!ich glaub mein goldi stirbt!

Diskutiere !ich glaub mein goldi stirbt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute! ich habe ein problem mit einer meiner goldfischen ! er schwimmt nur mehr sehr selten sonst liegt er nur am boden und firstatmet ich...
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hey leute!
ich habe ein problem mit einer meiner goldfischen ! er schwimmt nur mehr sehr selten sonst liegt er nur am boden und
atmet ich mache mir grosse sorgen !
ein paar hinweise:ich weis nicht ob es ein m oder w ist aber die flosse ist sehr lang also viel länger wie die der anderen goldfichen die ich drinn hab und seine flossen hintere sind ganz rot ! und wenn man ihn von vorne anschaut hat er auf einer seite hinter seinen kiemen eine grosse beule die rausschaut !
wird er sterben?
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
wie groß ist denn das becken??


beule??wahrscheinlich ne art "Fischtumor"

denke mal das er stirbt
 
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
wie groß ist denn das becken??


beule??wahrscheinlich ne art "Fischtumor"

denke mal das er stirbt
es ist ein 180 liter becken aufällig ist allerdings das er sich immer an der selben stelle aufhält nur wenn es futter gibt steig er auf um zu fressen sonst geht er weider zu seinen "platz" könnte es sein nein......
.....vl. doch....
.....ist er schwanger?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ein Goldfisch wird nicht schwanger, er laicht. Obwohl sich Goldfische im Frühjahr vermehren, denke ich nicht, das der Fisch bald Eier legt.

Ich tippe auch auf einen Tumor oder eine Wucherung. In Wien gibt es bestimmt einen TA, der sich mit Fischen auskennt.
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ich hätte nun auch gesagt das es ein Tumor oder änliches ist..ich denke du musst dich bald verabschieden wenn er nicht bald wiedre top fit wird (wird er warscheinlich nicht)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Nur mal so allgemein, "schwanger" werden NUR Menschen, Tiere werden trächtig ;)

Weiter tippe ich auch auf eine Wucherung die vermutlich tödlich Enden wird, fragt sich nur wie lange das geht.

Solltest du den Eindruck haben, dass der Fisch sich nicht wohl fühlt, dann hast du 3 Optionen:
- Tierarzt (was für Fische sehr schwer ist)
- Fachmann vor Ort befragen
- Fisch erlösen

LG Lilly
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Dein Aquarium ist zu klein!!

Dein Fisch hat Sauerstoffmangel eindeutig und geh dahin wo du den Fisch gekauft hast und frag nach der beule hinter seinen Kiemen ich weiß zwar grad ned wie das heißt aber das soll es nur bei den Goldfischen geben.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
@turkeyboy64: Wenn ein Fisch unter Sauerstoffmangel leidet, dann schwimmt er an der Wasseroberfläche oder am Filter.
Aber er verhält sich sicher nicht wie oben beschrieben...
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Was macht denn nun der Fisch??
 
Thema:

!ich glaub mein goldi stirbt!