Suche Hamsterzucht

Diskutiere Suche Hamsterzucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D ich möchte mir gerne einen Hamster zulegen möchte firstaber keinen aus einer Zoohandlung. Eher von einem Züchter kennt ihr einen der in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Caro1993

Caro1993

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo :D
ich möchte mir gerne einen Hamster zulegen möchte
aber keinen aus einer Zoohandlung. Eher von einem Züchter kennt ihr einen der in der nähe von Eschborn liegt also in Frankfurt oder so?

Danke im voraus =D
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Also mit Züchtern kenne ich mich nicht aus, aber klapper doch mal die Tierheime in deiner Umgebung ab! Vielleicht gibt es auch eine Hamsternotstation. Das könntest du mal googeln. Aber vielleicht meldet sich hier auch noch jemand, der schon Adressen kennt.
Und super, dass du ihn nicht aus der Zoohandlung holst!
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Viele (Gold)Hamsterzüchter findest du im **** (ich hoffe das darf ich hier schreiben!?)
Bitte keine kompletten Foren "verlinken", Verlinkungen von wirklich(!) hilfreichen Threads aus anderen Foren sind erlaubt. Danke, Adraste
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo =)
also ich hab meinen Snuggi aus einem Tierheim in der Nähe. Gerade nach Weihnachten sitzen dort viele Tiere, die als Geschenk ungelegen kamen -_- ...
Ansonsten evtl. bei Geschäften mit Tiernahrung an diesen Brettern, da stehe ja oft Anzeigen, wo Leute evtl schon trächtige Hamster gekauft haben ohne es zu wissen und jetzt nicht wissen wohin mit ihnen. Ich persönlich würde auch nie in einem Zoohandel kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche =)

Achso, ich bin noch nicht lange im Forum, aber gibt es denn hier kein Unterforum Biete/ Tausche oder falls hier jemand das Glück/Pech hatte ein trächtiges Weibchen zu erwerben?!

(Biete/ Tausche nicht im Bezug auf Lebewesen, sondern Spielzeug, Käfige, Hefte usw. ... Ich kenn das vom Aquarienforum auf einer anderen Seite, wenn zum Beispiel ein AQ aufgelöst werden muss, werden da neue Halter gesucht oder eben auch alte AQ an den Mann gebracht.)
 
SugarHoney

SugarHoney

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
Möchten uns die Monate auch nen hamster holen, jetzt les ich das ihr euch keinen aus der Zoohandlung holen würdet. Wieso denn nicht?? Klar weiß man das genaue alter nicht und ob sie trächtig sind, aber die Tiere haben doch auch ein Zuhause verdient.

Lg
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Klar, jedes einzelne Tier hat ein Zuhause verdient, aber ich für meinen Teil will die Geldmacherei auf Kosten der Tiere nicht unterstützen, dazu noch schlechte Beratung, keine Ahnung was für ein Geschlecht die Tiere haben, ob sie tragend sind usw. Lieber ein Tier aus einer Notstation. Klar kommen da ein Großteil der Tiere auch indirekt aus dem Zooladen, aber man untstürtzt eben die schlechte Haltung der Tiere dort nicht. Auf Pflegestellen werden die Tiere gut versorgt und man bekommt keine trächtigen und/oder kranken Tiere. Außerdem können die Geschlechter bestimmen und auch dort gibt es immer wieder Jungtiere, weil mal wieder irgendwelche Kinder Hamster in Paaren oder Gruppen gehalten haben und dann keine Lust mehr auf sie haben.
Caterina
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Off-Topic
Gaaanz ruhig, Antigone. Sie hat doch nur gefragt. Ich kann dich schon verstehen, dass du bei dem Thema sehr sensibel bist, aber viele wissen es einfach nicht. Mir war das auch lange Zeit nicht bewusst! Umso besser, dass sie sich erst informieren wollen!
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Sorry, mir war nicht bewusst, dass mein Beitrag irgendwie aufgeregt wirkt. Ich war auch nicht aufgebracht, eher gelangweilt, weil ich die Antwort schon zig mal geschrieben habe :)
Caterina
 
Caro1993

Caro1993

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
So ich hab jez mal in Foren gekukt wo Züchter viele Lleinanziegen reinstellen und doch tatsächlich einen Züchter in meiner nähe gefunden =)
habe mich sofort mit ihm in verbindung gesetzt =)
habe davor noch in Tierheimen gekukt doch die in meinem Umkreis haben im momtent nur Hunde und Katzen
Liebe Grüße Caro
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hamster kann man auch von weiter weg aus Pflegestellen holen. Ich habe auch schon einen Hamster per Mitfahrgelegenheit bekommen, habt super geklappt.
Naja, Züchter aus Kleinanzeigen sind oft nicht besonders seriös. Hast du dir das **** angeschaut? Das ist ein Forum, in dem viele Züchter schreiben.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Auch wenn ich selber keine Erfahrungen mit Züchtern gemacht habe, würde ich mir da nie ein Tier holen. Mag sein, dass es seriöse gibt, aber zu oft gerät man wohl an Pseudozüchter. Vielleicht haben die im Wohnzimmer ein schönes Gehege stehen und in der Garage läuft die Massenvermehrung in Minikäfigen. Mir wär das zu unsicher. Bei Kleinanzeigen hat man ständig die Überschrift "Liebevolle Hobbyzüchter". Züchten sollte meiner Meinung nach kein Hobby sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Hamsterzucht

Suche Hamsterzucht - Ähnliche Themen

  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche passenden Hamsterkäfig !

    Suche passenden Hamsterkäfig !: Hallöchen ;) Ich bin auf der suche nach einem schönen neuen zuhause für meinen Zwerghamster. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag...
  • Suche Käfig | Hilfe

    Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • suche hamsterkäfig,wie heißt er?

    suche hamsterkäfig,wie heißt er?: Hallo, meine mama hat einen goldhamster und würde jetzt gerne einen käfig besorgen der unten terrarium/aquarium ist und oben halt mit gittern.Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche passenden Hamsterkäfig !

    Suche passenden Hamsterkäfig !: Hallöchen ;) Ich bin auf der suche nach einem schönen neuen zuhause für meinen Zwerghamster. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag...
  • Suche Käfig | Hilfe

    Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • suche hamsterkäfig,wie heißt er?

    suche hamsterkäfig,wie heißt er?: Hallo, meine mama hat einen goldhamster und würde jetzt gerne einen käfig besorgen der unten terrarium/aquarium ist und oben halt mit gittern.Hat...