Rotes im Klo

Diskutiere Rotes im Klo im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Manchmal ist es so das ím Klo von firstmeinen Kaninchen etwas rotes ist !! Was ist das hat mein Kaninchen ihre Tage ?? Gibbt es sowas für...
V

Viki :D:D

Reaktionen
0
Hi
Manchmal ist es so das ím Klo von
meinen Kaninchen etwas rotes ist !! Was ist das hat mein Kaninchen ihre Tage ?? Gibbt es sowas für Kaninchen überhaubt ??
HILFFE !!

Lg Viki :D:D

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Nein, Kaninchen bekommen nicht ihre Tage.
Sieht der Urin wirklich blutig aus? Dann zum Tierarzt.
Mein Knopf hatte ganz am Anfang auch mal rot gepinkelt, hab ihn auf ein Handtuch machen lassen, und bin damit zum Tierarzt. Hatte auch erst mal Panik dass es blut ist, war aber nur rot vom Futter.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das rote im Klo kann Blut sein, muss aber nicht. Manchmal kann der Urin ernährungsbedingt rot verfärbt sein. Oder manches Einstreu verfärbt sich rot, wenn es chemisch mit den Urin reagiert.
Ich würde es aber vorsichtshalber mal vom TA checken lassen, falls es wirklich Blut sein sollte.

N

Nicky Vicky

Guest
Meine hatte das auch mal...
waren zu viele Möhrchen und Rote Beete im Magen...
Nach einem Tag war es dann weg ...
frag bitte trozdem deinen TA...

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wäre natürlich wichtig zu wissen, was du vorher alles verfüttert hast.
Aber ich würds auch lieber von einem TA abchecken lassen.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Meine pinkeln auch rot. Das liegt eben aber daran, dass sie viele Möhren zu essen kriegen. ;) Die Färbung kann sich von milchig weiß bis zu rot.orange färben.
Dann kann es auch wie Blut aussehen. Der Kalziumspiegel varriiert bei Ninchen im Gegensatz zu anderen Tieren sehr stark. Deshalb ist es nicht schlimm.