Dringend; Unterkunft für Robos

Diskutiere Dringend; Unterkunft für Robos im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Bei mir in der Nähe werden drei Robos aus Platzgründen (?) abgegeben. Wenn sie keiner haben will, sollen sie zu einer Schlange. Im Moment...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir in der Nähe werden drei Robos aus Platzgründen (?) abgegeben. Wenn sie keiner haben will, sollen sie zu einer Schlange. Im Moment leben die zusammen in einem "Hamsterglas" (hat
die so geschrieben), jagen sich manchmal, aber das soll nur spielen sein (wer's glaubt!). Und die Kleinen müssen bis Freitag, spätestens Samstag weg sein.

Ich würde die gern da rausholen. Mein Problem ist aber, dass ich gar nicht genug Käfige habe. Welche Möglichkeiten gibt es denn, auf die schnelle für wenig Geld für die Zwerge eine Art Zwischenheim zu schaffen (natürlich getrennt für die drei). Ich würde mich dann darum kümmern, sie an verantwortungsbewusste Hamsterhalter weiter zu vermitteln.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Oder auch sagen, wenn das, was ich vorhabe keinen Sinn hat?

25.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend; Unterkunft für Robos . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Schau mal z.b. bei kijiji, da werden oft Minikäfige oder auch kleine Aquarien abgegeben, oder schau hier im Kleinanzeigenbereich, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich denke so ein 60er Käfig würd erstmal reichen, die sollen ja nur vorrübergehend dort leben und die Hauptsache ist, dass sie getrennt werden.

Ich finds gut, wenn du Zeit und Geld hast, dann nimm die drei auf;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Geh zu Ikea und kauf dir Samlaboxen in knapp 80x50 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972 die kosten 13€ und da können die kleinen auch ein bisschen länger bleiben. Mit Aquas bei Kleinanzeigen kaufen muss man ja auch ein bisschen Glück und Zeit haben, Ikea hat immer offen ;)

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal. Das Problem ist, dass ich kein Auto habe, und der nächste Ikea ist eine halbe bis dreiviertel Stunde mit dem Auto weg. Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der mich fährt...
Ich habe mal gelesen, in Baumärkten gäbe es günstige Aquas. Gibt es die nur in bestimmten? Wir haben hier Prakika, Obi und Hellweg. Hier im Ort jemanden zu finden, der mich fährt wäre einfacher...

Was könnte man denn als Transportkiste nehmen? Die müsste dann ja größer sein als die normalen, da da ja drei Hamster rein müssen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katzenzunge schrieb nach 10 Minuten und 8 Sekunden:

Achja: diese Boxen klingen aber gut. Brauchen die dann einen Deckel? Den müsste ich ja basteln...

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
In manchen Baumärkten soll es Aquas geben, ich hab noch nie welche gesehen, sondern immer nur davon gelesen.
Ich hab diese Boxen http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/transportboxen/45475 da passen auch drei Robos rein.
Edit: wenn du nicht viel Streu reinmachst, geht es für ein paar Tage ohne Deckel, aber ich würde einen bauen (schon allein, weil Robos viel Streu brauchen).

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Jemanden, der mich zu Ikea fährt, hab ich jetzt :D. Auf dem Rückweg könnten wir direkt bei denen vorbei fahren und die drei abholen... Dazu muss sie sich jetzt nur nochmal melden...

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Es hat alles geklappt. Freitag habe ich die drei kleinen geholt, gewogen und in ihre Einzelunterkünfte getan. Die Idee mit diesen Kisten war echt klasse. Die sind günstig, groß genug (zumindest für die Übergangszeit) und man kann sie auch noch für anderes benutzen...
Ich hab sie jetzt hier im Forum bei der Tiervermittlung reingestellt. Morgen oder Übermorgen werde ich dann noch ein paar Fotos von ihnen dort reinstellen...

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hey, toll, dass du sie aufgenommen hast! Es finden sich bestimmt neue Abnehmer!

