Rotes im Klo

Diskutiere Rotes im Klo im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Manchmal ist es so das ím Klo von firstmeinen Kaninchen etwas rotes ist !! Was ist das hat mein Kaninchen ihre Tage ?? Gibbt es sowas für...
V

Viki :D:D

Reaktionen
0
Hi
Manchmal ist es so das ím Klo von
meinen Kaninchen etwas rotes ist !! Was ist das hat mein Kaninchen ihre Tage ?? Gibbt es sowas für Kaninchen überhaubt ??
HILFFE !!

Lg Viki :D:D

24.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Nein, Kaninchen bekommen nicht ihre Tage.
Sieht der Urin wirklich blutig aus? Dann zum Tierarzt.
Mein Knopf hatte ganz am Anfang auch mal rot gepinkelt, hab ihn auf ein Handtuch machen lassen, und bin damit zum Tierarzt. Hatte auch erst mal Panik dass es blut ist, war aber nur rot vom Futter.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das rote im Klo kann Blut sein, muss aber nicht. Manchmal kann der Urin ernährungsbedingt rot verfärbt sein. Oder manches Einstreu verfärbt sich rot, wenn es chemisch mit den Urin reagiert.
Ich würde es aber vorsichtshalber mal vom TA checken lassen, falls es wirklich Blut sein sollte.

N

Nicky Vicky

Guest
Meine hatte das auch mal...
waren zu viele Möhrchen und Rote Beete im Magen...
Nach einem Tag war es dann weg ...
frag bitte trozdem deinen TA...

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wäre natürlich wichtig zu wissen, was du vorher alles verfüttert hast.
Aber ich würds auch lieber von einem TA abchecken lassen.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Meine pinkeln auch rot. Das liegt eben aber daran, dass sie viele Möhren zu essen kriegen. ;) Die Färbung kann sich von milchig weiß bis zu rot.orange färben.
Dann kann es auch wie Blut aussehen. Der Kalziumspiegel varriiert bei Ninchen im Gegensatz zu anderen Tieren sehr stark. Deshalb ist es nicht schlimm.
Schlimm ist es wenn dein Kaninchen versucht zu pinkeln, aber nur wenige Tropfen rauskriegt, dann hat es wirklich was mit der Blase.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Deswegen meine Frage, was das Nini zu fressen bekommen hat.
Denn wenn es weder Karotte noch rote Beete oder sonstiges zu
fressen bekommen hat, dürfte es ja keinen roten Urin bekommen.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Ja, genau! ;)

V

Reaktionen
0
hi
Ich habe bald einen Kontroll termin beim TA!!Es ist nicht regelmäßig rot!!!Ich gebe ihnen immer normales Futter und Grünzeug (wie:Möhrengrün,Salat...)Natürlich auch Möhren und abundzu ein paar leckerlies :D

V

Reaktionen
0
hi
Also glaubt ihr es ist nichts schlimmes ??Darf ich denen den noch Möhrengrün geben ?

N

Nicky Vicky

Guest
Hi
ich würde ein paar Tage auf das möhrengrün und Möhren und rote beete verzichten.
Dann sieht man ob es daran liegt.

V

Reaktionen
0
HI
Gut, dann werde ich das mal ausprobieren und euch berichten, danke für die Hilfe

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Aber gehe bitte Sicherheitshalber trotzdem zur Kontrolle zum TA!

V

Reaktionen
0
Hi
Ja mein Kaninchen hatte oder hat eine Bindehautendzündung und ich muss eh am dienstag oder mittwoch zu TA, dann kann ich das dierekt checken lassen !!
Vielen dank für eure Hilfe !! :D
Lg Viki:D:D

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Erzähl uns bitte, was der Tierarzt gesagt hat.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Genau! :D
Immer her mit den Infos, sonst zerfrisst mich meine Neugier... ^^

V

Reaktionen
0
Hihi:D
In 2 Tagen geh ich zum TA
Ich geh erst in 2 tagen, weil heute sontag ist und am montag (morgen) hab ich geburtstag :)

V

Reaktionen
0
Es war nichts schlimmes:)

Thema:

Rotes im Klo

Rotes im Klo - Ähnliche Themen

• Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto)

Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto): Hallo Leute, Seit ein paar Wochen habe ich das gefühl das vielleicht irgendwas mit der Nase meines Kaninchen nicht stimmt. Sie ist so rötlich und...
  • Urin rot?

Urin rot?: Hallo, habe heute bei meinem Ninchen einen großen roten Urinfleck? entdeckt. Löwenzahn haben die gegessen, gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Roter Urin

Roter Urin: Hmmm Gerade hat mir einer meiner Zwerge, ich weiß leider nicht wer, in die Küche gepinkelt und als ich es aufwischen wollte hab ich festgestellt...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...