brauche euren rat

Diskutiere brauche euren rat im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich bin neu hier und hab mich erstmal ein wenig durchs forum gelesen. da ich grad ein problem mit meinem beiden kaninchen, frida und...
M

melly1975

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu hier und hab mich erstmal ein wenig durchs forum gelesen. da ich grad ein problem mit meinem beiden kaninchen, frida und zausel, habe, brauche ich dringend euren rat.

die beiden sind seit oktober 2007 zusammen und lieben sich eigentlich heiss und innig. liegen viel direkt
nebeneinander, schlecken sich die öhrchen und haben sich einfach gern.

immer mal wieder ist sie sehr, sehr aktiv und "jagt" hinter ihm her. der käfig ist groß genug, so dass sie wirklich ausreichend platz haben. diese aktiven phasen dauern nie wirklich lang, dann legen sie sich wieder nebeneinander und haben sich gern. bisher hab ich ihr verhalten so gedeutet, dass sie in solchen momenten seine "liebe" und aufmerksamkeit einfordert.

seit zwei tagen ist es aber sehr extrem. sie rammelt ihn immer wieder und jagt minutenlang hinter ihm her. jetzt grad ist wieder ruhe und die beiden liegen wieder aneinander gekuschelt nebeneinander.

was mich wundert: er wehrt sich überhaupt nicht, lässt das alles mit sich machen. und wenn dann wieder ruhe eingekehrt ist, dann lecken sie sich wieder gegenseitig.

meine frage: muss ich was machen? oder machen die beiden das untereinander aus?

vielen dank für eure antworten
melly
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche euren rat . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Solange kein Blutfliest ist alles Ok! Die Machen die Rangordnung neu aus!

Aber wenns Richtig Butig wird trennste sie! Aber denke das es so ok ist! ;)

Der Rammler ist aber Kastriert oder?^^

liebe Grüße Steffi
 
M

melly1975

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo steffi,

vielen dank für deine schnelle antwort.

nene... blutvergiessen gibts nicht. auch keine beisserei.

ja, er ist kastriert.

na, dann werd ich das mal weiter beobachten.

lieben gruß
melly
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Melly!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. ;)

Wie Escaflown schon sagte, ist das die Klärung der Rangordnung. Sieht für uns immer sehr brutal aus, ist aber unter Kaninchen normal.

Das sich dein Rammler nicht wehrt ist ein Zeichen seiner Unterwerfung. Würde er sich bei dem Dominanzverhalten deines Weibchens (aufreiten, jagen, etc.) wehren, würde es anders ablaufen.

Beobachten solltest du es aber weiterhin. Sehr dominante Tiere vertreiben Rangniedere auch schon mal vom Futter.

LG
Linda
 
T

trisch

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Melly,

ich habe auch 3 Kaninchen und bei mir war es genau das selbe. Ich war schon fast am verzweifeln. Es hat sich jetzt auch schon besser gelegt aber kommt immer wieder vor, das mein weibchen die anderen 2 jagt und bespringt.
Hier gehts einfach um die Rangordnung, wer der Chef ist. Solange sich niemand verletzt ist alles in Ordnung. Das ist ganz normal. Musst dir keine Sorgen zu machen
 
M

melly1975

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
vielen dank auch euch beiden.

dann bin ich wirklich beruhigt und werd es einfach weiter beobachten.

lg
melly
 
Thema:

brauche euren rat

brauche euren rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Ich brauche euren Rat

    Ich brauche euren Rat: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und euren Rat: Eine Bekannte von mir hat ein Kaninchen, das jetzt ca. ein Jahr alt ist. Seit einiger...
  • Ganz dringen brauche ich euren Rat

    Ganz dringen brauche ich euren Rat: Ich habe zwei pflege kaninhcen die von geburt an zusammen sin d und heute hat die Häsin den rammler so gejagt und sich so in sich verbissen das...
  • Kastrationspläne... Brauche Rat

    Kastrationspläne... Brauche Rat: Hallo ihr Lieben, habe es in anderen Themen schon angesprochen: Die relative neue Partnerin von Jillian ist einfach nicht mehr zu halten. Kahlan...
  • Kastrationspläne... Brauche Rat - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Rat

    Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ich brauche hilfe und rat

    ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Ich brauche euren Rat

    Ich brauche euren Rat: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und euren Rat: Eine Bekannte von mir hat ein Kaninchen, das jetzt ca. ein Jahr alt ist. Seit einiger...
  • Ganz dringen brauche ich euren Rat

    Ganz dringen brauche ich euren Rat: Ich habe zwei pflege kaninhcen die von geburt an zusammen sin d und heute hat die Häsin den rammler so gejagt und sich so in sich verbissen das...
  • Kastrationspläne... Brauche Rat

    Kastrationspläne... Brauche Rat: Hallo ihr Lieben, habe es in anderen Themen schon angesprochen: Die relative neue Partnerin von Jillian ist einfach nicht mehr zu halten. Kahlan...