Hilfe bzw Vorschläge gesucht

Diskutiere Hilfe bzw Vorschläge gesucht im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hey, also meine beiden fähen wohnen draußen in einem stall, der mit dem gehege verbunden ist. wir wollen aber nun für noch mehr platz sorgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
hey,
also meine beiden fähen wohnen draußen in einem stall, der mit dem gehege verbunden ist.
wir wollen aber nun für noch mehr platz sorgen.

hier erst mal ein foto:


man sieht links ein stück vom stall (es kommt
noch eine etage rein, die vorher auch drin war, aber es war nicht sicher genug...) und das rohr, das zum gehege führt.
was wir nun machen wollen, ist die eingezäunte fläche, die vorher für meine beiden kaninchen diente, für die frettchen nutzen.
das gehege soll aber nicht bis zum stall gehen, da sonst zuviele ausbruchsmöglichkeiten vorhanden wären.
der "eingang" zum gehege soll über das rohr gehen.

hat jemand ideen, wie ich ohne hohe kosten, da irgendwas bauen oder machen kann. unter der erde ist noch draht gelege von den kaninchen damals, aber darauf will ich mich nicht verlassen und würde von daher lieber platten legen...

lg und danke :D
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Den Zaun müßtest du entweder komplett austauschen oder von innen mit Plexiglas verkleiden, sonst sind deine Frettchen schneller weg, als du stop sagen kannst. Ich würde auch empfehlen, diese offene Fläche komplett zu "überzäunen". Also du mußt ja keinen Regenschutz drüber machen, wenn sie eh Stall und Gehege als Unterschlupf haben, aber eben Gitter auch drüberweg. Ich würde meine Frettchen nie unbeaufsichtigt in so einem offenen Gehege lassen. Erstens hätte ich Angst vor Raubvögeln (hier sind teilweise schon die Krähen auf die Idee gekommen, mir meine Frettchen vom Balkon klauen zu wollen!) und zweitens sind Frettchen ja doch sehr hartnäckig und erstaunlich pfiffig, wenn es darum geht, Fluchtwege zu finden.
Platten auf dem Boden sind immer vernünftig. Du kannst ja Buddelkisten anbieten, in die du Erde füllst, damit sie graben können.
LG Tina
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
ja so in etwa hatte ich mir das gedacht...
nur plexiglas ist sehr teuer meinte meine mutter und da ist dann wieder das problem :/
überzäunen wollte ich sowieso, hier läuft im garten auch manchmal ein hund vom bauernhof rum, das wäre mir viel zu gefährlich und auch die katzen vom nachbarn etc...
buddelkiste bekommen sie, wenn das wetter besser wird, weil ich nicht will, dass iwas schimmelt oder so...wollte ne richtige babybadewanne mit erde füllen :)
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Du kannst statt Plexi auch irgendeinen anderen glatten (transparenten) Kunststoff nehmen, an dem die Monster nicht hochklettern können. Aber wenn du das Ding eh ganz zumachen willst, kannst du auch einfach nur den Draht austauschen. Maschendrahtzaun ist zu weitmaschig und Kaninchen-, bzw. Kükendraht zu instabil. Vielleicht gehst du mal mit deinen Eltern in einen Baumarkt und erkundigst dich dort nach kostengünstigen Materialien.
LG Tina
 
S

spin

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Überzeunen!!!
Meine süße wurde von einem Sch*** Raubvogel geholt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bzw Vorschläge gesucht

Hilfe bzw Vorschläge gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Eigenbau

    Hilfe bei Eigenbau: Hallöchen, morgen sollen bei mir zwei Frettchen einziehen und ich möchte heute den Stall dafür bauen. Ich habe im Internet schon gesucht wie eine...
  • Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen

    Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bete das ihr mir helfen könnt :/ Es geht um folgendes Ich habe im Januar 2 Frettchen übernommen aus einer...
  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Wie in meiner Beschreibung besitze ich zwei Frettchen, eins männlich, das andere weiblich. :060: Die beiden sind einfach mein ein und alles! Ich...
  • Frettchen ??? Hilfe

    Frettchen ??? Hilfe: Hallo ich bin neu hir also tut es mir leid wenn es das Thema schon gibt. Ich suche einen Käfig zB. welche Käfige sind geeignet und wo bekommt man...
  • brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo ich müsste meine Frettchen für einige Zeit abgeben und brauch eine pflegestelle für die drei es sind zwei Fähen und ein Rüde sie sind soweit...
  • brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Eigenbau

    Hilfe bei Eigenbau: Hallöchen, morgen sollen bei mir zwei Frettchen einziehen und ich möchte heute den Stall dafür bauen. Ich habe im Internet schon gesucht wie eine...
  • Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen

    Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bete das ihr mir helfen könnt :/ Es geht um folgendes Ich habe im Januar 2 Frettchen übernommen aus einer...
  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Wie in meiner Beschreibung besitze ich zwei Frettchen, eins männlich, das andere weiblich. :060: Die beiden sind einfach mein ein und alles! Ich...
  • Frettchen ??? Hilfe

    Frettchen ??? Hilfe: Hallo ich bin neu hir also tut es mir leid wenn es das Thema schon gibt. Ich suche einen Käfig zB. welche Käfige sind geeignet und wo bekommt man...
  • brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo ich müsste meine Frettchen für einige Zeit abgeben und brauch eine pflegestelle für die drei es sind zwei Fähen und ein Rüde sie sind soweit...