Maklersuche

Diskutiere Maklersuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab da mal eine Frage... und zwar, wie einige von euch ja schon gelesen haben, vermiete ich ja NOCH eine ETW firstin Hamburg. Die Wohnung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Ich hab da mal eine Frage... und zwar, wie einige von euch ja schon gelesen haben, vermiete ich ja NOCH eine ETW
in Hamburg. Die Wohnung steht nun ab dem 30.4. zum Verkauf. Die Frage aller Fragen... wie findet man einen ordentlichen Makler?? Ich mein wenn ich "Makler Hamburg" google finde ich natürlich 1001 Makler, aber woher weiß ich ob der auch gut und engagiert ist? Der Makler von damals (über den ich die Wohnung erworben und vermietet hab) kommt aus diversen Gründen absolut nicht in Frage...

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hm, kennst du nicht noch leute in Hamburg, die dir vielleicht einen empfehlen können?
Ich glaube, man kann sich bei sowas nie vorher sicher sein, ob der Makler seinen Job gut macht oder nicht. Ich würde es wohl mal über gelbeseiten.de versuchen.

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Die Wohnung ist in HH? :shock:
Sag doch was :lol: Meine Kollegin lässt sich zum 01.04. nach HH versetzen, weil wir dort einen neuen Standort haben und hat immer noch keine Wohnung...

Aber du wolltest verkaufen, oder?
Sonst hätt ich da ne zuverlässige Mieterin für dich ;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
@ Jersey: ich kenn zwar noch Leute in HH, aber die kennen keine Makler... das blöde ist halt, daß man nicht eben mal 10 Makler auf gut Glück beauftragen kann, sondern daß man an den einen Makler gebunden ist.

@ Anca: danke, aber ich möchte unbedingt verkaufen...

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
schade ;)

aber meine Kollegin hat dort auch noch Freunde, evtl wissen die ja was...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
sodala, mir wurde ein Makler so indirekt empfohlen - der hat mir von seiner Homepage auch sehr zugesagt (bekannt, renommiert, international tätig) - nur spielt der etwas über meiner Liga: der verkauft sonst nur Villen, Penthouse Wohnungen etc. Zumindest laut HP. Auch daß meine Stiefoma von dem ihre Wohnung gekauft hat spricht für das "über meiner Liga". Aaaber mehr als "nein, das nicht" sagen oder nicht antworten kann ja nicht passieren - also hab ich den gestern Nachmittag angeschrieben. Und heute Vormittag hatte ich schon den Rückruf - die wollen meine Wohnung gern besichtigen und bewerten! Ich muß dazu auch gar nicht da sein, es reicht wenn die Mieter Bescheid wissen und es für sie ok ist - dann machen die den Termin mit den Mietern. Gesagt getan - und jetzt heißt's bitte Daumen drücken! Wenn die das echt übernehmen wär schon mein größtes Problem gelöst!!

seven

seven

Reaktionen
13
Daumen sind gedrückt!
Ich hätte ansonsten noch eine gute Freundin in HH, die als Immobilienbewerterin für eine Großbank arbeitet und in HH auch ein Haus gekauft hat - die wird da sicher auch Makler kennen, und wenn da Bedarf besteht, kann ich sie gern mal für Dich fragen ;)

LG, seven

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich drück auch die daumen.
wär ja schön, wenn das mal glatt laufen würde :)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich drück dir ebenfalls die Daumen!

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
danke Ihr Lieben :)

@ Seven: wenn Deine Freundin Immobilienbewerterin ist... würde sie sich evtl. auch einfach mal selber die Wohnung anschauen und mir sagen, was ich dafür realistisch verlangen kann? Also falls sich die Makler nicht melden oder so? Eine neutrale, sachverständige Meinung wär schon seeeehr viel wert :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maklersuche