A

Antigone

Reaktionen
0
Super, dass das so gut geklappt hat. Weißt du die Geschlechter? Da sie ja zusammensaßen solltest du eine Trächtigkeitsquarantäne einhalten.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Laut Vorbesitzerin sind sie alle männlich. Aber sie wusste das auch nur von den Mitarbeitern der Zoofachhandlung. Ich werde auf alle Fälle einige Wochen warten, bis sie abgegeben werden, um auszuschließen, dass ich sie tragend weiter vermittle. Vor allem, weil zwei nur 20 g wiegen, der dritte aber 27 g. Entweder er war der Boss und hat den anderen alles weggefressen, oder ich erlebe demnächst eine Überraschung...

Achja: die Vorbesitzerin hatte nie Nachwuchs, aber das hat ja nichts zu bedeuten...

A

Antigone

Reaktionen
0
Ja, das hat wirklich nichts zu sagen... Zwerge tragen glaub ich bis zu 21 Tage, also hast du wohl noch ein bisschen was von den Kleinen :) Falls Junge kommen, gibt es aber einiges zu beachten, Robos werden nämlich später getrennt als andere Hamster!

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Gut zu wissen. Falls es so kommen sollte, werde ich mich mal bei diebrain belesen...

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Tja, es ist soweit. Gestern nach dem Mittag hörte ich aus dem einen Häuschen ein quieken. Ich tippe mal, dass bedeutet, dass eines der drei Männchen tatsächlich ein Weibchen ist...:(

A

Antigone

Reaktionen
0
Mensch, dann wünsche ich dir viel Glück bei der Aufzucht, die Mama packt das schon :) Heißt natürlich, dass du einige Tiere wirst vermitteln müssen.. hast du vielleicht ein Tierheim oder so in der Nähe, das dir unter die Arme greifen könnte? Oder dass du zumindest dort bescheid sagen kannst, dass du Robos zu vermitteln hast.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Ja, hab ich. Ich werd mich da mal melden. Das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob das klappt. Ich Trottel hab natürlich direkt am Tag vor der Geburt erstmal den kompletten Käfig neu gemacht, weil die Laufräder eingetroffen sind, hab ich gleich noch hoch eingestreut und alles... Na mal schauen. Gibt es hier im Forum eigentlich schon Threads über Robo-Nachwuchs. Muss ich mal nachschauen...

Saphire

Saphire

Reaktionen
0
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück als 'Hamstermutti' und pass gut auf die kleinen auf =)

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Danke, Danke. Den Kleinen geht es gut, heut morgen hat es noch gequiekt :). Gestern hab ich mal ins Nest geschaut. Zum Vermitteln muss ich schließlich wissen, wieviele es sind. Naja, mind. 4. Wenn einer drunter lag, hab ich den nicht gesehen. In 10 bis 11 Tagen weiß ich dann mehr...

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Danke für den Link. Ich hab da mal reingeschaut. Bis jetzt hab ich noch keine schlimmen Fehler gemacht...

Eigentlich ist es gar nicht schwierig, wenn die Vermittlung nicht wäre :?. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dafür bin, privat Hamster zu züchten. Wenn die dann geschlechtsreif sind, wird das ein Aufwand...

Aber einer ist schon vorgemerkt. Bei mir auf Arbeit interessiert sich jemand für einen der kleinen...:D

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
wo wohnst du denn in Sachsen?
Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
sushi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend; Unterkunft für Robos

Dringend; Unterkunft für Robos - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Dringend Urlaubsbetreuung gesucht

Dringend Urlaubsbetreuung gesucht: Hallo liebe Leute ich bin ziemlich aufgebracht :( Es geht um meinen Hamster-weiblich Name Molly. Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und habe...
  • Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Hallo liebe Hamsterfreunde ! ich habe folgendes Problem: Als ich letzte Woche im Zooladen war habe ich dort eine Goldhamsterdame ( habe ich an...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)