Trennung :(

Diskutiere Trennung :( im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, seit Januar mit mir gehadert, was ich tun soll. Im Endeffekt...
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, seit Januar mit mir gehadert, was ich tun soll. Im Endeffekt hat die Vernunft gesiegt.

Meine 2 Rattenmännchen hab ich nun seit Nov. 2007, da waren sie ca. 8 Wochen alt.
Ich hab die total lieb und mir fällt es echt schwer, aber ich muss sie abgeben.
Ich hatte nie Probleme, außer dass
ich viel Streß hatte die letzten Monate. Vielleicht hat sich daraus auch die plötzliche Allergie im Januar entwickelt. Wie auch immer, ich habe es getestet und es hat sich bewahrheitet, dass es die Ratzen sind. Nun wird das immer schlimmer und ich hab nachts schon Asthma.

Ich schaffe das noch ein paar Wochen, aber ich brauche dringend einen lieben Abnehmer für die Beiden! Und was wichtig ist: Jemand mit Erfahrung, da einer der beiden eine chronische Atemwegserkrankung hat, die schubweise auftritt. Sie schränkt ihn nicht ein, er ist trotzdem fit und gut gelaunt. Aber man muss es eben einschätzen können.
Wenn sich jemand findet, der sich auch weiter darum kümmert, kann er auch ncoh 3 Jahre alt werden (hat mir meine Tierärztin versichert)
Tierheim kommt für mich nicht in Frage, das würde ich nicht übers Herz bringen!

Also nochmal kurz:
Es geht um 2 Männchen, ca 1,5 Jahre alt
Farbbezeichnungen kenn ich mich nicht so aus, der eine ist ein grauer Husky (Krümel) und der Andre ist Braun mit weißem Bauch (Teddy)

Also, wenn jemand mit Herz nochmal 2 süße Nasen aufnehmen könnte oder jemanden kennt, dann meldet euch!
gerne auch auf meine eMail adresse [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hey,

es eilt nun doch ein bisschen mehr...
Ich musste heute Nacht bei meiner Mum schlafen, weil es wieder so schlimm war :-(
Versteh es auch nicht, das ist so gemein, klar weiß ich, dass Allergien immer plötzlich kommen können, aber doch nicht gegen meine Ratzis :-(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mhh das Problem ist ich habe kein Auto! Sonst würde ich dir Helfen!

Oder könnte man net Irgend wie ne Mitfahrgelegenheit Auftreiben!

Hat da wer Ahnung von??

Liebe grüße Steffi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich habe ein Auto, ist also nicht das Problem. ;)
Ich fahr auch weiter, wenn die beiden nur in gute Hände kommen, sonst würd cih keine ruhige Minute mehr haben!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Was Weiter ist ja gut hab gerade gegooglt das sind 293.03 km bis Darmstadt!

Hatte zu meinen Glanzzeiten 17 Ratten! Also Erfahrung habe ich massig! Bin nur Gerade nen Käfig an Planen da ich meinen Letzten Monat abgegeben habe! ^^

Egal bai mir nen Neuen und gut ist!^^

Liebe grüße Steffi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Also, jetzt hab cih auch mal geschaut.
Ist das das Geldern bei Duisburg da oben???
Das wäre ja ein super Zufall, denn mein Freund zieht am Wochenende nach Dortmund, vllt kann er sie dann mitnehmen.

Edit: Ich würde den Käfig der beiden natürlich erstmal mitgeben, damit die Armen net völlig aus der Bahn geworfen werden.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Uii des währe ja Klasse!

Genau Geldern bei Krefeld/ Duisburg! Das währe ja Klasse wenn des Klappen würde!

Liebe grüße Steffi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wieviele Ratten hast du eigentlich zur Zeit? :)

Ja das hört sich alles sehr gut an, würde mich auch freuen!
Was halt sein kann ist, dass er kein Platz mehr im Auto hat... Ich muss mal mit ihm reden. Ansonsten kommt er über Ostern nochmal heim und könnte dann quasi gleich nach Ostern die beiden auf alle Fälle mitnehmen, so lange schaffe ich das auch noch, schlafe wie gesagt, zur Zeit bei meiner Mum im Zimmer.

