Fluchtverhalten

Diskutiere Fluchtverhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo habe heute erfahren, das es für Degus nicht ratsam ist ein Aquarium als Behausung firstzu nehmen, da sie Angst kriegen weil man nur von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kapoffel

Kapoffel

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo

habe heute erfahren, das es für Degus nicht ratsam ist ein Aquarium als Behausung
zu nehmen, da sie Angst kriegen weil man nur von oben reingreifen kann...trifft das denn auch auf meine Wüstenrennmäuse zu?
Ich finde sie sind sehr scheu...kann das etwa daran liegen, dass sie in einem Aquarium leben, weil ich da nur von oben reingreifen kann?

Liebe Grüße
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fluchtverhalten . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.419
Reaktionen
90
in einem aqua das gross genug ist kannst du doch zwar von oben in das aqua aber seitlich zur maus reingreifen .. ich hoffe du weisst was ich meine ..
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
ich denke auch, dass du versuchen kannst seitlich reinzufassen und die tiere vielleicht vorher schon auf dich aufmerksam machen...
lg
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich denke nicht dass das scheu-sein mit dem aqua zu tun hat... es gibt renner die sind zutraulicher, andere weniger... ich habe solche die schiss vor mir haben obwohl ich nie von oben komme (leben im eigenbau, da sind die türen vorne), andere die in einem aqua zuhause sind kommen hingegen immer angerannt wenn ich den deckel aufmache...
wenn du dich nicht zu schnell bewegst sollte das aqua eigentlich kein problem sein. klar, von oben packen geht gar nicht. aber wie die anderen schon gesagt haben, auch da kann man vorsichtig sein und von der seite zur maus kommen x)
 
Kapoffel

Kapoffel

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
ok, danke euch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fluchtverhalten