfen ?? hab ja schon über all geguckt z.B: ob da blut ist oder so (Nein)
Ist das Fell rund um das Auge nass und platt?
Kratzt das Chin mit dem Hinterlauf am Auge?
Kommt Ausfluss aus dem Auge? Wenn ja, welche Farbe: gelb oder weiss?

Ein Luftzug kann z.B. eine Reizung verursachen. Pilz ist eine von vielen Möglichkichtkeiten. Das Chin kratzt und das Fell verschwindet. Das ist die harmlose Variante. Was es genau ist, das kann Dir vermutlich nur ein TA genau diagnostizieren. Da gehen meine Erfahrungswerte von Infektion, Zahnanomalien bis nach innen gewachsene Wimpern über Bluterguss hinterm Auge und Hornhautverletzung. kurzum, es kann ganz vieles sein.

Fakt ist, das Chin irriteriert etwas am Auge. Und die Frage ist was? Am Auge direkt oder dahinter, etc.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Off-Topic
*hust*
sannibunny : ratten sind (normalerweise) tagsueber ruhig und schlafen auch ;) aber ansonsten sind sie schon recht verschieden, da hast du recht ..
:eusa_think:Dann waren meine Ratten wohl anders! Meine waren immer am Tag aktiv und haben nachts geschlafen!

Chins und Ratten in einem Raum ist kein Problem. Aber im selben Käfig das geht nicht. Und gemeinsam frei laufen lassen geht auch nicht!! Und wie du das meinst das die da hoch klettern versteh ich leider nicht ganz. Kann ich mir nicht vorstellen wie das ausschaut.
Wie oben bereitsgeschrieben, waren meine tags aktiv;)
Das mit dem hoch klettern meine ich an den Gitterstäben des Käfigs!
Das haben damals unsere Ratten immer gemacht!Und das hat die Chins geweckt!;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fell am auge weg ? hilfe !!!

Fell am auge weg ? hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Weibchen hat nasses fell am After

    Chinchilla Weibchen hat nasses fell am After: Mein Chinchilla Weibchen ist ca. 7 Monate alt und ich hab bemerkt das sie im Bereich des Afters nasses Fell hat und ich weiß nicht ob das normal...
  • Fell-Problem!

    Fell-Problem!: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem bei einem meiner drei Chins, nämlich bei Avalon! ERbekommt den richtigen Sand und sonst ist alles so wie...
  • chinchilla-fell irgendwie komisch....

    chinchilla-fell irgendwie komisch....: hey, ich habe eben wie immer meine chinchillas raus gelassen und da sie gerne auf mir rumtoben und sich ab und an auch streicheln lassen ist mir...
  • Chinchilla verliert Fell

    Chinchilla verliert Fell: Hallo, ich habe bei meinen Chinchillas bemerkt dass sie einwenig Fell verlieren. Undzwar der eine verliert an der Nase Fell, rundrum, Nasenspize...
  • Verfilztes Fell

    Verfilztes Fell: Mein chinchilla hat hinten am Rücken richtige Knötchen im Fell. Was kann denn das sein?? Ist er etwa krank?
  • Verfilztes Fell - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Weibchen hat nasses fell am After

    Chinchilla Weibchen hat nasses fell am After: Mein Chinchilla Weibchen ist ca. 7 Monate alt und ich hab bemerkt das sie im Bereich des Afters nasses Fell hat und ich weiß nicht ob das normal...
  • Fell-Problem!

    Fell-Problem!: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem bei einem meiner drei Chins, nämlich bei Avalon! ERbekommt den richtigen Sand und sonst ist alles so wie...
  • chinchilla-fell irgendwie komisch....

    chinchilla-fell irgendwie komisch....: hey, ich habe eben wie immer meine chinchillas raus gelassen und da sie gerne auf mir rumtoben und sich ab und an auch streicheln lassen ist mir...
  • Chinchilla verliert Fell

    Chinchilla verliert Fell: Hallo, ich habe bei meinen Chinchillas bemerkt dass sie einwenig Fell verlieren. Undzwar der eine verliert an der Nase Fell, rundrum, Nasenspize...
  • Verfilztes Fell

    Verfilztes Fell: Mein chinchilla hat hinten am Rücken richtige Knötchen im Fell. Was kann denn das sein?? Ist er etwa krank?