Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase

Diskutiere Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HI leute:) mein hamster pedro knabbert öfters mal am gitter doch dass ist außer dass es mega nervt firstnicht mein problem!!! denn mein hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
HI leute:)
mein hamster pedro knabbert öfters mal am gitter doch dass ist außer dass es mega nervt
nicht mein problem!!!
denn mein hamster hat eine art delle oder kahle stelle auf der nase :(
ich glaube dass er wenn er am gitter nagt seine nase immer an eine stange dranstößt so dass eine delle oder beule entsteht!!!:!::!::!:
Könnte das stimmen???:eusa_think:
ist das gefährlich für meinen hamster????:eusa_think:
was könnte es noch sein??:eusa_think:
euer
MöÖöÖöp PEDRO

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm Hamster Nagen nur bei Platzmangel und Langeweile an den Gittern!

Wieviel Platz und was für Beschäfftigung hat er denn?

Liebe grüße Steffi

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, die kahle Stelle kann wirklich vom Gitternagen kommen. Wie Escaflown sagt, kann er aus Langeweile nagen. Es ist allerdings oft schwer, Hamstern das Gitternagen wieder abzugewöhnen, oft hilft nur ein Aquarium, wo der Hamster keine Möglichkeit mehr hat, am Gitter zu nagen. Ansonsten können kahle Stellen durch Pilz oder Milben entstehen. Das kommt sogar recht häufig vor. Sollte sich die Stele also vergrößern, solltest du auf alle Fälle zum Tierarzt.

M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
HI
Danke!!
mein hamster hat KEIN laufrad da er sich nie für intressiert ich habe offt laufräder bei ihm ausprobiert aber er schnuppert nur mehr nicht!!!
er hat eine röhre und ein anderes spielzeug der käfig ist leider nen bissl zu klein
ich bin grad dabei ein auqarium zu klaufen ich habe gehört dass dei gut für den hamster
sol ich zum tierarzt

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Woher weißt du das er kein Laufrad benutzt?
Hamster sind nachtaktiv und es kann sein,dass er es nur benutzt,wenn du schläfst.
Mach das Laufrad bitte wieder rein!
Das du ein Aquarium kaufst ist schon mal gut!^^
Der Kleine brauch auch regelmäßigen Auslauf in deinem Zimmer etc.!
Wenn er genug Bewegung,Platz und Beschäftigung hat,müsste das Nagen aufhören!^^
LG Khadija ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Wo bekommst du das Aqua denn her? Ich empfehle immer gerne kijiji, da kannst du in deiner Nähe nach gebrauchten Aquas gucken.
Was hast du denn für ein Laufrad? Vielleicht waren sie zu klein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase

Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase - Ähnliche Themen

• hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...