Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase

Diskutiere Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HI leute:) mein hamster pedro knabbert öfters mal am gitter doch dass ist außer dass es mega nervt firstnicht mein problem!!! denn mein hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
HI leute:)
mein hamster pedro knabbert öfters mal am gitter doch dass ist außer dass es mega nervt
nicht mein problem!!!
denn mein hamster hat eine art delle oder kahle stelle auf der nase :(
ich glaube dass er wenn er am gitter nagt seine nase immer an eine stange dranstößt so dass eine delle oder beule entsteht!!!:!::!::!:
Könnte das stimmen???:eusa_think:
ist das gefährlich für meinen hamster????:eusa_think:
was könnte es noch sein??:eusa_think:
euer
MöÖöÖöp PEDRO
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm Hamster Nagen nur bei Platzmangel und Langeweile an den Gittern!

Wieviel Platz und was für Beschäfftigung hat er denn?

Liebe grüße Steffi
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo, die kahle Stelle kann wirklich vom Gitternagen kommen. Wie Escaflown sagt, kann er aus Langeweile nagen. Es ist allerdings oft schwer, Hamstern das Gitternagen wieder abzugewöhnen, oft hilft nur ein Aquarium, wo der Hamster keine Möglichkeit mehr hat, am Gitter zu nagen. Ansonsten können kahle Stellen durch Pilz oder Milben entstehen. Das kommt sogar recht häufig vor. Sollte sich die Stele also vergrößern, solltest du auf alle Fälle zum Tierarzt.
 
M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
HI
Danke!!
mein hamster hat KEIN laufrad da er sich nie für intressiert ich habe offt laufräder bei ihm ausprobiert aber er schnuppert nur mehr nicht!!!
er hat eine röhre und ein anderes spielzeug der käfig ist leider nen bissl zu klein
ich bin grad dabei ein auqarium zu klaufen ich habe gehört dass dei gut für den hamster
sol ich zum tierarzt
 
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Woher weißt du das er kein Laufrad benutzt?
Hamster sind nachtaktiv und es kann sein,dass er es nur benutzt,wenn du schläfst.
Mach das Laufrad bitte wieder rein!
Das du ein Aquarium kaufst ist schon mal gut!^^
Der Kleine brauch auch regelmäßigen Auslauf in deinem Zimmer etc.!
Wenn er genug Bewegung,Platz und Beschäftigung hat,müsste das Nagen aufhören!^^
LG Khadija ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Wo bekommst du das Aqua denn her? Ich empfehle immer gerne kijiji, da kannst du in deiner Nähe nach gebrauchten Aquas gucken.
Was hast du denn für ein Laufrad? Vielleicht waren sie zu klein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase

Mein Hamster hat eine "Delle" an der Nase - Ähnliche Themen

  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...