frische Zweige vollwertiges Futter?

Diskutiere frische Zweige vollwertiges Futter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo allerseits! Meine zwei Nins sind ganz scharf auf jede Art von Obstbaum-Zweigen (Apfel, Birne, Kirsch, Pflaume). Dafür lassen sie sogar...
S

Sabrina_K

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Meine zwei Nins sind ganz scharf auf jede Art von Obstbaum-Zweigen (Apfel, Birne, Kirsch, Pflaume). Dafür lassen sie sogar
ihr -sonst heißgeliebtes- Frischfutter stehen. Ratz, Fatz wird die Rinde komplett abgenagt...
Ich frage mich nun, ob man diese doch recht großen "Portionen" als Frischfutter anrechnen sollte/kann?! Momentan bekommen sie meist jeden zweiten Tag nen Ast (unterschiedliche Größen) und ganz normal ihr FriFu; Heu steht immer zur Verfügung. Das Weibchen hat allerdings ne ganz schöne Wamme bekommen :?.
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frische Zweige vollwertiges Futter? . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky Vicky

Guest
Ist doch gut ! In der Natur suchen sie sich es auch selber aus ...
wenn sie sich aussuchen können was sie wollen lass sie einfach ...
wie viel Auslauf haben denn deine Kaninchen ?
 
S

Sabrina_K

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Die zwei haben nen gemütlichen ca 2 m2 großen Stall mit Schutzhütte und dickem Stroheinstreu und dann können sie runter in ihren 6-7 m2 großen Auslauf. Da gibt es dann Röhren, Kratzbaum, nen Spieltunnel, Papierkisten etc. Bewegen tun sie sich also recht fleißig, obwohl mir auch schon öfter aufgefallen ist, dass Luna nicht ganz so lustige Sprünge macht wie Mars und ein wenig fauler ist... ist halt auch jedes Nin ein wenig verschieden :)
 
N

Nicky Vicky

Guest
hmm.. also an zu wenig Auslauf liegt es wohl nicht ... ;)
was fütterst du denn genau ?
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Ohja, das kenn ich. Meine zwei raufen sich auch immer sofort um einen Ast, sieht immer ganz lustig aus ;) Ich mach mir da keine Sorgen, wenn sies gerne mögen ist doch super und sie werden schon wissen, was sie machen. Ausserdem ist es ja gut für die Zähne ;)
 
S

Sabrina_K

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Bekommen ab und zu Kräuter und täglich FriFu querbeet. Paprika, Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi / + -blätter, Chinakohl, Fenchel, Gurke, Salat, Stauden- und Stangensellerie, Petersilienwurzeln, rote Beete, Chicoree, Möhren / + grün, manchmal ein kleines Stückchen Apfel... eigentlich alles Sachen, die nicht dick machen :D.
 
Thema:

frische Zweige vollwertiges Futter?

frische Zweige vollwertiges Futter? - Ähnliche Themen

  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

    frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

    Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • Endlich frisches Gras :)

    Endlich frisches Gras :): Hei leute ;) ich hätte da mal eine kurze Frage : Gibt es irgendwas, das auf einer Wiese wächst und das man nicht füttern darf ? Danke schon mal :)
  • Ähnliche Themen
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

    frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

    Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • Endlich frisches Gras :)

    Endlich frisches Gras :): Hei leute ;) ich hätte da mal eine kurze Frage : Gibt es irgendwas, das auf einer Wiese wächst und das man nicht füttern darf ? Danke schon mal :)