Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

Diskutiere Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den firstKäfig und "kleben" sich sozusagen am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den
Käfig und "kleben" sich sozusagen am Hinterheil und manchmal sieht es auch aus als ob eienr von den kleinen eine/n anderen besteigt. Bin mir nicht sicher aber das eine Mal sahen beide am Hinterteil was das Geschlecht angeht gleich aus.
Muss ich mir Sorgen machen, dass die sich jetzt schon verpaart haben? :?
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Du bist dir aber sicher das sie 26 Tage alt sind?

Besteigen dient wie bei vielen anderen Tieren auch Klärung der Rangordnung! Das würde das Gleichgeschlechtrige Besteigen erklären!

Denke nicht das die sich schon gedeckt haben! Aber in ein Paar Tagen musste ja Eh aussortieren!

Liebe grüße Steffi
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Also ich bin mir fast zu 100% sicher dass sie erst 26 Tage alt sind.
Als ich Dottie das letzte mal am 27.2. gesehen habe früh, war sie noch dick und abends piepste es dann im Käfig und am 28.2. war sie dann relativ schlank wieder draußen. Also ist es am Freitag, 27.3., genau 28 tage her.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.491
Reaktionen
110
wenn dich das beruhigt :
der zeitpunkt der trennung der maennlichen tiere von der mutter liegt immer vor der eigentlichen geschlechtsreife damit auch fruehreife tiere vor ihrer geschlechtsreife von den weiblichen tieren getrennt sind ..
dh wenn deine wirklich noch keine 4 wochen alt sind, sind sie definitiv noch nicht geschlechtsreif sondern "ueben die rangordnungsrituale" ..
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hoffentlich. WIe gesagt ich bin mir sehr sicher dass das der Tag der Geburt war. Bzw. der Abend.
Naja, Freitag dann weiß ich wer von ihnen eine Sie und wer ein Er ist.
Ich hoffe es sind überhaupt Weibchen dabei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? - Ähnliche Themen

  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Meine ersten 2 Farbmäuse ;D

    Meine ersten 2 Farbmäuse ;D: Halli Hallo liebe Tierforum-Member ;D Ich hab seit Samstag dem 31.März 2 Farbmäuse gekauft (hätte gleich 4 nehmen sollen xD), im Geschäft...
  • Meine Erste Frag - Mäuse zähmen

    Meine Erste Frag - Mäuse zähmen: Hallo Also ich habe schon seit einiger Zeit Farbmäuse. Versuche sie auch an meine Hand zu gewöhnen idem ich futter auf meine hand lege und...
  • Meine Erste Frag - Mäuse zähmen - Ähnliche Themen

  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Meine ersten 2 Farbmäuse ;D

    Meine ersten 2 Farbmäuse ;D: Halli Hallo liebe Tierforum-Member ;D Ich hab seit Samstag dem 31.März 2 Farbmäuse gekauft (hätte gleich 4 nehmen sollen xD), im Geschäft...
  • Meine Erste Frag - Mäuse zähmen

    Meine Erste Frag - Mäuse zähmen: Hallo Also ich habe schon seit einiger Zeit Farbmäuse. Versuche sie auch an meine Hand zu gewöhnen idem ich futter auf meine hand lege und...