Bei meinem Freund weiß ich dann auch, dass sie sicher ankommen :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja sicher! Aber ich schlafe auch erstmal noch ne Nacht drüber weil Langsam geht mir der Platz aus! *puhh*

Bin Zu gut erziog weiste! ;)

Habe im moment an Ratten Ähm 1!
Dann habe ich 2 Kaninchen,2Meeris,2Echsen,1schlange und 15 Mäuse und 1 Hund! Mhh..und des mit Kind....langsam keinen Platz mehr!

Teile dir Morgen meine Entscheidung mit wenn es ok ist?

Die Ratze lebt halt noch bei Ihren Brüdern zusammen nebenan!

Liebe grüße steffi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ah ok, mit der letzten eMail wurds jetzt klarer :)
Aber nicht dass die Ratzis irgendwann bei der Schlangi landen :D

Ja bloß nichts überstürzen, wie gesagt, kann sein, dass es vor Ostern dann eh nichts wird...
Also melde dich einfach, am besten per eMail, hab auch noch in andern Foren geschrieben, falls es doch nicht klappen würde, wäre ja aber perfekt für die andre Ratz ;-)

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Die Schlange ist eh schon fast verkauft!

Zumal die Ratzen wohl etwas zu Groß für die Währen!^^

Liebe grüße Steffi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
War auch mehr Spaß, hätte ich nun auch nicht erwartet hihi
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Das Thema ist immernoch aktuell ;)
Ich bin für jede Hilfe, jedes Interesse etc dankbar!

Die Babys brauchen echt ein gutes neues Zuhause!
(Ich kann ja nun nicht ewig bei meiner Mum im Bettchen schlafen...)
 
just_me13886

just_me13886

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Sind gut untergekommen bei einer Kommillitonin bei mir in der Nähe :)
Also doch keine komplette Trennung ;-)

Danke eure Hilfe ;-)
 
Thema:

Trennung :(

Trennung :( - Ähnliche Themen

  • Soltau - 2 Chinchillas (w,m, geb. 2005)

    Soltau - 2 Chinchillas (w,m, geb. 2005): :( hallo zusammen. ich besitze 2 chinchillas. ein männchen und ein weibchen. nach meiner trennung von meiner freundin musste ich so schnell wie...
  • Trennung vom Hund

    Trennung vom Hund: Hallo !! Leider habe ich eine sehr heftige Hundehaar Allergie bekommen :( ! Und muß mich jetzt von meiner super lieben Hündin trennen , wer weis...
  • Alter der Katzen bei der Trennung von der Mutter

    Alter der Katzen bei der Trennung von der Mutter: Hallo! Wir bekommen eine Katze, die ist jetzt 4 Wochen alt, jetzt wollte ich fragen, ob man sie jetzt mit 6 oder 8 Wochen von der Mutter trennen...
  • Alter der Katzen bei der Trennung von der Mutter - Ähnliche Themen

  • Soltau - 2 Chinchillas (w,m, geb. 2005)

    Soltau - 2 Chinchillas (w,m, geb. 2005): :( hallo zusammen. ich besitze 2 chinchillas. ein männchen und ein weibchen. nach meiner trennung von meiner freundin musste ich so schnell wie...
  • Trennung vom Hund

    Trennung vom Hund: Hallo !! Leider habe ich eine sehr heftige Hundehaar Allergie bekommen :( ! Und muß mich jetzt von meiner super lieben Hündin trennen , wer weis...
  • Alter der Katzen bei der Trennung von der Mutter

    Alter der Katzen bei der Trennung von der Mutter: Hallo! Wir bekommen eine Katze, die ist jetzt 4 Wochen alt, jetzt wollte ich fragen, ob man sie jetzt mit 6 oder 8 Wochen von der Mutter trennen...