Sommerquartier !

Diskutiere Sommerquartier ! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr ! Sobald die Sonne wieder ordentlich scheint und der Frühling sich endlich bemerkbar macht ...... :roll: .... sollen meine 2...
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.593
Reaktionen
6
Hallo ihr !

Sobald die Sonne wieder ordentlich scheint und der Frühling sich endlich bemerkbar macht ...... :roll: .... sollen meine 2 Schweinchen wieder raus an die frische Luft, nach dem sie den Winter über leider in ihrem kleinen Käfig verbracht haben. Natürlich geht alles mit langsamer Eingewöhnungsphase von statten: Also zunächst mal stundenweise raus und dann immer länger, bis sie ganz
draußen bleiben.

Bisher haben wir ein kleines Gehege, grob geschätzt so ungefähr 1,5m²- 2m² groß (bin nicht gut im schätzen); außerdem mit Gitter-Überdachung, da wir viele Katzen in der Nachbarschaft haben. Das Gehege ist bisher mit einer Röhre, den zwei Winterhäuschen, einem großen Sommerhäuschen Marke Eigenbau, einer Heuraufe und natürlich Futterschälchen und Tränke ausgestattet. Dort Verweilen sie bis spät in den Herbst. Sie werden bei zunehmendem Wind und Regen allerdings mit ihrem Gehege auf unsere zweite Terasse umgesiedelt, die wir mit Styropor zur Isolierung und viel Heu und Stroh kuschelig einrichten.

Meine Mum und ich haben letztens mal darüber sinniert, das Gehege nicht mittels eines "Kanal-Systems" mit einem weiteren Gehege zu verbinden, um das ganze mal wieder etwas spannend zu machen und die Schweinchen zu mehr Sport zu animieren (Winterspeck muss runter :lol:). Außerdem haben wir darüber geredet was man nicht vielleicht noch an Einrichtung bauen/kaufen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen für uns ?
Hat jemand vielleicht auch so ein Sommerquartier und kann mir vielleicht ein paar Tips geben, wie man sie gestalten könnte oder hat eine Super-Konstruktion auf Lager ?
Ich freu mich auf eure Antworten ;)
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
hey,
erstmal finde ich es toll, das du deinen tieren sowas ermöglichen willst/kannst :)
aber dennoch, ich würde dir raten die suchfunktion zu benutzen, hier gibts nämlich ganz viel threads wo tolle bauwerke gezeigt werden ;)
LG
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
393
Reaktionen
0
hey,
erstmal finde ich es toll, das du deinen tieren sowas ermöglichen willst/kannst :)
aber dennoch, ich würde dir raten die suchfunktion zu benutzen, hier gibts nämlich ganz viel threads wo tolle bauwerke gezeigt werden ;)
LG
Hört sich voll toll an!:D Ich würde meine auch gerne im Sommer den ganzen Tag rauslassen, aber da wir keinen Garten zur Verfügung haben, wird das wohl nichts. Unser Balkon ist zwar sehr groß, aber Platz für so ein großes Ding, ist da net:D Hin und wieder lassen wir die Meeries aber trotzdem aufm Balkon, zum Beispiel, wenn mein Partner und ich selber da sitzen und die Sonne genießen. Dann wird das da schön warm ausgelegt, mit Decken und Heu und Röhren...
Das zu mir:D

Aber wie die Vorrednerin schon meinte: Benutz die SuFu, da gibts wirklich nicht wenig!;)
 
Thema:

Sommerquartier !